+++Brauche hilfe zum Thema Bier (Beschaffung)+++
Ich spreche von Preisen unter 35 Euro incl. MWST. pro 50 Literfass.
Als Beispiel aus der Vergangenheit kann ich Dittmarscher nennen.
Auf Zuruf kamen jetzt "Scherbel" und "Weidmann" hinzu, aber ich habe keine Bezugsquellen.
Könnt ihr helfen, eventuell auch andere Biere nennen, vorzugsweise mit Region oder besser mit Adresse oder Liefergebiet.
Danke
utscheck
Beschreibung: Beschreibung der Oettinger Braugruppe und deren Produkte.
Kategorie: World > Deutsch > ... > Getränke > Bier > Brauereien > Deutschland
www.oettinger-bier.de
http://www.brauring-kooperation.de/mitglieder/
Mein Kneiper hat Probleme und will ein Billigbier reinnehmen, um nicht noch mehr Gäste zu verlieren.
Beispielrechnung: (Schankverlust nicht berücksichtigt)
Radeberger- KK zu 75 Euro a 50 Liter (100 Bier)
VK 2,60 a 100 = 260 Euro Umsatz und 185 Gewinn
Billigbier- KK zu 35 Euro a 50 Liter
VK 2,20 a 100 = 220 Euro U und 185 Gewinn
Soll wirklich nur ein Beispiel sein.
1. Harter Konkurrenzkampf zwingt ihn fast dazu (Sommerloch/Grillsaison geht auch los)
2. Die Kneipe könnte sich wieder füllen zieht eventuell neue Gäste an
3. Unter Umständen steigt der Bierabsatz, da durch günstigeren Preis mehr konsumiert werden könnte.
3.1. Dadurch größere Abnahme beim Lieferanten und bessere Rabattverhandlungen möglich.
Nur ein Gedankenspiel
utscheck
Feldschlösschen kenn ich nur aus Flaschen. Nicht schlecht, aber im Vergleich zu dem was ich suche zu teuer.
b) Zu jedem verkauften Bier eine Kopfschmerztablette (kein Billighersteller) gratis dazugeben. (Schmälert den erziehlten Geweinn durch Verkauf des Billigbieres)
WEIL, wenn sich rumspricht dass in eben dieser Kneipe ein "Schädelbräu" ausgeschenkt wird, bleibt se auch leer! BASTA!
Lieber Qualität statt Quantität!!!
keine Gäste
Spigel der Deutschen Wirt(ah!)schaft
MfG
Ps.
Geiz ist Geil.....
soll'n Frau & Kinder doch hungern
aber beim Bier&Auto hört der
S P A R T E R R O R auf.
Ein glücklicher VolksDeutscherSchäferHund
Waldy
Es geht darum ein Billigbier zusätzlich mit reinzunehmen. Der Gast weiß natürlich was er bekommt.
Ganz nebenbei-Vom Dittmarscher in meiner damaligen Kneipe habe ich auch keine Kopfschmerzen bekommen. War sicherlich nicht besonders gehaltvoll, aber extrem süffig und der Preis kam meinen leeren Taschen sehr entgegen.
utscheck
Bier kostet dort 50% weniger als bei uns.
Wies mit der Fracht etc. aussieht. Keine Ahnung. Es gibt Spediteure, die könnten jeden Tag anliefern.
Mal drüber nachdenken.
Weiß zwar nicht wieviel Fässer bei ihm pro Woche durch die Hähne gehen, aber ich glaube nicht das er einen so großen "Eimer" hat.
Wie gesagt: Dieses Billigbier soll sein Angebot erweitern!!! nicht verschlechtern!!!
utscheck
Versteh ich nicht
utscheck
Ich würde türkisches Bier mit russischen Etiketten anbieten! Dazu noch Kopfschmerztabletten ohne Zulassung und als Schnack Igelfleisch (günstig auf der Strasse)!! So kann man sich Gesundsanieren!
Die Pissbecken würd ich auch abbauen und verkaufen (10 Liter Eimer reicht bei einer schlechtgehenden Kneipe ca. 2,5 Stunden bis Überlauf)
Dann noch ne Tabledancerin!! (Jahrgang 1945 da ist der Stundenlohn net so hoch)
Nähere Infos bei utscheck :-)))
Haben auch ne riesen Eröffnungspromo!!
Lebensgrosse Plakate von Angela Merkel mit geöffneten Mund! "Zielpissen"
Schade ist nur dass das Bier den Urin so verseucht das bei danebempissen die Pappe weggeätzt wird :-))))