CBH Resources (896775)? o. T.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.06.08 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.05 18:31 | von: Hannes1111 | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 24.06.08 13:17 | von: Baby born | Leser gesamt: | 7.575 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Kann mir jemand erklären, warum diese Aktie heute soviel an Wert verloren hat?
Finde nirgends brauchbare Infos oder Meldungen, die den Kurseinbruch begründen könnten!
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.07 00:25
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 16.02.07 00:25
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß
Monday October 24, 2005, 12:17 pm
SYDNEY, Oct 24 (Reuters) - Australian miner CBH Resources Ltd. (ASX: CBH.ax) said on Monday it had suspended operations at its Endeavor mine and declared force majeure on concentrate delivery commitments it was unable to meet from stockpiles, sending its shares down sharply.
CBH, which mines zinc, lead and silver in New South Wales state, said it was forced to suspend mining after an "uncontrolled fall of waste ground".
ADVERTISEMENT
Normal production would start when access was re-established, it said.
"We'll have a better idea how much stock we have on hand in a few days," Managing Director Bob Besley told Reuters.
"It's hard to say, but there would be a least several thousand tonnes."
The news drove CBH stock down more than 26 percent against only a modest decline in the wider market .AXJO. CBH last traded 19 percent lower at A$0.21.
In April, world No. 1 silver miner Coeur d' Alene Mines Corp. CDE.N agreed to pay CBH A$50 million ($37.5 million) for all the silver mined at the Endeavor mine.
The Endeavour lode yields about 950,000 ounces of silver a year, but was developed mainly for its rich deposits of zinc and lead, which are sold to 25 percent shareholder Toho Zinc 5707.T and fellow Australian Zinifex Ltd (ASX: ZFX.ax) .
Last year it yielded 76,000 tonnes of zinc and 28,000 tonnes of lead, worth about $120 million in total. ($1=A$1.33)
wundere mich nur - wo die arivanischen kängurugurus hier bleiben.
hei- heier- cbh!
Aber auch wenn ich neu bin in diesem Forum, mir is aufgefallen, dass hier seit wochen nix mehr los is, warum eigentlich. Sind vielleicht alle auf dem Weg zu 45 cent ausgestiegen/verloren gegangen?
Wär schade, denn ich wollt mich wieder etwas näher mit dem Titel beschäftigen und dabei so ein Forum mal mit einbeziehen.
Na, erstmal hab ich noch bisschen zu tun damit, alle älteren Postings zu studieren um dann beim Posten nich zu viele Redundanzen zu fabriziern. Aber spätestens dann hoff ich, dass hier wieder etwas Leben in die Bude kommt. :)
Es Grüßt
NB
Ich hoffe, Ihr musstet nich so sehr Kopfschütteln, dass euch jetzt der Hals verknackst is.
Na ma kucken, vielleicht kann ich demnächst ja ma das ein oder andere Beitragen hier, damit er doch noch bisschen länger wird.
Und nu geh ich gleich ma schlafen.
Gruß
NB
Danke und Grüsse, Fonti
ich besitze seit einem Jahr CBH Aktien.
Kennt jemand den Grund, warum die Aktie in den Wochen so fällt?
Jeder lobt die Aktie....Kursverviellfachung usw.
CBH wird wieder auferstehen wie der Phoenix aus der Asche. Ansteig war eben auch fast ein wenig zu steil, liegt nicht am Unternehmen selbst. Aktuell massiv unterbewertet!
Wollte nur mal wieder darauf hinweisen - hat sonst noch jemand irgendwelche Infos über CBH?
Ist das die Ruhe vor dem Sturm??? Oder was ist da los!?
Die Zeitschriften redeten von einer Kursvervielfachung!
Habe aber noch nichts bemerkt!
Danke für eure Antworten!
Ich bin frohen Mutes - ist aber keine Kaufempfehlung
Siehe auch folgenden Link:
http://www.egoli.com.au/egoli/...8314-E6F4577F11F4}&Section=NewsViews
Gruss frodo
Bin gespannt, was Di oder Mi herauskommt ? Ich frage mich, wenn CBH mitten in der Fusion mit Perilya M. ist, welche großen Ankündigungen
sind zu erwarten ? Weiss jemand, was im Busch stecken könnte ?
Warum gehen die Aktien so gnadenlos in den Keller?
Danke für euere Antworten.
b) Perilya (PEM, Fusionspartner) gab bekannt, dass sie mit dem
Angebot von CBH nicht einverstanden sind (3,5 CBH-Aktien zu 1 Perilya).
Hier sperrt es sich m.E. derzeit kräftig.