Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1328 von 1769 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.21 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:45 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.494.576 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.934 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1326 | 1327 | | 1329 | 1330 | ... 1769 > |
Ich schau heute nur zu, da ich ja im neuen Jahr auf deutlich höhere Kurse hoffe...
Warum dieser Absturz um 6% ?
Ich glaube auch das im neuen Jahr hier vlt etwas mehr geht weil viele Marktirren ihre Bücher für diesen Jahr bereits geschlassen haben. Meinen Ritt dauert ja noch ein weinig, mit EK 37,32 fehlen mir noch gute 11% für ein Nullsummenspiel, also dazu will ich auch noch was verdienen, deswegen reite ich so lange bis wir über die 40-Hürde springen, um mal in Glücksrittersprache zu bleiben ;-))
Ich werde die Umsätze von Bayer heuteabend mal anschauen um zu gucken ob es wirklich wenig Volume gibt. Jetzt erstmal Steurbastelstunde :-((
coba + DBK:
Die DBK wird die Coba noch mehr abhängen, denn die hat nicht
das Investment-Banking, das man bei fallenden Zinsen braucht.
Pfandamt:
Also , ich gehe schon von 0,45 Divi aus für 2024 (fürs jahr 2023)
Das Gesamtjahr wird ja mit ca. -45% schlechter beziffert
aber nur, weil Q1 + Q2 noch einigermassen gut war.
2024 wird grauenhaft, wenn sich Q3 fortsetzt, samt ausblick auf Q4
Ich optimiere gerade mein Excel Tracking fürs nächste Jahr damit ich so dolle sachen wie Zambo einfacher mitteilen kann.
Wegen Bauen und Krediten ala Pfandamt: Ich höre nur, dass dievorliegenden Aufträge so langsam abgearbeitet sind und es an Anschlussaufträgen mangelt. Das gilt aber schon 1/2 Jahr.
In China krebsen etliche Autohersteller die hier so gehypt werden alle am letzten Loch, teils von den Provinzregierungen gestürzt. Die Chinesen haben nämlich keine Kohle um Autos zu kaufen und die Kapazität ist zu groß. Daher sinken die Absätze.
Und Totgesagte leben länger. Die deutschen Hersteller werden wieder kommen, auch VW. Mercedes hat E-Auto "Ladenhüter" am Markt, die Verbrenner bringen die Kohle. Es ist halt so wie in einem Dynamischen Markt. Kommt man nur 1/2 Jahr später mit einem neuen Modell, kann man schon die nächste Generation Zelle/ Batterie/ E-Motor/ Ladetechnik, Sensorik, Steuergeräte,Bildschirme etc etc. haben. Gilt für alle.
ATH 400
Dr Markt wartet nicht, bis die erste senkung kommt, er nimmt ja alles vorweg.
Siehste ja am DOW,
Die Auftragslage eskaliert, die Löhne steigen auch dort um mind. 5%
Die Inflation hat noch nicht verloren, nur 1 schlechte unerwartete Daten,
und das ding läuft rückwarts
das ist jedenfalls meine Meinung
Summen jeweils dem Spielckarakter entsprechend niedrig. Es sollen dann idealerweise viele Döner bei rauskommen.
Cathy Wood, also nicht Cathy Hummels, kauft weiter Tesla Aktien:
"Wood hält nach wie vor an ihrer Einschätzung fest, dass Tesla aufgrund des Booms der Robotaxis bis 2027 einen Wert von 2.000 Dollar je Aktie erreichen könnte. Diese Bewertung würde zu einer Marktkapitalisierung von mehr als 5 Billionen Dollar für Tesla führen."
..und MBG ist mal im autonomen Fahren 3 Ecken ausgereifter unterwegs
..hat als erster eine Zulassung in Peking erhalten
Ich wäre interessiert wie andere ihre Anlagen tracken.
Es ist wohl eine Mischung aus Psychologie und Aktion was du da macht. Passt sicher für dich.
Ich habe meinen Status bisher einfach vom letzten Jahr fortgeschrieben (in einem neuen Folder) und die aktiven Positionen einfach weitergeführt. Alles abgeschlossene war ‚unten‘ gelistet nach Depot und spezifischem Gewinn bzw. Verlust für Aktien, 'anderes als Aktien wie Dividenden, derivate usw incl. steuerlichem und bei Bedarf verlustvprtrags Abgleich.
Das hatte ich eingeführt, weil ich ja per Depot die Verlustbescheinigungen anfordern musste nach dem Wirecard Desaster was mich teils schwer getroffen hat.
Allerdings habe ich hierdurch ein Reset wie du es machst verpasst, sodass ich keinen Jahresstatus wie du machen konnte.
Ich werde mein System zwar nicht aufgeben, weil ich ab und an eine Depotleiche zur Steueroptimierung verbrate und die Psychologie dahinter mich nicht belastet, aber ich werde im neuen Excel Tracking einen fixen Jahresanfangsbezug einführen damit ich eine ähnliche Basis herstellen kann. Das fehlte mir bisher. Bisher hatte ich immer per EK/MK Vergleich und von Woche zu Woche.
Wegen der zeitweise durchaus vielen Derivate führe ich die DEGIRO und JustTrade Derivate in je einem extra Folder / Jahr wo sie per abgeschlossenen Gesamtergebnis gelistet sind. In der Master Liste erscheinen sie dann im Derivate Teil als Summen für Degiro und JustTrade.
Tesla 5 Billionen wert : da wir alle wissen, dass der Börsenkurs einer Aktie wenig mit der Unternehmensperformance in wirtschaftlicher Hinsicht zu tun hat, also Umsatz und Gewinn, aber dafür viel mit der Hoffnung, die die Marktteilnehmer in das Unternehmen setzen, und viel mit Irrtümern, scheint es nicht ausgeschlossen, dass Tesla die 5 Billionen erreicht.
Ebenso aber scheint es nicht ausgeschlossen, dass Tesla den Wert 0 erreicht, wenn Tesla durch die Konkurrenz untergepflügt werden sollte, was mir wahrscheinlicher vorkommt wie die 5 Billionen. All das ist amerikanischer Trieb zum Gambling, und Cathie Woods scheint den zu personifizieren. Entweder reichster Mensch der Welt :o), oder Food Stamps. Und die Cathie scheint dem Bhagwan Musk kritiklos ergeben zu sein.
Wobei Musk mir auch imponiert, mit allen Schwächen, die der auch laut Biographie hat. SpaceX und Starlink sind klasse, damit wird er gut Geld machen. Twitter wird ein Fiasko, denke ich, viel zu teuer gewesen, Werbekunden weg, linke Community böse, weil Twitter doch tatsächlich nicht nur deren Sprüche präsentiert, und die Marke Twitter einfach so aufzugeben war wohl größenwahnsinnig. Und Tesla wird vermutlich irgendwann maximal auf Ford Niveau dahin treiben.
Was man hat vor Gier.
Das waren jetzt einige Döner.
Man bleibt besser bescheiden.
Von allen vorher im Jahr eingenommenen Gewinnen ist die Steuer abgezogen und es wird nur der Nettogewinn gezählt. Dazu kommt ebenfalls der Cash Anteil und ergibt zusammen meine Referenzbasis für das nächste Jahr.