Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1406 von 1748
Neuester Beitrag: 05.11.24 17:41
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.699
Neuester Beitrag:05.11.24 17:41von: millionenwegLeser gesamt:10.258.696
Forum:Börse Leser heute:15.639
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 1404 | 1405 |
| 1407 | 1408 | ... 1748  >  

63 Postings, 361 Tage Femur@new_schreiber

15.02.24 10:37
Jetzt verstehe ich, warum sie so oft im Gespräch ist.
Dank dir für die Information.  

1144 Postings, 1238 Tage Bailout@ Raxel PBB

15.02.24 10:37
Kommt drauf an was bei dir klein ist. bei 50% im Minus ist doch eh schon die Messe gelesen. Bin gerade bei 42% Minus. Die lasse ich auch liegen, es gibt ja nur 2 Optionen. Wenn die Feuer fangen und nichts mehr wert sind dann liegen die halt im Verlusttopf. Aber ich bin noch vorsichtig optimistisch.  

4124 Postings, 484 Tage St2023Raxel

3
15.02.24 10:45
Warte doch die Zahlen von VW Gruppe ab und die Zukunft VW kann garnicht anders als wie sie jetzt davor sind. Und ich schreibe es zum wiederholten mal. Ist es für VW wichtig ob sie eine Milliarde mehr oder weniger verdienen. Es stehen da Arbeitsplätze dahinter man kann immer schnell schreiben VW ist nicht Profitabel, Sie machen doch über 20 Milliarden Gewinn wem reicht das nicht du bekommst deswegen nicht mehr oder weniger Dividende. Der VW Kurs wird auch nicht daran gemessen VW wird von allen Seiten der Schmierenpresse runter gemacht jeder klein Schiss wird hochgespielt.
Sie machen Top Arbeit verkaufen über 9 Millionen hochwertige Autos. Man muss auch mal zu sich selbst ehrlich sein was hinter so einem Unternehmen steckt. Ich habe es gestern schon geschrieben VW muss CO2 Zertifikate bezahlen für Tesla die Jedes E Auto mit 1000 bezuschusst kriegt durch den verkauf der CO2 Zertifikate. Da muss man sich doch mal am Kopf fassen und wer will denn auf 100% E Autos es gäbe andere Möglichkeiten mehr für die Umwelt zu tun. Nein wir haben einen dämlichen Kinderbuchschreiber und die bestimmen mit der blöden Von der Leihen die sie nach Europa abgeschoben haben weil sie nur mist gemacht hat mit ihre Freundin Merkel,  

2128 Postings, 851 Tage millionenwegPBB

15.02.24 10:46
ein totes Pferd verkaufen bringt ja nichts, lieber warten bis es gehäutet wird, da kommen dann vlt die Interessenten. Kann auch sein das es sich nur um einen Scheintot handelt.  Bin ja auch mit MK 9,45 ordentlich unter die Räder gekommen als Glücksritter.

Bei Shell mal wieder gut zu beobachten das den Verkauf vor Extag meist die bessere Variante ist. Heute hätte da man fast die doppelte Qdivis reinfahren können.  

63 Postings, 361 Tage FemurPBB DPA News

2
15.02.24 10:56
<<< 15.02. 10:48 dpa-AFX: AKTIE IM FOKUS: Vertrauen in Deutsche Pfandbriefbank schwindet weiter

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Abstufung der Bonitätsnote für die Deutsche Pfandbriefbank (PBB) hat den Papieren des Gewerbeimmobilien-Finanzierers am Donnerstag weiter zugesetzt. Abgeschlagen auf dem letzten Platz im Nebenwerteindex SDax verloren sie bis zu zwölf Prozent auf 3,842 Euro, dies bedeutete nochmals ein Rekordtief. Zuletzt betrug der Abschlag noch 8,5 Prozent.

Die US-Ratingagentur S&P bewertet die Kreditwürdigkeit der Bank nur noch mit der Note "BBB-" von zuvor "BBB" mit einem negativen Ausblick. Sie begründete den Schritt mit dem Risiko in den USA, wo die Bank im Gewerbeimmobilienmarkt engagiert ist. Dieser steht angesichts sehr hoher Leerstände unter Druck. Mit der Bonitätsnote "BBB-" ist die Pfandbriefbank nur noch eine Stufe über Ramschniveau. >>>  

509 Postings, 384 Tage HurtIIZambo

1
15.02.24 10:56
Ich mache mir da auch wenig Gedanken bei BW. Der Abschluss mit Indien war schon richtig gut und wie wir ja sehen, wird Öl & Gas so schnell nicht verschwinden.

Selbe sehe ich auch bei MPCC. Containerfrachtraten liegen aktuell bei 3.786 $ und durch die Lage im Roten Meer brauchen die Reeder länger und somit mehr Schiffe. Ich denke da kann MPCC 2024 wieder mit Zahlen überraschen.

Hier die aktuellen Containerfrachtraten: https://www.drewry.co.uk/supply-chain-advisors/...-assessed-by-drewry  

140 Postings, 357 Tage PrueferleinSt2023

2
15.02.24 11:09
Dein Dauergepushe zu VW ist ekelhaft. Der Kurs ist die einzige Wahrheit und der spricht gegen VW. So oft wie du in den letzten Monaten schon zum Kaufen aufgerufen hast, da wäre jeder Käufer schon pleite oder hätte fette Buchverluste.

Es ist OK festzustellen, dass VW unterbewertet ist. Das sieht wohl fast jeder so. Aber sie ist der Estrich im Dax, das ist fakt.

Akzeptiere bitte auch andere Meinungen und vergib nicht schwarze Sterne, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

Übrigens: Nicht alles braune, das auf der Strasse liegt ist ein Schokotörtchen:-)

509 Postings, 384 Tage HurtIIPBB

2
15.02.24 11:14
Erst mal letzte Anmerkung von mir zur Aktie.

Lustig finde ich ja, dass hier gleich die Meinung aufkommt, PBB wird gleich wieder zur HRE. Diese Schwarzmalerei kennen wir ja noch, als MBG bei 20 € stand und viele hier schon meinten, die Tore werden bald geschlossen.

Und wenn jetzt ganz Schlaue kommen und meinen, wie kann man in Immos in den USA investieren und dann noch Büros, denen kann man nur sagen, sie sollen mal ihre Glaskugel allen zur Verfügung stellen.

PBB ist eine Immo-Finanzierer und somit macht man da halt Geschäfte, die ja auch schon langfristiger sind. Und wer konnte 2019 schon voraussagen, dass so etwas wie Corona auf den Plan tritt und sich damit das Homeoffice etabliert.

Aber im Gegenteil zur HRE ist die Kapitaldecke heute einen andere und ich sehe heute nicht, dass sich die Banken untereinder nicht trauen und somit es keine Finanzierung mehr gibt.
Also ganz andere Lage zu 2008, wenn es auch wieder den fast selben Sektor trifft. Damals waren es aber die Schuldverschreibungen, die nicht mehr finanzierbar waren und das in rauhen Mengen.
Diese Gemengenlage sehe ich heute nicht.

Klar kann auch ich mich irrren, den ich habe keine Glaskugel, wie manch anderer hier.  

4124 Postings, 484 Tage St2023PBB

15.02.24 11:24
So sind Einlagen bei der Pfandbriefbank abgesichert
Die angespannte Lage der PBB dürfte auch Festgeldsparer interessieren. Die Bank ist bekannt für ihre Angebote, etwa derzeit ein Einjahres-Festgeld mit 3,5 Prozent Zinsen pro Jahr. Laut Finanzportal biallo.de sind die Einlagen bei der PBB doppelt abgesichert: Über die gesetzliche Einlagensicherung, die für alle Banken mit Sitz in Deutschland gilt, mit 100 000 Euro pro Anleger. Außerdem ist die PBB Mitglied im Sicherungsfonds der Privatbanken, über den fünf Millionen Euro pro Person gesichert sind. Die gesetzliche Garantie gilt allerdings nur bis 100 000 Euro. Biallo.de empfiehlt deshalb Anlegern, die auf Nummer sicher gehen wollen, nicht mehr als die garantierten 100000 Euro anzulegen. Nur bis zu dieser Summe reiche die gesetzliche Garantie für die Einlagen.  

140 Postings, 357 Tage PrueferleinLöschung

15.02.24 11:26

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.24 15:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberich warte immer

2
15.02.24 11:31
die zahlen ab, wie sie sind.
lieber weniger verdienen,  als irgend etwas annehmen,
und sich in eine Lotterie-Spiel begeben.

und am Tach der Zahlen selbst, das ist auch so ne Sache
am 22.  ist Benz  Bericht
ich sehe große Ähnlichkeiten  zm letzten Jahr ,  als sie  in der 1. Märzwoche ihr Max
erreichte, dann  baden  ging  und  erst im Mai wieder  hoch kam,
so ne Art  2-facher Divi  run
mein MK  ist 63,5  , sollte sie wirklich  Anfang  Marz  auf 74 stehen,
fliegt sie erst mal raus ,  das wär auch mein absoluter Rekord-Gewinn bisher

4124 Postings, 484 Tage St2023Prueferlein

15.02.24 11:38
Ich habe niemanden animiert VW zu kaufen. Habe ich gar nicht nötig selbstverständlich sieht jeder bessere Kurse aber es wird auf VW ohne Begründung draufgehauen.
Bei VW Gruppe arbeiten 640000 Tausend Mitarbeiter von den Zulieferern will ich gar nicht sprechen.
Und der Bäcker und Frisör leben auch ganz gut von VW. Und die ganzen Wohltätige zwecke wo VW spendet wird gerne genommen. Aber dann mal ebent einen Raushauen diese Menschen mag ich leider nicht dazu bin ich zu Sozial eingestellt. Jeder muss es erst mal besser machen  ich bin sowas von sauer das wir in unsere Regierung 3 Parteien haben und das da Politiker mit einigen Hunderttausend Stimmen so eine macht haben. Und bei VW,BMW und MBG sind Profis am Werk die mal so ebbend ihre Unternehmen umstellen müssen und da kommt dann so Schreiberinge  her und schreibt wer was ist. Und das machen sehr viel im Netz. Sollten sie Herrn Blume gegenüber stehen kriegen sie die Zähne nicht auseinander.

2000 Postings, 1965 Tage Grandland 2VW - Stellantis

3
15.02.24 11:42
Also warum Volkswagen sich schwerer tut und Stellantis ertragreicher ist hat einen Grund.
Das ist der Herr Tavares. Der wurde von der Peugeot Familie beauftragt das Unternehmen zu retten. Vorher war er bei Renault und konnte da nicht auf den CEO-Posten.

Der geht Rigoros nach Ertrag vor:
Unproduktive Produkte weg, Zuviel Variantenreichtum Reduzieren und personellen Ballast loswerden.
Auch wenn es Marktanteil kostet werden dann eben Behördenaufträge und Mietwagen Aufträge mal nicht bedient.

Am Ende spart er massig Personal, Fläche in der Produktion, weil nicht mehr alles mit allem kombinierbar ist.

Das hat angefangen 2014 bei Peugeot- Citroen, fortgesetzt bei Opel mit dem Kauf der Marke von GM und geht jetzt weiter mit Fiat und Marken sowie Chrysler und Marken.
Immer nach dem gleichen Muster.

Dagegen hat Volkswagen aus Ertragssicht mehr Klötze am Bein, einmal die Politik die beteiligt ist und Standortoptimierung beeinflusst und eine extrem starke Gewerkschafts-position die das gleiche tut.
Das macht den gleichen Vorgang langsamer.
Bei Volkswagen sehe ich aber mit Oliver Blume jemand der ein durchaus ähnliches Muster einführt.

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberwartezustand

15.02.24 11:44
ja klar, heute ist Donnerstag ,
wie immer um 14:30  die Erstanträge  zur AL in USA

diese Daten sind fast schon wichtiger geworden
als die neuen Aufträge

wenn sie unter  200k  sind , oje

zuletzt:  218 k,    erwartung: nix

2128 Postings, 851 Tage millionenwegMoin Schreiber

15.02.24 12:39
also PBB ist für dich erstmal passé, begründet, würde ich sagen. Da du ja, ist halt mein Eindruck, ein Zahlenmensch bist, frage ich mich was bei Varta aus deiner Sicht falsch eingeschätzt wurde, das es nur den optimistischen Bericht von Freund, bzw jetzt Feind, Alfred ist, bezweifele ich.

Wenn ich mal ganz grob meine Fehlschlage anylysiere, war das fast immer von traumhafte Rendite, gepaart mit dementsprechende weltweite Forenberichten, beeinflusst.

Ich habe noch nicht gesucht aber vlt könnte man auf meist diskutierte Werte long gehen bein eienem Einbruch, sofern man einiges Vertrauen hat ins zukünftigen Geschäft des Wertes  

2581 Postings, 984 Tage RaxelMilli ....ja Shell und BP

15.02.24 12:50
Beide mehr down als es Divi gibt. Naja....wir lernen dazu. Beim nächsten Mal vkf wir vorher.  

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberjo

1
15.02.24 12:53
da kommt aber in so Sachen nur kleines Geld
in Benz hab ich 30 X so viel drin.
Das mit den Berichten wg. USA und PPB , was soll denn da anders sein in EU ??
Fakt ist: Die Nachfrage ging um 70% zurück , das isn Hammer.

Wie ich mir das Büro der zukunft vorstelle:
Firma X mietet  3 Büroräume, da sitzt nur der Chef, die Sekr. und seine rechte Hand
hier werden auch die Kunden empfangen.
Es wäre Unfug, eine bestimmte größere Fläche zu mieten.

Entweder steht sie leer, wenn die Aufträge  runter gehen
oder , sie reicht nicht aus !
Mit Home-office ist man  also viel flexibler , der Bericht nannte ja dies
als Hauptgrund.  

2581 Postings, 984 Tage RaxelMilli BP heute

15.02.24 12:57
Was ungewöhnlich ist, dass BP an den Q Zahlen fast 7% Plus ist und heute wiederrum fast 3% verliert. Wenn die Zahlen so top gewesen wären, wäre BP nicht so down. Hätte ich wirklich nicht erwartet. Die sind bald am Ausbruch bei 5,30 am Tag der Q Zahlen angelangt.  

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberVarta

1
15.02.24 13:00
jo, da faselte Alfred was von einem grösseren Vertrag  mit einem Autohersteller,
mit dem man dann  die Batterieherstellung angehen wollte.
Das hätte den Kurs dann wirklich auf 120 befördert.
,,kam aber nicht.

Solche Dinge passieren eben.
aber mein Limit bei solchen  Sachen  liegt eben bei 3%
vom Kapital

2000 Postings, 1965 Tage Grandland 2Jeder hat seine miese

1
15.02.24 13:06
Was em Milli sein PBB, dem Schreiber sein Varta sind bei mir:

Biontech = -70-75% auch ein leftover - mal 100% Plus gemacht damit früher.
Barrick Gold = -37%
Newmont= -32%
Yara = -29%

Das läppert sich auch.
Überall das Nachkaufen eingestellt um das Gesamtinvest niedrig zu halten.
Zur Steuerrettung würde  gegen Jahresende immer mal ein kleines Häppchen verkauft

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberbei tech, Aktien kauf ich nix nach

15.02.24 13:11

2128 Postings, 851 Tage millionenwegDie wenigstens sind von Fehlinvestionen befreit

4
15.02.24 13:19
Deswegen ist es doch schön sich auszutauschen damit alle etwas, von den Griffe ins Klo, lernen. Wenn möglich und das kann man ja auch erwarten, ohne Schadenfreude, Vorwürfe und Besserwisserei usw. ....

Es geht doch darum, die MI (MartktIrren) und deren vermeintliche Intelligenz zu schlagen als Ottonormalanleger. Ich freue mich jedenfalls über jedes erziehltes Gewinnes, ob meins oder Eureres, klar über meine eigene Erträge ein wenig mehr, aber das wird wohl fast jeder so sehen, weil 1. ich bin keine Mutter, 2. wohne nicht in India, 3. heisse nicht Theresa.

Also glückliches Händchen für alle.
Milli  

294 Postings, 340 Tage JokurtMutter Theresa...

2
15.02.24 13:31
...war gar keine Mutter...

Gebürtige Albanerin.

Die hat mir gestern meinen Switch von PBB zu Super Micro ein geflüstert. Erschien mir im Schlaf. Mit Tito zusammen.  

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberTK

15.02.24 13:33
unter 5 !  und das  bei  max DAX

Wer war das vor 6 Monaten, der sich mit mir gestritten hat,
als ich  TK ein kursziel von 6 verpasste bei stand 7,3 ???

0,15 Divi  , das ist doch  eine Rendite für Arme  

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberLerneffekt schwierig

15.02.24 13:38
weil  jede Situation  ist anders,
man wird aber allg.  vorsichtiger  

Seite: < 1 | ... | 1404 | 1405 |
| 1407 | 1408 | ... 1748  >  
   Antwort einfügen - nach oben