Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Bei Pflichtversicherten der GKV nicht.
Was den Urlaub, oder bist du schon wieder daheim ?
Wie erwarte steht oder fällt Daxi mit der große Amibruder Dow.
Postbank nach Comdirect.
Hat da jemand Erfahrungen bzw Kosten, Dauer usw..
Bei mir wird es EhegatteÜbertragung also gedeckelt, bis 500k, wg sonstige Schenkungssteuer.
SMI +0.73%, SLI +1.09%.
Aktiengewinne finden keinen Zugang zur Steuererklärung durch die Abschlagssteuer..es sei denn jemand will Verluste übertragen...
Eine meiner Lieblingsaktien, WACK01, hatte ich dir ja vor einiger Zeit im BMW Forum schonmal nahegelegt, mit dem Hinweis, aufgrund zuletzt gestiegener Kurse sei der Einstiegszeitpunkt wohl nicht optimal.
https://www.ariva.de/forum/bmw-2-0-430686?page=224#jumppos5606
Was soll ich sagen? Ich hatte leider recht, der Kurs ist seitdem richtig abgeschmiert.
Ansonsten ist die Beschreibung so noch zutreffend, mit folgender Ergänzung: Auch in 2023 sollten die Zahlen hervorragend gewesen sein (nächste Woche kommt der Geschäftsbericht). Da es aber ein Bau- und Landmaschinenhersteller ist und die Konjunktur dieser Branchen ja bekannt, birgt die Aktie natürlich auch ein gewisses Risiko. Meiner Meinung nach ist aber sehr, sehr viel hier schon eingepreist (Marktkapitalisierung liegt unter dem halben Umsatz). Deshalb halte ich weiterhin.
Bitte dringend beachten: Dieser Beitrag ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.
Ich bin der feste Überzeugung das die Banken noch potential haben da Zinssenkungen im Aussicht sind und die Kreditausfälle noch nicht nennswert sind und durch Zinssenkung wahrscheinlich auch nicht werden. Das ist natürlcih Kaffeesatzleserei von mir also kann es auch ganz anders kommen, deswegen Kapitalabsicherung durch solide Zinsprodukten.
Bei Rüstung sind die Ami Firmen wahrscheinlich interessanter wegen den technologische Vorsprung. Zudem könnte ab nächsten Jahr eine 'Kuhhandel' beginnen mit Trump, sofern er gewählt wird, nach dem Motto, ich koofe F35 und du dafür mein Stahl. So können beide Seiten ihren Gesicht wahren und den Handel belebt es.
Bei Rohstoffe würde ich in Kupfer gehen sobald es da mal eine Delle gibt. Die Öko gewollte Elektrifizierung steht weltweit noch am Anfang. Dazu kann man auch mal ein Wasser ETF überlegen.
Das ist meiner Sicht, andere haben wo möglich ein besseren bzw anderen. Einen Strategie von Schreiber, Zambo, ZGreham und alle andere alte Hasen interessiert mich auch. Zudem ist es Schade das es zur Zeit, bzw. überhaupt, wenig Ideen von Frauen gibt.
Warum parkst du U100% Kohle nicht im oben erwähnten Geldmarkt ETF?
Im Falle der Nichteinreichung der Info zu den Kapitalbeträgen würde man sich selbst ein Ei ins Nest legen, da die GKV dann unweigerlich den Höchstbetrag für freiwillig Versicherte ansetzt.
Ist man über dem Höchstbetrag aber drüber braucht man es wiederum nicht machen, da es verschenkte Zeit ist.
Ergo, ist es wichtig für Menschen welche unter dem Höchstbetrag liegen.
Dieses Thema ist wie @millionenweg schrieb, fix nebenbei aber zu komplex und eher ein Thema für das Wochenende. Daher schrieb ich auf @Grandland´s Nachfrage gestern erst einmal nichts weiter.
@millionenweg hat mit dem Übertrag auf seine seine Frau dazu ein sehr guten Weg gefunden um Beiträge zu sparen.
Der eine Geldmarkt ETF ist wirklich ne Idee.
Schwanke noch hart, man muß die Welle reiten:) nur irgendwann kippt sie halt um, da sollte man weg sein. Nur wann...;)
Der schreiberische Taktik bringt vlt nicht die höchste Gewinne aber reduziert das Risiko, so das Kapitalerhalt gegeben ist.