Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread
Und trotzdem wurde es ein 50-50% Spiel - so wie es die Buchmacher eingeschätzt haben.
Auch das Spiel gegen Milan ist 50-50% (ok eher 45%-55% aber dennoch).
Quelle: Buchmacher.
Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt auch TheAnalyst:
https://theanalyst.com/eu/2023/08/opta-football-predictions/
BVB Platz 1: 5,6%
BVB Platz 2: 19,1%
BVB Platz 3: 30,9%
BVB Platz 4: 25,5%
CL Quali somit aktuell mit 81,1% Wahrscheinlichkeit.
Die Wahrscheinlichkeit auf einen CL Platz ist aber, stand heute 8:52, auf 76% gesunken
BVB Platz 1: 3,9%
BVB Platz 2: 14,6%
BVB Platz 3: 29,3%
BVB Platz 4: 28,2%
laut Deiner Quelle:
theanalyst.com/eu/2023/08/opta-football-predictions/
Das war zumindest bei Project Thirty Five letzte Saison nicht der Fall.
https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/
Leider hat das Projekt die Fußball Simulationen eingestellt.
Kann sein, dass sie die CL etwas zu stark in der Simulation gewichten.
Das sieht man ganz gut am kommenden Spiel gegen Wolfsburg.
Noch vor 10 Tagen gaben viele Buchmacher eine 1,50 Quote für den BVB Sieg am Samstag (das sind 66%).
Aktuell haben sich die Quoten deutlich verschoben.
Für BVB Sieg werden bis zu 1,79 geboten - das sind 55%.
Und sollte der BVB am Samstag stolpern, wird das auch starke Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeit in der Opta (TheAnalyst) Simulation haben. Ich schätze dann sehe wird da die Wahrscheinlichkeit um die 65-70%. Sollte der BVB siegen, dann wieder zurück zu 80-85%.
Das Thema hat dich ja auch interessiert.
Die Instis Angaben bei https://www.gurufocus.com/stock/BORUF/ownership
wurden auch aktualisiert.
Nun sind es 8,66 Mio Aktien bei den Instis.
Letzt Woche waren es noch 8,60 Mio.
D.h. von Juli auf August gab es einen Zuwachs von 90.000 Aktien bei den Instis und nicht "nur" 30.000
Bevor die Chance auf eine Meisterschaft real wurde, stand man kurstechnisch um 4,50 EUR. Nun also nochmals 12 % tiefer.
Der Gesamtmarkt ist weiterhin sehr stabil, der SDAX-Aufstieg sollte der Gamechanger werden, die Zahlen waren überwältigend, die nächsten werden nochmals viel besser und Sommerpause war auch noch zwischendurch. Und und und.
In meinen Augen ist das nur noch reines zocken auf sportlichen Erfolg.
Selbst die anderen Fußballaktien stehen weitaus stabiler.
Die Aktie kann ja nichts dafür, das der BVB Spiele verliert. Sie spiegelt nur das wieder, was der BVB selbst wert ist und das ist scheinbar nicht viel.
Wieviel Kohle hat der BVB für Spieler ausgegeben? Wie hoch sind die Gehälter der Spieler? Also mehr muss man da nicht sagen.
BVB hat viele neue Spieler, aber zusammen bringen die momentan doch keinen Mehrwert. Bellingham, Kane nur wenige Beispiele oder die Zugänge Leipzig, da merkt man gleich das was passiert. Beim BVB muss man sich noch einspielen. LOL
Die werden 2024 noch kein eingespieltes Team sein, sieht man doch alleine wie Terzic ständig alles was geht durchwechselt. Der hat NULL Plan, andere wechseln am Ende um Zeit zu schinden, Terzic experimentiert 2024 noch ohne Erfolg wie man bis Dato sieht.
Die Instis stehen auch schon reihenweise schlange. Das sieht man an dem grandiosen Volumen.
PS: Das götttliche Fußball-Wiki steht aktuell schon bei fast minus 50 %. Aber war ja alles so vorhersehbar und eigentlich interessiert es ja auch nicht ob der Kurs heute bei 7 oder 2 EUR steht. Hauptsache er steht dann zur CL-Reform bei 7,50 EUR. Witz komm raus, du bist umzingelt.
In 3 Monaten ist der halbe Gottt dann wieder auferstanden und erzählt etwas von Nobrainerkursen.
aber ich werde es wenn die Aktie weiter so tief gehandelt wird und man eine Chane hat die CL zu erreichen
wenn man die CL nicht erreichen sollte kann ich Kurse um 3,50 auch verstehen !
sollte man dieses drecks Jahr aber irgendwie mit einer CL Teilnahme überstehen ist alles aber auch alles erreicht was ich mir gerade zu diesen Kursen erhoffe !
Nächstes Jahr dann neuanfang auf einigen Positionen und besser integrierte Spieler !
RV LV ist ja ein Witz was wir da im Kader haben und auch welche Spieler unser Budget belasten
nächstes Jahr dann folgende Spieler von der Pay Roll
Reus Hummels Meunier Wolf morey
ok hummels wird man sehen ob er bleiben darf , bisher ist er ja jemand den man ANFELHEN SOLLTE !
Im großen und ganzen aber gerade ne absolut bescheidende Saision
Die nächste reguläre Prüfung ist in 5,5 Monaten und da fliegt man (leichter raus) mit Kurse um die 3,70 vermutlich raus. Aber bis dahin wird noch viel passieren.
Aber im Großen und Ganzen hat die Saison erst begonnen.
Dass der Kurs dann von 3,50 auf 4,20 EUR gestiegen ist und immernoch tiefer steht als zu Saisonbeginn, wird dann schön weggelassen.
So in etwa ist es zumindest in den letzten 3 Jahren gelaufen.
XL nur der Form halber, nach unten sind es Unterstützungen und nach oben Wiederstände, nicht das Wiregold am Ende etwas verkehrt versteht.
Und Wiregold, am Ende des Weges kackt die Ente, deine Worte.........aber hoffentlich wird deine Ente nicht vorher vom Jäger erschossen.
- RSI aktuell bei 30! War in der Vergangenheit eigentlich immer ein ziemlich guter Indikator bei der BVB-Aktie.
- In 2022 gab es den Tiefstkurs ebenfalls Ende Septemeber. Danach hat sich der Kurs zumindest mal berappelt und ist nicht weiter gefallen (trotz schlechter Leistungen in der Liga)
- Orderbuch 85 K im BID zu 3,95 EUR
Mal sehen, wie es weiter geht. Bis auf 0 wird es wohl nicht fallen!
Das würde auch meiner Erwartung entsprechen. Morgen würde ich ne Reaktion nach oben erwarten - das sind dann die Zocker, die auf einen Sieg gegen Wolfsburg wetten.
Montag ist dann stark vom Spiel abhängig. Wie die letzten Wochen eben.
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.23 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.09.23 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema