Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Hier donnern die Kanonen ganz stark. Also entweder kaufen oder wenn man schon genug hat, halten.
Hast du dir das Ergebnis von BW LPG angeschaut? Dies ist sagenhaft gut und sie hauptsächlichst im asiatischen Raum unterwegs, wo man dieses Denken der EU nicht hat, dass man nur noch von Luft und Liebe leben möchte.
Lass dich doch nicht so verunsichern
lass mich raten, mit Gewalt?
Tips wurden hier schon genügend gegeben, aber du scheinst noch nichts geändert zu haben.
Raxel, mal wieder unterhaltsam heute morgen. Ich habe gestern eine Position Reckit eröffnet, nach zeitweise-12%. Sowas mag ich ja.
Irgendwann erwischt es halt mal jeden Titel. Ich liege da auf der Lauer wie ein Scharfschütze.
Alles was in der letzten Zeit unsexy ist, wird aufgesammelt und gehalten bzw aufgestockt.
Die Zeit der Konsumgüter kommt wieder, Value ist nicht tot.
Das Problem ist, da er jeden Bichverlust in dem Moment für bare Münze nimmt und in Panik ausbricht, anstatt einfach sich schlafen zu legen und in einem halben Jahr nochmal schaut.
Jeder Euro im Buchverlust scheint zu schmerzen und das kannste genauso bei Dax-Werte haben oder anderen Blue-Chips.
Die Kunst an der Börse ist: Nervenstärke
Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden.
wir sind in der Waver-Technik am 5 nm Bereich
Das ist die größe der PN-Schicht eines einzelnen Halbleiters
dann kann man sich vorstellen, wie viele transistoren auf 1 mm2 passen
IRGENDEINER weltweit
wird hier den piko-Bereich öffnen , dann gehts los mit pm (piko-meter)
dann geht das Spiel von vorne los
und das muss nicht Nvidia sein.
Aber nochmal AMD
kgv 332 ist einfach viel zu viel
so eine Zukunft ist nicht mehr vorhersehbar, da reden wir ja von 8 Jahren und mehr,
bis sich so was auf 20 einpendelt, und 8 Jahre in diesem sich stetig wandelnden
Umfeld, das wird nicht gut gehen
Die Lehre ist für mich wirklich,....ist eine Aktie 5-6% im Plus wird sie vkft oder zumindest teilweise.
Ich habe schon soo viele gute 5-6% Gewinne sausen lassen, BAT nach den Zahlen oder Telf. SA bspw..., das dies nicht auf eine Kuhhaut drauf geht. Das hätte mir heute den A...gerettet. Wenigstens ein Teilverkauf.
BAT ist bspw. nach den Zahlen auch wieder am losen. Da wäre ein Vkf oder Teilvkf richtig gewesen.
Ich kann Euch verstehen wenn Ihr alles Laufen lasst, nur dann passiert dies von heute eben. Schreiber macht es auch so investieren, ggf aufstocken und dann raus. Sicheres Geld ist wichtiger als die Überrendite. Ja das sehe ich auch so. Nur heute Morgen war ich mal wieder zu Doof dazu,...eben Teilvkf usw. oder zumindest einen SL auf einen Teilvkf. Jetzt kämpfe ich noch mehr gegen Verluste an, die sind wirklich nicht mehr feierlich in der Höhe - sind schon tausende von Euro.
Naja,....mal eben wieder Verluste. Gott sei Dank habe ich noch einen Job bei dem ich wenigstens Geld verdiene und nicht Verlust mache.
Aber es ist schon krass wie es mich immer trifft.
Raxel, beschäftige dich doch mal mit dem Thema Portfolio Aufbau.
Da gibt es super Bücher für kleines Geld.
Dax etf mit 4.8% verkauft.....
bei Daimler komm ich wohl nicht mehr unter 71 rein,schaunmermal.
p.s. TR, Trade Republic ist mein kurz- und mittelfristiges Konto....
im anderen Depot lass ich noch alles liegen, wohl bis Anfang Juni....
Ausnahme: Putin marschiert in Transnistrien ein. Er wurde ja um Hilfe gebeten, und als großer Bruder kann er wohl schlecht nein sagen.....
weil das ja vorher eingepreist wurde,
Deswegen kann sie ja trotzdem noch unterbewertet sein.
also nicht von der 1. Reaktion der Irren verunsichern lassen.
..'Ja , ich stelle Geldsicherheit über den Gewinn.
All in, wär für mich eine Horror-Vorstellung
auch bei Nvidia geh ich nur mit 1/10 des kapitals rein
damit ich öfter nachlegen kann
als papierform bekommen,
Nicht jeder hat den Bank-depots getraut
Ob das heute noch so ist weiss ich nicht
Alles in einem Wert legen ich habe 66% in VW warum nicht man muss nur nervenstark sein. Der Kurs war bei 97,86. Die wenigsten haben da gekauft. Ich habe auch erst wieder bei 103 gekauft aber es war richtig.
Was wichtig ist das sagte Hurt schon wenn es Dividende gibt einfach aussitzen. Sie entschädigt dich Raxel du hättest bei 20% minus nicht verkaufen müssen sondern nachkaufen.
Da bleiben nur noch Gas, Öl, TK, Banken und Konsum. Mehr habe ich nicht.