Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1312 von 1771 Neuester Beitrag: 15.11.24 22:46 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.25 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 22:46 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.515.539 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24.897 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1310 | 1311 | | 1313 | 1314 | ... 1771 > |
Viel Erfolg mit deine neue Errungenschaften :-))
Alles andere wäre komisch
https://www.ginmon.de/wiki/bid-ask-spread-boerse/
Also wieder bei comdirect nachgekuckt, wieder dieses Mauern mit Infos, aber dann, oh Wunder, comdirect zahlt die 3,75 % a u c h nur für Neukunden, und die depperten Bestandskis kriegen da noch weniger wie bei BBBank, nämlich 0,75 %.
Die Diskrepanzen und die Informationstaktik der Banken ist unverschämt, Beschiß wo man hin kuckt. Bis man die echten Zahlen für Bestandskunden sieht, muß man regelrecht durch Informationsmüll waten.
Hast Du jetzt für Deine 3,75 % fürn halbes Jahr extra ein Konto bei comdirect eröffnet ? Oder, wenn Du sowieso Kunde bei comdirect warst wegen Depot, und ein weiteres neues Tagesgeldkonto eröffnest, um die Zinsen zu kriegen, dann gibt es negative Rückmeldung (ist kein Neukunde) ?
Jedenfalls hat mir die Geschichte wieder nachdrücklich klar gemacht, dass es Umsonstgeld nicht gibt, es gibt nur Kohle gegen Risiko.
Wußte man aber schon vorher.
Sortiere nach Preis und du weisst wie Schein Grandi maximal gekauft haben kann.
Ist meine größte Position im Depot und jetzt schön im Plus, ich warte aber bis kurz vor die Dividende und werde dann mindestens die Hälfte rauswerfen. Ähnlich wie letztes Jahr war das Tief im Oktober und das was wir jetzt sehen ist aus meiner Sicht der Anfang des Divi-Runs und nicht wegen irgendeiner Analystenaufstufung...
Bayer lasse ich drin und kaufe vielleicht noch dieses Jahr ein bisschen was dazu, da ich mit einer Verbesserung der Lage/Stimmung im nächsten Jahr rechne.
Da wird sich dieses Jahr nicht mehr viel tun, da den Titel von den Großen niemand mehr zum Jahresende im Depot haben will.
Da ich niemand Rechenschaft schuldig bin, nicht mal meiner Frau ;-) ist mir das völlig egal. Die Buchverluste natürlich nicht aber so ein Stimmungstief kann auch eine Kaufchance bzw. eine Chance zur Verbilligung sein. Die Risiken sind hoffentlich allen bekannt und ich empfehle das niemand zur Nachahmung...
Wenn ich hier lese in was für Titel hier der eine oder andere investiert, oder es vor hat, und vor allem JETZT am Dax-Alltime-High, bin ich ja mit Bayer fast noch solide aufgestellt ;-)
Ich habs schon häufiger praktiziert. Die wollen es ja nicht anders. Denn als Bestandskunde ist man tatsächlich der "Dumme". Hab zwar einige Sonderkonditionen rausschlagen können, aber bei den Zinsen ging nix.
Verliebe dich nicht in eine Aktie.
Vorteil - einmalige Anmeldung und Zugriff auf Angebote von mehreren Dutzend EU Banken und deren Angebote - z. Zt bis ca. 4,3 % für 12 Monate und knapp 3,5 % Tagesgeld.
Nachteil - meistens Anlageneustart nur am 1. und 15. des Monats. Bei Wechsel der Dauer oder der Bank hat man 14 Tage keine Anlage, da Auszahlung nach Ablauf z.B. am 15. d.M. und Neuanlage dann erst am nächsten 1. Kann man aber umschiffen, wenn man noch freien Cash hat und 3-4 Tage überbrücken kann.
Jede Anlage geht per Überweisung zu / von Zinspilot und erfolgt Weiterleitung zum Angebot der Bank.
Hat jetzt seit mehr als einem Jahr problemlos geklappt, auch bei Wechsel der Bank/ Dauer. Prolongation geht automatisch, wenn man will.
Das könnte doch für den ein oder anderen etwas sein.