Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Wenn du deine COBA zu 11,7 verkauft hast, dann hast du sicher einen Gewinn gemacht damit, dann ist es ein klassischer 'Was man hat' Verkauf und strategisch richtig. Das letzte mal waren sie am 8.1. so hoch.
Wegen dem geeiere der Bank Aktien bin ich ja auf ein Discount Zertifikat umgestiegen, das ich mehr als Festgeld Ersatz betrachte.
Bei der Deutschen Bank weiß ich den Einkauf nicht kann also nix sagen.
Bei Verkauf mit Verlust, aber dann gleich auf Tagesbasis wieder Einkauf würde ich sowas nicht machen. Ich halt. Keine Empfehlung.
Eine Frage: Wenn deine Frau gerade Kohle gemacht hat mit Damler Tuck. ist die vom selben Holz geschnitzt wie du, und hat die Kohle gleich wieder verwendet, oder gönnt die sich eine Pause. Und: KIest die hier mit?
Die Höhe der Dividende ist eigentlich unerheblich, die Frage ist eher wie geht es in 2024 weiter....
Sah es denn da gestern für Dich noch super aus im Chartbild?
Oder waren das eher spontane Lustkäufe?
Meine Überlegungen.
PBB eventuell nicht, strategisch sehe ich es genauso - 2024 wird schwierig mit dem Ausblick der vielleicht nicht gut ist und dem neuen Chef.
Oder strategische Position (niedriges Invest) wenn es bis 4 oder drunter geht. Nicht eilig.
Telefonica: Nur wen wir 3,40 erreichen vielleicht Verdopplung. Ziel: 4,0
Enagas: Hab entgegen meinem Bauchgefühl bei 5,12 die 1. Posi gekauft. Für sich betrachtet ist das so schlecht auch nicht. Nachkauf wenn es 14,0 under drunter sind, nicht früher.
YARA: auch zwischen -25 und -30%. Keine Nachkäufe mehr- einfach über Jahre Dividende kassieren. (so 18% sind es schon) und irgendwann mal verkaufen
Newmont und Barrick: um die 25-30% Minus je nach Tagesform - hier sind die Patienten erstmal austherapiert und daher keine Nachkäufe zur Verbilligung. Trotz Goldkurs über 2000 sind die Kurse gegenüber früher mau! Dividende fließt zwar aber im Bereich 2,4 bis 4%. Na ja. Natürlich keine Verlustrealisierung.
So mal gucken wie es weitergeht.
Heute Investoren Gap: Grandland --> Hautarzt zwischen 11:00- 13:00h maue Börsenumsätze voraus!
Extrem überverkauft und außerhalb des unteren Bollinger-Bandes...
Warten wir einfach mal ab was in den nächsten Tagen passiert :-)
Aber warum hab ich bei dir immer ein bisschen das Gefühl, dass du dich freust wenn ein Trade eines anderen nicht so läuft wie gewünscht?
Ich frag dich doch auch nicht was deine Boeing Aktien machen, wenn ich genau weiß...
Schon schwierig genug hier gegen die Großen zu bestehen, da sollten wir uns als Kleinanleger nicht gegenseitig das Leben schwer machen.
Ethanol 100% benötigt etwa 40% mehr Volumen für die gleiche Leistung weil einfach weniger Kohlenwasserstoffe im Sprit sind. E100 Motoren (Brasilien) haben dafür typischerweise größere Enspritzventile um das Volumen durchzubringen.
Bei E10 waren das etwa 4% (genau 3,6%), beim Super (E5) sind es 2% Mehrverbrauch, nur Super Plus ist Ethanolfrei.
Bei E20 werden es dann 8% Mehrverbrauch gegenüber Super Plus (E 0), oder 4% gegenüber E10.
Nicht alle Motoren werden das klaglos verkraften (VW Golf GTI, R?), aber die meisten Motoren sollten heute E20 tauglch sein. Bei E100 gibt es spezielle Kaltstartvorrichtungen- früher sogar ein kleines Benzinreservoir im Motorraum. Bei E20 erwarte ich zwar keine Kaltstartprobleme, aber es kommt ja auf die Situation an, z.B. -30 GRad).
Vorteil: Die Motoren könnten(theoretisch) eine höhere Verdichtung verkraften, sind klopffester, velleicht ein kleiner Leistungsvorteil Allerdings muss man auf das Material achten weil alles was mit dem Sprit zu tun hat korrosionsanfälliger ist. Bei E20 vielleicht noch nicht, bei E85 oder E100 schon.
E85 gibt es übrigens um das Kaltstartproblem bei höheren Ethanolanteil zu verbessern, einzudämmen.
Die CropEnergies AG, ein Mitglied der Südzucker-Gruppe, ist ein etablierter und gemessen an der Produktionskapazität führender europäischer Hersteller von Bioethanol für den Kraftstoffsektor. Als Bioethanol wird aus Biomasse hergestelltes Ethanol bezeichnet. Bioethanol wird durch die Fermentation (Gärung) zucker- und stärkehaltiger Pflanzen gewonnen. Als Rohstoffe verwendet CropEnergies Getreide und Zuckerrüben. Der Vertrieb des produzierten Bioethanols erfolgt unter der Dachmarke CropEnergies an die Mineralöl- und petrochemische Industrie. Darüber hinaus produziert die Gesellschaft weitere Nebenprodukte wie beispielsweise flüssiges Kohlendioxid oder flüssiges Eiweißfuttermittel.
Reicht doch wenn du 1/2x deinen Senf abgibst, dann haben es doch alle verstanden. Und trotzdem ist es jedem sein eigenes Ding, wann er eine Aktie kauft, solange er dann nicht ständig rum-raxelt ;))
Ich verstehe ja auch nicht, wie man Boeing kaufen kann, wo sich keiner mehr reinsetzen möchte ;))
Welchen Call hast du eigentlich gestern bei Renk verwendet? War ja der erste Handelstag und ich wusste gar nicht, dass es da schon Zertifikate gibt. Da muss ich in Zukunft mal drauf achten.