CGift AG
Seite 28 von 155 Neuester Beitrag: 16.07.24 20:04 | ||||
Eröffnet am: | 27.02.19 10:00 | von: Strandläufer | Anzahl Beiträge: | 4.852 |
Neuester Beitrag: | 16.07.24 20:04 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 1.103.943 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 155 > |
https://cgift.io/files/TyrosAG_JAP_2017_Leseexemplar.pdf
Trotz einem nicht durch EK gedeckten Fehlbetrag wurde der Bericht unter der Annahme der Unternehmensführung erstellt, was ja nach aktuellen Erkenntnissen auch Sinn macht. Der nicht durch EK gedeckte Fehlbetrag war Ende 2018 durch die Übernahme der NGG Inc. beseitigt (diese steht jetzt mit gut 1,7 Mio. EUR als Anteile an verbundenen Unternehmen auf der Aktivseite), so dass die Thematik mittlerweile erledigt ist.
Die Cobalt AG (mittlerweile Palmaille Invest AG) von Philip Moffat hat der CGift AG 2018 ein neues Darlehen über gut TEUR 100 gewährt.
Ansonsten wenig spektakulär. Mir ist aufgefallen, dass nur wenige Personalkosten angefallen sind. Vermutlich wurde viel unentgeltlich gearbeitet, schließlich bauen ja gute Freunde etwas gemeinsam auf. Und wenn es dann laufen sollte, bleibt später für alle ein gutes Stück vom Kuchen übrig...
lg CCCP
Mir sind aktuell folgende Teilnehmer bekannt, die mehr oder weniger aktiv das Geschehen in Sachen CGift AG verfolgen:
talismani
Jicker
Baumann2020
CCCP30
Strandläufer
Blutegel
In Summe irgendwie nicht viel für eine Mantelaktie mit Ambitionen für einen operativen Neustart...
Vielleicht hat mal jemand Lust, der sich noch nicht geäußert hat, zur Diskussion beizutragen. Selbstverständlich sind auch kritische Meinungen willkommen, sofern die Diskussionen auf einer sachlichen Ebene geführt wird...
Ich hab 2500 Stück
Bin noch aus Tyros Zeiten dabei
Habe damals einen Teil mit Gewinn bei fast fünf Euro verkauft
Dann hab ich wieder aufgestockt
Sehe hier 20 bis 30 Euro zu normalen Zeiten als Ziel
Corona kann es verzögern, aber nicht aufhalten
Die Fixkosten sind gering und das Potential enorm
Zudem sind scheinbar finanzstarke Profis am Werk die Zeit haben
Es gab 5 Kapitalerhöhungen unter Ausschluss des Bezugsrechts:
19.10.2016 55.000 Aktien
02.01.2017 60.500 Aktien
12.02.2018 302.500 Aktien
28.08.2018 456.934 Aktien
22.04.2020 105.263 Aktien
Summe 980.197 Aktien
Man muss wohl unterstellen, dass diese Aktien nach wie vor bei denjenigen sind, die diese bezogen haben.
Zuvor gab es nach erfolgter Kapitalherabsetzung 550.000 Aktien. Wenn man unterstellt, dass Philip Moffat inkl. des Ende 2016 erworbenen Pakets von Sascha Magsamen 60% der Aktien hatte (demnach 330.000), würden 220.000 Aktien im Free Float verbleiben. Bei aktuell 1.530.197 Aktien macht das 14,38 Prozent des Grundkapitals.
Wenn man jetzt die Aktien abzieht, derer die hier im Board sind wären es nur ca 200000
Da müsste man doch den Markt mit wenigen Leuten leerkaufen können bei dem niedrigen Kurs
Der Großaktionär hätte doch nichts dagegen wenn der Kurs explodieren wird und schmeißt bestimmt nicht
In Zeiten von Foren im Internet sollten 200000 Stück doch von 50 bis 100Usern schnell weg sein
Spannend wird es dann, wenn die Informationen vorliegen, man der CGift AG eine deutlich höhere Bewertung zubilligt und es kaum Aktien zu kaufen gibt, weil der Free Float sehr gering ist. In solchen Situationen gibt es allgemein hin viele staunende Gesichter. Aber so weit sind wir derzeit noch nicht...
Ich kann halt immer schwer warten
Jetzt könnte man aber noch extrem günstig rein mit hoher Stückzahl
Die Bewertung ist immer noch auf Mantelniveau
lg CCCP
Ich hätte schon gedacht, dass sich jemand die 1000 im Brief holt
Nun schreibt hier nicht jeder Anleger der CGift AG seine Meinung bei Ariva, aber es ist schon sehr auffällig, dass das Interesse derzeit (noch) als marginal bezeichnet werden kann...
Eventuell haben die Großaktionäre, das Management und ein paar Friends and Familyangehörige über 90 Prozent der Aktie.
Oft haben bei Start ups auch Geschäftspartner ein paar Prozent.
Zudem eine Hand von Anlegern und wir hier im Board.
Dann war ja cgift früher Tyros.
Aus dieser Zeit kann ich mir auch vorstellen, dass ein paar zig Anleger noch Altbestände im Depot haben.
Bei der immer noch geringen Gesamtstückzahl der Aktien kann es so sein, dass weit unter 100000 Stück im Freefloat sind.
Wenn die jetzt weggekarrt würden stünden wir deutlich zweistellig.