Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Commerzbank und Deutsche Bank erwarten deutliche Gewinnsteigerung in 24 und ebenalls höhere Divi etc.
Commerzbank könnte sogar ein Übernahmeziel sein.
Mal Q1 abwarten.
Alle Auto Calls weg mit netten positiven Ergebnissen und nur noch die Aktien Porsche, VW und MBG da bei denen ich Dividende kassiere. Alles im Plus.
Nvidia (Call und Aktien) und Rheinmetall (nur Calls) laufen noch, werden aber bald abgegeben.
So neues Thema mit Potential gesucht und jetzt erstmal gefunden.
Die Deutsche Lufthansa!
Warum Deutsche Lufthansa? ich finde sie sind etwas schlecht dran im Moment nicht zuletzt wegen der Streiks. Ich glaube da geht was.
Kein mega Invest aber doch mal versucht die Gewinne des Jahres (Zinseszins) wieder einzusetzen.
Also:
1 Discount Zertifikat Lufthansa an Bord geholt mit CAP 6,0 Laufzeit bis Ende 24.
Wens interessiert: WKN: VM32N9 EK: 5,56
7,9% können die bringen bis zum CAP und bis zum Jahresende.
Wenn es schief läuft, dann halt Aktien was für mich OK ist.
Was wäre Grandland ohne Booster Begleitung, schließlich habe ich mich schon auf der Uni mit Turboladern beschäftigt. :-)
Also bekommt das LH Discount Zerti einen LH Call als Booster Hilfe.
Und zwar diesen hier:
WKN: SF4CU2 EK: 2,89
Der hat Hebel 2,45 und einen KO von 4,2 LH Kurs.
40 % Abstand zum KO. Ich rechne damit, das der so schnell nicht erreicht wird.
Hat eigentlich noch jemand hier Lufthansa?
'Lufthansa habe ich noch nie gehabt, nur Airbus und MTU sind im Depot.
Die Gewinne vor Rückstellungen waren in 23 gut.
24 wird quasi wie 23 ohne Rückstellungen und man erwartet ab H2 ein anziehendes Geschäft.
Gründe:
- Jetzt kommen die zwei lukrativsten Reisequartale des Jahres (Q2 und Q3)
- Lufthansa hat grad erst jetzt im März knapp den Aufstieg in den DAX verpaßt. (Zalando, wir kriegen Dich dann im Juni!)
- Im letzten GJ wurden gute Gewinne erzielt. Reisen wird teurer, aber den Kunden ist es wohl egal.
- Kurse unter 7 sind ein Schnapper. Mein Kursziel liegt bei 10+. Das hoch Anfang 2023 lag bei 11€.
- Lufthansa zahlt wieder Dividende (0,30€), als kleine Entschädigung für die Haltezeit.
Zinsezins basierend auf den 2024 Gewinnen.
Raxel das mit Coba stand in einem Ariva news. die 15% war generell gemeint von den Unichef. Ich glaube die Coma könnte das schaffen, allerdings mit Übernahmezuschlag aufm Kurs weiss man eh nicht wie das ausgeht. Fakt ist das die Uni nicht abgeneigt ist etwas zu übernehmen. Ins geheim hoffe ich das JPMorgan die Hütte übernimmt. Das ist aber reiner Spekulation meinerseits.
Checki deine 18500 sind ja fast erreicht, ich hoffe du konntest es für dich nutzen.
Tiefstkurs war 24,96
@milli: Bis zum Reichtum dauert es noch etwas bei meinem Durchschnittskurs 42 ;-)