Britische Presse zum Papst


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 24.06.05 19:08
Eröffnet am:20.04.05 17:39von: RigomaxAnzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:24.06.05 19:08von: RigomaxLeser gesamt:3.219
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

5 Postings, 6966 Tage bainbridge20English

 
  
    #51
22.06.05 17:54
Right, you wanted me to write in English instead of German? No problem. I don't know what makes you think that I'm a faker or something. Do you really think that I'd even bother writing things here if I wasn't British? That just doesn't make any sense. You people should get the facts right before you start criticising my country. Well I'm not going to go on about this. At the end of the day I'm the one who lives in England and consider myself very lucky! Germany's a nanny-state, everything is dictated to the people by the government, the people didn't even have a choice about losing their own currency for the Euro and I feel seriously sorry for you that your laws state that you're not allowed to have referendums. Oh well. What else can I say? Oh yeah, you wanted to know where in Portsmouth Charles Dickens' birthplace is? Not a problem. It's in Old Commercial Road in what's left of the old part of Portsmouth after it was bombed. And there's a sign on the front of it, which states the fact that it's Charles Dickens' birthplace.
Southsea castle was built to defend the British coast. It was built under the authority of Henry VIII and there are now several tunnels underneath and around the building, which were used in the 2nd World War. There are several large cannons on the parapet of the building, from where people tragically had to watch when The Mary Rose, Henry VIII's ship, sank. I don't know what you mean by standing infront of the building and seeing something particular, but then I've only been there once since I live in Portsmouth, I'm originally from Birmingham. And calling me "brainbitch" is just so childish and immature. But never mind, what else could I expect?
Chris  

4428 Postings, 7861 Tage Major TomYou never can tell.

 
  
    #52
22.06.05 18:42
Chris: "But never mind, what else could I expect?" Wenn man derart mit der Tür ins Haus fällt (what you call like "to go like a bull at a gate"), dann muss man sich nicht wundern, dass entsprechende Reaktionen erfolgen. Du hast jetzt einen Beitrag in anscheinend perfektem Englisch geschrieben und die Fragen beantwortet (kann man wahrscheinlich ergoogeln, aber egal), insofern könntest du tatsächlich in Portsmouth leben. Aber: What's behind all this?

Klar, "brainbitch" war natürlich "childish and immature", aber erstens mit Emoticon - die Zeichenfolge, die einen Smiley nachbildet sollte bekannt sein - und zweitens: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Do you take me?

Ciao!

.
.
.

-------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Always look on the bright side of life!
"Das Leben des Brian"
 

5 Postings, 6966 Tage bainbridge20true!

 
  
    #53
22.06.05 20:24
du hast Recht, die Antworten kann man bestimmt mit google herausfinden, aber ich lebe wirklich in Portsmouth! Ich koennte es mit meiner Telefonnummer beweisen, ich koennte es mit meiner Adresse beweisen....
Vielleicht war ich ein bisschen zu hart mit meinen Kommentaren, aber ich denke es gibt einfach noch zu viel Hass zwischen England und Deutschland und ich muss nur meine eigenen Grosseltern fragen.... Da bekomme ich alle Antworten die ich brauche. England hat bestimmt selbst schlimme Sachen in seiner Geschichte getan, aber selbst du musst zugeben dass der 2. Weltkrieg schlimmer als alles andere ist. Ich weiss auch das 90% aller Deutschen mit dem nichts zu tun hatten, aber ich selbst habe in Deutschland ein Ereignis erlebt, das beweisst dass in vielen aelteren Deutschen noch immer der Nazi steckt. Eine alte Frau hat sich geaergert weil sich manche Schueler vor ihr in einen Bus gezwengt haben und da hat sie geschrien: "Zu Hitler's Zeiten haette man euch alle erschossen!" Und dass es so etwas noch in aller Oeffentlichkeit gibt finde ich schlimm. Und der Papst ist trotz allem schrecklich, egal ob er Deutscher ist oder nicht. Selbst wenn er Englaender waere wuerde ich zu dem stehen was ich sage. Seine Einstellungen zum Thema Homosexualitaet und HIV sind schockierend! Und solch einer soll uns ein Beispiel sein....
Ich weiss auch dass es den Deutschen schwerfaellt die Britische Presse ernst zu nehmen, aber wenn ich mir die Artikel in manchen Deutschen Zeitungen ansehe steht doch da genau das Gleiche. Ausserdem sind es nur die Boulevardblaetter die so etwas schreiben! Die ernst zu nehmenden britischen Zeitungen wie The Guardian oder The Telegraph sind nicht so!
Chris  

4428 Postings, 7861 Tage Major TomOn with the show!

 
  
    #54
22.06.05 21:04
Chris: "...aber selbst du musst zugeben dass der 2. Weltkrieg schlimmer als alles andere ist." Das musst du gerade mir nicht sagen/schreiben und dass es Alt- wie auch Neonazis gibt, das erfährst du in Deutschland auch from official quarters und in diversen Beiträgen hier im Talkforum.

Die päpstlichen Einstellungen zum Thema Homosexualität und HIV sind in der Tat schockierend und ich persönlich hätte mehr Einsicht und Vernunft von Joseph Ratzinger erwartet, echten Reformwillen also, leider wurde ich in dieser Beziehung enttäuscht.

Ich glaube nicht, dass es den (allen) Deutschen schwer fällt, die britische Presse ernst zu nehmen, wenn man einmal von den hinlänglich bekannten Boulevard-/Revolverblättern absieht, die es natürlich gleichfalls bei uns gibt; zumindest trifft das auf mich zu, für alle Deutschen kann ich logischerweise nicht sprechen.

In jedem Fall ist dein aktueller Diskussionsstil eine Basis, für was auch immer, vielleicht zur Völkerverständigung? ;-)

Ciao!

PS Ich glaube dir durchaus, dass du in Portsmouth lebst, weshalb auch nicht. Btw, Hass zwischen England und Deutschland, Hass zwischen Deutschland und Amerika usw. - unless I'm very much mistaken, irgendjemand hasst immer!

.
.
.

-------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Always look on the bright side of life!
"Das Leben des Brian"
 

956 Postings, 7989 Tage tigerlilly@sitting bull, @ major tom

 
  
    #55
22.06.05 23:25
@sitting bull
danke für den artikel, wirklich lesenswert.

@major tom: ich tendiere zu deiner wie üblich scharfen analyse in #44, trotz #51


ciao

tl

 

4428 Postings, 7861 Tage Major TomAlles ist möglich - nichts ist unmöglich.

 
  
    #56
1
23.06.05 15:48
@tigerlilly, in der Anonymität des Internet und insbesondere in Internetforen, wird der Knabe zum Mann, der Frosch zum Prinzen, Aschenputtel zu Cindy Crawford und - letzten Endes - der User/Mensch zum virtuellen Fragezeichen.

Manchmal kann jedoch auch aus einem (möglichen) "Fake" ein interessantes Streitgespräch entstehen und nach einer (vorstellbaren) reinigenden Defäkation fühlt sich der User/Mensch entspannt, kann also zum Wesentlichen eines Talkforums zurückkehren, nämlich zu der Diskussion. ;-)

Hier darf jeder nach seiner Fasson glücklich werden und ob einer aus Portsmouth, Buxtehude oder Hintertupfingen kommt oder vorzugeben kommt, so what. Ich bin der "König der Welt", der "Kaiser von China" - wie es euch gefällt: "Jeder kann lesen, jeder kann publizieren."

Ciao!

.
.
.

-------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Always look on the bright side of life!
"Das Leben des Brian"
 

4560 Postings, 8977 Tage Sitting BullIch würde

 
  
    #57
24.06.05 16:19
Bainie gerne mal mit ein paar Palästinensern, Israelis, Indern, Argentiniern, Spaniern, Portugiesen, Türken und Pakistanis über die "Verdienste" Englands in den letzten 200 Jahren diskutieren. Das wäre ein Spaß. Und Bainie, immer schön sachlich bleiben - verbale und banale Breitseiten wie gegen die gebrandmarkten Deutschen kannst Du Dir da nicht leisten...  

50950 Postings, 7536 Tage SAKU@ MT: Also doch wieder Shakespeare ;o) o. T.

 
  
    #58
24.06.05 16:30

8051 Postings, 7791 Tage RigomaxDa bin ich wohl eine Erläuterung schuldig.

 
  
    #59
1
24.06.05 19:08
In #39 habe ich Zweifel daran angemeldet, daß bainbridge tatsächlich Deutschlehrer mit englischer Muttersprache ist. Vielmehr hatte ich den Eindruck, daß es sich um einen aus der rechten Ecke kommenden Deutschen handelte, der antibritische Reaktionen aufwärmen wollte. In #42 habe ich angedeutet, welche Gründe ich dafür hatte. Da es sich um etwas dunkle Andeutungen handelte und bainbridge sich in #51 nach den Gründen erkundigt hat, sollte ich diese Gründe offenlegen.

Zunächst: In seinen späteren englischen Postings kann ich keine Germanismen oder "typisch deutsche" Fehler entdecken. Das spricht gegen meine Annahme, daß es sich bei bainbridge um einen Deutschen handelt.

Es bleiben allerdings einige Einzelheiten in seinem deutschen Text (#28), die Zweifel bestehen lassen. Leider ist der Text (#28) inzwischen gelöscht worden, ich muß mich da also auf mein Gedächtnis verlassen und bitte deshalb darum, mir kleine Fehler nachzusehen:

Im englischen Satz gilt üblicherweise die klassische S-P-O-Reihenfolge (Subjekt-Prädikat-Objekt), im Deutschen nicht immer. Engländer machen deshalb hier häufig Fehler, Deutsche selten (vereinfachtes Beispiel: bainbridge has written an awful article - bainbridge hat einen schrecklichen Artikel geschrieben - bainbridge hat geschrieben einen schrecklichen Artikel). In bainbridges Text habe ich einen solchen Fehler aber nicht entdecken können. Nun könnte man ja sagen, daß er eben Deutschlehrer ist und ihm deshalb solche Fehler nicht unterlaufen. Ein anderer, "typisch deutscher" Fehler ist ihm aber unterlaufen, nämlich die Bildung des Komparativs mit "wie" ("Fritz ist größer wie Emil" - ich weiß nicht mehr, wie der Satz in #28 lautete). Das ist für einen Sprachlehrer immer erstaunlich, in diesem Falle besonders, weil die englische Sprache hier ebenso wie die deutsche unterscheidet (as big as - bigger than). Ein Deutschlehrer englischer Muttersprache macht einen solchen Fehler "eigentlich" nicht. - "Den" typisch englischen Fehler hat er also nicht gemacht, wohl aber einen "typisch deutschen" Fehler.

Dennoch: Als ich #28 zuerst gelesen hatte, war ich fest davon überzeugt, daß es sich um einen schiefgewickelten Deutschen handelt, der Öl ins Feuer gießen und kräftige antibritische Reaktionen auslösen wollte (was ihm ja auch zum Teil gelungen ist). Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, auch wenn Zweifel geblieben sind.

Das ändert aber ganz und gar nichts an der inhaltlichen Bewertung von #28. Wenn bainbridge tatsächlich Brite ist, dann zeigt #28 auch, daß die Haßartikel mancher Presseorgane eben doch ihre Spuren hinterlassen haben.  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben