Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1413 von 1747 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.667 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:01 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 10.248.513 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.456 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1411 | 1412 | | 1414 | 1415 | ... 1747 > |
morgen wär eig. mein Vedrkaufstag
ich will Benz nicht über die Zahlen halten
erst Recht nicht bei einer DOW-Korrektur
Rückkauf nach Korrektur höchst wahrscheinlich
ist ja noch Monate Zeit bis zur Divi
Feier schön und lass es dir heute (sonst aber auch) richtig gut gehen!
Ich kann nur hoffen das die Divi nach Auszahlung wenigsten für einen Döner reicht.
;-((
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=175191
Doch was ist diese gesetzliche Mindestdividende eigentlich? Denn das deutsche Aktiengesetz (AktG) kennt eigentlich keine explizite Mindestdividende im Sinne eines garantierten Betrags, @@@ <----Jo
bietet aber mit §254 AktG eine rechtliche Grundlage für Aktionäre, unter bestimmten Umständen eine höhere Dividende zu verlangen.
Aus dem Gesetzestext lässt sich eine Mindestdividende in Höhe von „mindestens vier vom Hundert des Grundkapitals abzüglich von noch nicht eingeforderten Einlagen” ableiten. Bei einem anteiligen Grundkapital von 1,00 Euro je Aktie entspricht dies also einer Dividende von 0,04 Euro. Bayers Aktien haben einen Grundkapital-Anteil von jeweils 2,56 Euro - macht aufgerundet eine „Mindestdividende” von 0,11 Euro, die der DAX-Konzern für die drei nächsten Dividenden-Ausschüttungen angekündigt hat.
Genau zum 20.2. hat auch die japanische Schwiegermutter Geburtstag. Was ein Zufall!
An sie gebe ich alle Glückwünsche weiter denn sie mit heute 89 im Seniorenheim, braucht mehr Glückwünsche. Zustand nicht kritisch aber doch schlechter momentan als bei meiner Mutter mit 99.
Mit positiver Lebenseinstellung schätze ich meine Lebenserwartung immer auf
Mutters Alter + medizinischer Fortschritt.
Mache gerade etwas Diät nach der Logi Methode. Funktioniert gut ohne Hungergefühle.
Mal sehen.
Keine Vorhaben. Bei Rheinmetall könnte ich mir einen weiteren Call leisten, diesmal aber im Hebel 2,5-3 Bereich. Das sind dann KOs bei 250.
Glencore unter 4,5 ist möglich (Mein Ziel 4,2- 4,3 etwa), Rio Tinto nähert sich wieder der 60er Marke. Da warde ich aber nicht vor 57-58 zuschlagen, wenn überhaupt.
da haben sie schnell noch für Bayer ein Kursziel von 35
raus gehauen, damit sie mehr zeit haben
zu verkaufen.
In den 20ern immer extrem Leistungssport.
Der musste/ sollte im Alter von ca- 35+ immer ganz langsam vom Extrem Laistungsabruf runterfahren unter ärztlicher Kontrolle. Das ist so wie eine Drogen oder medikamenten Entwöhnung. Immer etwas weniger.
Trotzdem hat es nicht gereicht und noch vo dem Alter von 40 plötzlich verstorben.
Es ist wohl eine Balance erfordrelich zwischen schnell runterfahren (schlecht) und der Absolutbelastung (auch schlecht) und ein vorbestimmtes Ideal gibt es nicht- ist wohl iNdividuell.
Verdammt, beises male ging es runter. 22 kam der Kurs nicht mehr hoch, 23 tat er sich schwer.
Wollen wir mal Markn fragen ob die Chartechnik das wa shat, oder war es Zufall?
Ich neige dazu morgen die beiden hochgehebelten MBG Calls (kleines Volumen) zu verkaufen und den 22. auszusitzen. (KO 60,6 und 58,6) die sind 30% und 102% im Plus.
Zwar würde der Totalverlust beider zwar eine Delle hinterlassen, aber die anderen 'Sicherheitsgehebelten') wären in Summe dann immer noch weit im Plus.
Das ist ja mein Prinzip mit hochgehebelten Versuchen. Kein Kapitalverlust wenn ein KO da is, weil die anderen schon gut im Futter stehenden beim KO immer noch mehr Kapital abwerfen als eingesetzt/ verloren. Das ist sozusagen die Haltelinie.
Sieht doch gut aus bei MBG.
Hier mal der Wochenchart (letzte 4 Jahre):
- blaue langfristige Aufwärtstrend intakt
- rote kurzfristige Aufwärtstrend intakt
- MACD unterstützt Aufwärtstrend
- nicht überkauft
Kursziel der Widerstandsbereich 74 - 76 EUR
Wenn der vor der Dividende erreicht wird,
dann ist zumindest ein Teilverkauf Pflicht...
Wenn man die Pandemie ausläss und die Jahre 22 und 23 nimmt wo es jeweils einen Einbruch gab.
Muss oder kann oder sollte man das nicht bewerten?
da der Kurs um diese reduziert wird und zusätzlich die
deutschen Aktien (fast) immer im Sommer/Frühherbst schwächeln. Das sind saisonale Effekte und Erfahrungswerte,
dafür braucht es keine Charttechnik...