Broker gesucht - Brauche Hilfe
So mache ich auf anraten von mod "Zwergnase" ein neues Thema auf.
Ich suche Leute die beruflich mit Aktien zu tun haben und sich ein Depot mal anschauen könnten. Ich hätte gerne eine neutrale Meinung dazu.
Falls jemand unter euch ist, der mir helfen könnte und würde, schreibt mich per BM an.
Vielen Dank...
Schönen Tag euch
Dann is keiner "gezwungen", rein zu schauen und Werbung und so fällt aus wegen is nciht ;o)
Ich möchte es nicht öffentlich reinstellen....
Was würdest du tun, wenn die jemand sagt, dass z.B. deine Aktienquote zu hoch ist?
Würdest du dann dein Depot wegen der Meinung Anderer wirklich umstellen?
Würdest du nicht eher versuchen dich dafür zu rechtfertigen?
Die Meinung Anderer einzuholen halte ich daher für schwierig, denn jeder Anleger hat unterschiedliche Rahmenbedingungen und Anlageziele.
Meiner Meinung nach solltest du folgenden Dingen folgen:
1. Verluste begrenzen bzw. sich vorher Gedanken um das Nachher zu machen (Was mache ich wenn...)
2. Das Depot Diversifizieren, doch keinesfalls zu sehr streuen. Mehr als 10 Anlagen würde ich nicht wählen, denn sonst kann man ja gleich ein Index-ETF kaufen und sich den Stress in Einzelanlagen/Aktien sparen.
3. Solltest du die Anlage verstehen, sei es zu verstehen was das Unternehmen herstellt und wie dessen Produkte im Marktvergleich dastehen. Vor Rohstoffe sind sicherlich eine kluge Beimischung, doch birgen meiner Meinung mittelfristig hohe Risiken, weil man die Rohstoffmärkte nur schwer nachvollziehen kann und es keine Kennzahlen wie Gewinnwachstum, KGV, Cashflow, etc. gibt.
4. Bevorzugt profitable Unternehmen auswählen, Dividentenrenditen nutzen
5. mit dem Trend gehen, statt gegen den Trend zu spekulieren.
Wenn du dies alles befolgst, dann bist du schonmal gar nicht so schlecht aufgestellt. Den Rest bringt dann die Erfahrung mit sich, sofern man eben diszipliniert genug ist. (was u.a. meine große Schwäche ist)
;-)
im klartext geht es mir nicht um die erfahrung, die ein broker hat um mir ein rat zu geben, was in der vorhandenen sitution des Depots zu tun wäre....
ob ich es dann wirklich tue ist eine andere sache.....
in erster linie wüsste ich momentan überhaupt nicht was damit zu tun wäre
im klartext geht es mir um die erfahrung, die ein broker hat um mir ein rat zu geben, was in der vorhandenen situation des Depots zu tun wäre....
da steht oben ein NICHT---ist natürlich falsch
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.10 23:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.10.10 23:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
ICH könnte es nicht verkaufen, weil es nicht mein Depot ist......*lach*.....
Verkauf den Scheiß und kauf nie wieder Schrott. Ganz einfach.
ich kann es noch 100 mal sagen, aber manche scheinen es nicht zu verstehen......
Danke für sinnlose Kommentare......das braucht die welt
1.: Da rechne ich die absoluten Zahlen erst gar nicht aus...
2.: Wenn man den Rest vekauft und für den Rest (abzügl. Transaktionskosten)
noch zwei Tage Urlaub am Stuttgarter Bahnhof finanziert bekommt, würde ich das
machen...
3.: Ich freu mich schon auf das "Ignore". Da hab ich dann Zeit, zusammen mit
dem Sonnenschein in den Sonnenuntergang zu tanzen...
@ all: stay long...
sonnenschein ist auf ignore, weil ich kein bock auf streit hier habe....
ich möchte wissen, ob in diese situation ein abverkauf sinnvoll wäre oder ob man es eher abschreiben sollte.....
und da ich davon ausgehe, dass hier viele menschen viel mehr ahnung haben als ich oder der depot-besitzer , suche ich nach hilfe....
warum sollte ich dich sperren? weil du deine meinung normal gesagt hast?
Möglichkeit A = verkaufen
Möglichkeit B = behalten und hoffen dass der Dummpushtrupp bei diesem Werten zuschlägt.
Wenns meine wären würde ich die liegenlassen. Da gibt bestimmt nochmal einen Push.