CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 30.03.01 00:24 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.99 13:01 | von: Pueppi | Anzahl Beiträge: | 119 |
Neuester Beitrag: | 30.03.01 00:24 | von: Michaelman | Leser gesamt: | 19.983 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Bin auch noch gerade so auf die U-Bahn aufgestiegen !!!
Da brauch man kein Glück.
Bei den News !!!
Nur noch abwarten bis sich die Kohle vermehrt !!!
Pueppi: LOLLOL -> Habe sie über meine Hausbank geordert, entweder Frankfurt oder Stuttgart !!
10.12.99 18:33
die 98er zahlen waren nicht ganz so fatal. der letzte anstieg koennte an einem besseren spekulativ erwarteten ergebnis 99 liegen (oder pushed hier etwa einer?).
joint-venture mit siemens (und fiat und adtranz) gibt es seit 1995 fuer projekte, die in der tschechei laufen. cdk praha hat ein buero in moskau. von einem siemens joint-venture in moskau ist nichts zu finden, die quelle zu obiger info waer scho interessant.
wer mehr wissen will: www.ckd.cz in englisch
Viele Grüße
Guru Brauni
Pueppi-Schätzchen, offenbare uns doch Deine Infos, dann springe ich vielleicht auch auf, auf den Zug... ääh die U-Bahn.
Quelle www.financial.de
Konsolidiertes Neun-Monats-Ergebnis nach CAS: Verlust in Höhe von 1,196 Mrd. CZK (= 66 Mio. DEM); Produktionsrückgang (-14%) auf 10,03 Mrd. CZK (= 554,1 Mio. DEM). Größter Anteilseigner bleibt Inpro (38,46%).
CKD Praha Verkehrssysteme hatte d.J. Schwierigkeiten mit Finanzierung der Produktion, und sogar Auszahlung der Löhne. Es fehlt der Firma nicht an Aufträgen, sondern an Geld. Wegen der relativ hohen Schulden 7,5 Mrd Kc (cca 400 Mio DM), machten die Kreditgeber weitere Kredite u. a. von einer Veränderung im Management abhängig. Es hat sich auch Regierungschef Zeman eingeschaltet, um der verschuldeten Firma (eine der grössten in Tschechien) zu helfen. - Ein 52,3%-Aktienanteil der CKD Holding an ihrer Tochter CKD Verkehrssysteme sollte dem Gläubiger IPB-Banka ´verfallen, und anschliesend an die staatliche Konsolidierungs-Bank überführt werden (ob das schon passiert ist, weiss ich nicht).- Am 3. 12. d. J. ist bekannt geworden, dass Siemens und die Konsolidierungsbank sog. Absichtserklärung unterschrieben haben, wo Siemens die Produktionsaktivitäten der CKD Verkehrssysteme übernimmt. Seitens Siemens wird Interesse an schnellstmöglicher Uebernahme der Leitung des Betriebes und Finanzierung deklariert, die Produktion von Schienenfahrzeugen bleibt Mittelpunkt des Interesses..
Das ist mir also aus der hiesigen Presse bekannt. Ob der neue grosse Auftrag für Russland den Aktienkurs wirklich in die Höhe treiben wird, wage ich nicht zu behaupten - einige Dutzend % sind allerdings m.E. realistisch
Gruss aus Prag!
Siemens hat die Absichtserklärung mit der Konsolidierungsbank unterschrieben, und es betrifft CKD Verkehrssysteme. Leider hab ich diese Firma am Comdirect nicht gefunden. -Hier in Prag steigt die Aktie der CKD Verkehrssysteme seit drei Tagen Täglich um 5%
(das Maximum, was betreffendes Börsensegment zulässt), vobei die Nachfrage das Angebot total übersteigt.
Gruss aus Prag!
Das einzige was nun ist ? Holding oder Verkehrssysteme ?? kann das sein.???Und nochmals,bleibe ruhig... Solche Meckerköpfe findest Du auf jedem Board.
Weiter so, Gruß Stoneworker
als erstes frage ich mich, wo Ihr gestern alle CKD gekauft haben wollt. An Deutschlands Börsen sind Umsätze von insgesamt €12.000 zu erkennen, keinen Euro mehr. Und in Stuttgart wird CKD nicht gehandelt, Pueppi. Ansonsten würde ich an Eurer Stelle mal die Nachricht von vaja99 lesen, die mir ein breites Grinsen auf's Gesicht brachte. Tja Pueppi, da fährt die U-Bahn ganz flux in's Tunnel und kommt so schnell nicht wieder raus.
Wir hatten hier übrigens schon vor längerer Zeit Threads zu CKD, es gab dieses Frühjahr schon mal einen (nicht fundamental begründeten) Kursanstieg. Ich selbst war damals investiert, als rein spekulatives Investment. Als ich dann in meiner lokalen Zeitung einen total niederziehenden Bericht über CKD gelesen habe, bin ich wieder raus und habe es bis heute nicht bereut. Das Konglomerat CKD sand wirklich vor dem Aus, konnte seit Monaten keine Löhne zahlen und die Banken wollten auch nicht mehr. Dieser Stand ist nicht mehr der neueste, habe aber auch keine gegenteiligen Berichte gelesen. Also, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...
Good Trades
Michaelman
ich habe auch mal ein bißchen gesucht um etwas über ckd rauszukriegen und siehe da. Über yahoo (finanzen) oder onvista gibt es einige Infos über ckd, wenn auch nicht die aller neusten,aber immer noch besser als gar nichts. Vieleicht hat jemand von euch schon was neues gefunden? Wo ist der Unterschied zw.der Hold. und den Verkehrssystemen? Andere WKN?
Der Nikoaus
ich habe auch mal ein bißchen gesucht um etwas über ckd rauszukriegen und siehe da. Über yahoo (finanzen) oder onvista gibt es einige Infos über ckd, wenn auch nicht die aller neusten,aber immer noch besser als gar nichts. Vieleicht hat jemand von euch schon was neues gefunden? Wo ist der Unterschied zw.der Hold. und den Verkehrssystemen? Andere WKN?
Der Nikoaus