CGift AG
Seite 81 von 155 Neuester Beitrag: 16.07.24 20:04 | ||||
Eröffnet am: | 27.02.19 10:00 | von: Strandläufer | Anzahl Beiträge: | 4.852 |
Neuester Beitrag: | 16.07.24 20:04 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 1.104.661 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 336 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 155 > |
Nun, der Chart allein dürfte es bei einem neue Fintech, welches wenige Tage vor Aufnahme des operativen Geschäfts steht, kaum gewesen sein. Vermutlich ist er irgendwie auf das noch immer nahezu gänzlich unbekannte Unternehmen aufmerksam geworden, welches derzeit gerade einmal eine Marktkapitalisierung von ca. 8 Mio. EUR aufweist.
Einen Artikel kann er im aktuellen Stadium kaum schreiben, zu dünn sind die verfügbaren Informationen. Alles, was er hätte schreiben können, wäre lediglich ohne eine seriöse Bewertung der Aktie möglich gewesen, da es weder belastbare Unternehmensdaten noch aktuelle Planzahlen gibt.
Für mich wollte er mit der Erwähnung auf die CGift AG aufmerksam machen, ohne einen schlecht recherchieren Bericht oder einen auf vagen Annahmen beruhenden Artikel zu veröffentlichen.
Trotzdem trifft die Bemerkung "Heisse Micro Cap-Wette" den Nagel auf den Kopf. Bei demnächst (nach erfolgter Eintragung der Sachkapitalerhöhung) ca. 1,9 Mio. ausstehenden Aktien der CGift AG und einem Kurs von gut 4 EUR impliziert dieser bei einem unterstellten KGV von 10 gerade einmal einen Gewinn von ca. 0,8 Mio. EUR 0,40 EUR je Aktie), bei einem unterstellten KGV von 20 sind es lediglich ca. 0,4 Mio. EUR (0,20 EUR je Aktie).
Dafür hat man in Hamburg wohl kaum das Geschäftsmodell auf die Spur gesetzt und geht selbst sicher längerfristig von deutlich höheren Gewinnen aus. Entsprechende Planzahlen wird es sicher in absehbarer Zukunft auch für die Öffentlichkeit geben. Somit ist bewertungstechnisch sicher noch eine ganze Menge Luft nach oben, was die CGift AG in der Tat zu einer "heissen Micro Cap-Wette" macht...
4,70
4,64
Da kommen briefseiten
Scheinbar will jemand bremsen
Ich verstehe immer noch diese zurückhaltende Haltung der Hamburger nicht
Wenn jetzt dreißig oder vierzig anlegerbje 1000 Stück kaufen würden, würde der Kurs nicht mehr zu bremsen sein
Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :-))
Wenn es bei einem Wert wie CGift überhaupt eine Rolle spielt, könnte man charttechnisch davon ausgehen, dass es beim nachhaltigen Überwinden der 5-Euro-Marke noch mal einen deutlichen Schub geben könnte.
Wer an einen extremen Anstieg glaubt, dem kann egal sein ob er zu 4,50 oder 4,80 kauft
Ich bin mir sicher, wenn zehn User je 1000 Stück zu 5 ordern treibt das den Kurs
Bei den Kurszielen, die Strandläufer schon berechnet hat ist egal wo man einsteigt
ABER: Der ein oder andere schaut eben auch auf solche Muster! Interessant könnte es bei einer "Cup and Handle"-Formation werden mit leichtem Rücksetzer z.B. von 5 auf 4 und dann mit Dynamik auf zu neuen Höhen.
Spannend ist es bei unserer Perle derzeit aus vielerlei Hinsicht! :-)
Bin mir sicher, dass mit ein paar tausend Stück Käufen auch schnell ein ATH möglich ist
Wer schaut hier schon auf Muster?
Die Chancen sind riesig
Zudem habe ich heute keinen Verkäufer in der CGift-Aktie ausfindig machen können. Ist das nicht toll, wenn auch der Free Float gemeinschaftlich geduldig bleibt?