CISCO SYSTEMS!!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.02.01 14:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.01 11:38 | von: Bengali | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 07.02.01 14:05 | von: Rockraider | Leser gesamt: | 2.979 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Viele Anleger waren gestern abend GESCHOCKT!!! Nach den Zahlen von CISCO wurde klar. CISCO SYSTEMS hat total versagt. Die Zahlen waren ein Fiasko!!
Ein CENT!! Und wir reden hier nicht von einem halben oder 3/4 Cent....NEIN..wir reden tatsächlich um einen GANZEN CENT unter den Erwartungen der Analysten.
Die Anleger reagierten mit panikartigen Verkäufen. Die ANGST geht um!! Was ist, wenn CISCO nächstes Mal ZWEI CENT unter den Erwartungen bleibt?
Eine Hiobsbotschaft für die Börse. Es könnte für sämtliche Unternehmen das AUS bedeuten.
Soviel zur kranken Börse!!!
Gruss Medigene
Rechnen wir mit einer Rezession im 1.Halbjahr wird Cisco wahrscheinlich trotzdem noch 20% Wachstum in diesem Jahr aufweisen! Das würde dann ein KGV01 von 50 bedeuten! Halte ich für diesen Wert für angemessen!
Also eigentlich kein Grund zur Panik!
Also ich nicht, ich bin froh das die Zahlen und die Aussichten nicht ganz so trübe sind, wie ich befürchtet habe.
Mein Tip :
Cisco hat nun ein KGV von ca. 40 , wenn im 2.ten Halbjahr die US-Konjunktur etwas besser läuft als zur Zeit, ist der jetzige Kurs mit dem WSV vergleichbar, und der WSV endet am Wochenende!!!!!
Cisco hat die letzten 18 Quartale immer die Ergebnisse übertroffen, davon ist man auch wieder ausgegangen. Sie haben es nicht geschafft, deswegen fä#llt der Kurs. Eine Firma die 150 Mio weniger im Quartal verdient kann doch nicht das gleiche kosten wie eine Firma die das tut, oder?
Wer glaubt heute an eine positve Nasdaq?
Ich könnte mir nur einen späten Reversal vorstellen.
Deswegen wird Cisco keine schlechte Firma.
Aber das eine Firma die weniger verdient weniger wert sein muß, sollte doch verständlich sein. Wenn der Kurs heute um 5% fällt wäre das doch genau fair, oder? Bitte erklärt mir warum es gut für Cisco ist, wenn sie weniger als geplant verdienen?
Erwartungen der Analysten. Hätten diese Deppen den Gewinn auf 17 Cent geschätzt, wäre CISCO wie immer 1 Cent über den Erwartungen geblieben, und alle wären glücklich. Also wie immer sind die Analysten schuld !!
Gruss Medigene
Das nennt man dann wieder einen Einstiegskurs schaffen. Danke schön, jetzt lege ich mir mal ganz nett ein paar ins Depot. Hierzu ist anzuraten, denn wenn einer die Internetschlacht überlebt ist dies eben "Cisco".
Mein Tip. jetzt kaufen, 3-5 Jahre weglegen und locker und sicher über 100% mitnehmen. Für Zocker ungeeignet !!!
Will be back
Gruss Linus
DER MARKT HAT IMMER RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DON T FIGHT THE MARKET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!