Bravo, Herr Orban
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 11.03.23 12:21 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.22 19:35 | von: SzeneAltern. | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 11.03.23 12:21 | von: ewigvarten J. | Leser gesamt: | 5.317 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Herr Orban stellt sich auf die Seite des Westens und gegen den Kriegsverbrecher Waldemar.
Na, das sind doch erfreuchliche Nachrichten.
Wird auch die Orban-Fans freuen.....
0 Postings ausgeblendet.
Arbeitest du beim ÖR? Das Format Tagesschau Meinung würde dir gut stehen.
Interessant ist das Orban trotz medialen Dauerfeuers seine Wahl in der Ukraine gewonnen hat. Scheint so als würden die Ungaren das ganze anders sehen. Wahlmaschinen wurden meines Wissens nicht eingesetzt. In den USA dagegen wurde die Beihilfe zum Wahlbetrug bereits öffentlich zugegeben (Zuckerberg).
https://www.youtube.com/watch?v=jx2O4SZnNIU&t=2s
Viktor Orban stellt die Bedürfnisse seiner Bevölkerung an oberste Stelle während unsere grünen Terroristen das komplette Land absichtlich gegen die Wand fahren.
Übrigens: Wer es nötig hat auf die persönliche Ebene auszuweichen hat fühlt sich angegriffen und hat a) keine Argumente oder b) glaubt sein Zeug selbst nicht und muss sich deswegen verteidigen obwohl er garnicht attackiert wird ;)
Bildung scheint dir ja wichtig zu sein. Daher folgender Buchtipp:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1007628446
Die 4,95€ wären sehr gut investiert. Kann man auf 2-4 Tage lesen.
vor nicht allzu langer zeit stand er zu putim und den krieg gegen die ukraine. aber auch ein herr orban erkennt die zeichen der zeit und sieht den untergang von putin kommen.
orban versucht nun ein anständiges eu mitglied zu werden. er verurteilt sogar putin sein krieg!
nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass deine Lobeshymen auf Fiktor Orbán unangebracht, gar völlig unbegründet sind!
Selbst wenn Orbán einmal eine korrekte Entscheidung traf, nämlich die Sanktionen der EU gegen Putin-Russland ein weiteres halbes Jahr zu verlängern, so bedeutet dies noch lange nicht, dass Orbániens Miministerpräsident per se ein vernunftbegabter Mensch ist.
Immerhin meint Vernunft das geistige Vermögen, Zusammenhänge zu erkennen, zu beurteilen und sich danach sinnvoll und zweckmäßig zu verhalten.
Weder sticht Orbán durch seinen besonderen Intellectus noch durch seine ausgeprägte Ratio hervor. Ich gehe personaliter so weit, ihn wahrlich als Unmenschen identifiziert zu haben.
Diametral verschieden scheinen unsere Ansicht wohl in diesem Punkt zu sein, nicht wahr?! ;-)
Holzschnittartig knapp begründe ich gern meine harsche Kritik an deiner Unterstellung, Orbániens Ministerpräserdent (in gewisser Weise das Verhütungsmittel der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit) sei vernünftig.
Im Grunde handelt sich's bei diesem offenkundigen Autokraten Orbán um einen rechtsradikalen Verbrecher und Betrüger, gegen den regelmäßig vom EuGH, also unserer höchsten Gerichtsbarkeit, Klage wegen Verfassungsfeindlichkeit, Menschenrechtsverletzungen, Korruption/Subventionsbetrug, Beschneidung der Pressefreiheit, Diskriminierung, rassistischer Äußerungen, menschenverachtender Asylpolitik, Kriminalisierung Homosexueller, Aushöhlung der Grundrechte und des Rechtsstaats erhoben wird.
Obendrein versucht ebendieser Miministerpräserdent laut eigener Aussage Ungarn in einen illiberalen Staat zu transformieren - Gewaltenteilung adieu! Unsere EU-Kommission eröffnete bereits Verfahren aufgrund Verletzung der EU-Rechtsprinzipien und der EU-Verträge gegen diesen diktatorischen Anführer Orbániens.
Last, but not least regiert Orbán sein Land seit Corona-Ausbruch ohne parlamentarische Kontrolle per Dekret, seit Beginn des Putin'schen Ukraine-Kriegs per Notstandsdekrete, ebenfalls am Parlament vorbei, da er den Ausnahmezustand ausrief.
Ich plädiere also, lieber Ronny, dafür, Fiktor Orbán die Zuschreibung von Vernunft durch dich zu entziehen, wenngleich seine Entscheidung, die Sanktionen gegen Putin-Russland zu verlängern, sinnvoll war.
Es lebe die freiheitliche demokratische Grundordnung! Darauf fußt unser schönes Deutschland, deshalb geht's uns allen vergleichsweise super gut!
Tja, an der Unfähigkeit jene Gedanken auszudrücken, welche ich nicht habe, scheitere ich bisweilen.
Orbán Un vernunft, das ist eins.
Welch unglaubliche Wahrheit die Auslassung eines ordinären "d" imstande ist zu transportieren.
Wenn ein gestandener Mann der Gestalt Orbáns der EU eine Carte blanche bezüglich der Verlängerung der Sanktionen gegen seinen Bruder im Geiste ausstellt, liegen bestimmt vielschichtige Gründe vor, aber etwas wie Vernunft ließ er sicher nicht walten.
---> Das hieße ja, Orbán wäre vernünftig!?
Mein lieber Ronny, nasche nicht vom blutroten russischen Wodka, den hat GasGerd schon nicht vertragen!
Was will ich? (fragt der Verstand)
Worauf kommt es an? (fragt die Urteilskraft)
Was kommt heraus? (fragt die Vernunft)
Was bekomme ich? (fragt der Orbán)
Oder wurde Orbán die Einsicht der Sinnlosigkeit des permanenten Kampfs gegen die EU-Kommission zuteil?
Mhhh, unwahrscheinlich, denn hinsichtlich Einsicht, Rücksicht, Vorsicht, Klarsicht und Umsicht glänzte unser stolzer selbstsichtiger Ungern* noch nie, der blinde Passagier der EU.
*Fiktor Orbán, Chef Orbániens!