Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread


Seite 20 von 56
Neuester Beitrag: 28.06.24 10:06
Eröffnet am:29.08.22 16:16von: cally1984Anzahl Beiträge:2.376
Neuester Beitrag:28.06.24 10:06von: cally1984Leser gesamt:207.222
Forum:Talk Leser heute:298
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 56  >  

2698 Postings, 894 Tage EG33Löschung

 
  
    #476
08.02.23 18:42

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.23 09:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

6166 Postings, 862 Tage Anonym123ich stelle mir nur die Frage, warum der Typ

 
  
    #477
08.02.23 18:51
nicht Infineon gekauft hat. ;-)

Stattdessen diesen Rohrkrepierer BVB,  mit dem er maximal im Minus hängt, obwohl selbst der Langweiler Index auf Allzeithoch steht.  

13198 Postings, 4900 Tage halbgotttdie Frage ist erlaubt?

 
  
    #478
08.02.23 18:57
die Frage nach meinen Einstiegskursen ist erlaubt. Ich hatte sehr sehr viele unterschiedliche Einstiegskurse, mit dem heutigem Aktienkurs steht fest, daß auch mein 9. letzter Nachkaufkurs im Plus ist. Verkauft wird nichts.
Diese Tradingmethode nennt sich Buy & Hold und dürfte bei Fussballaktien gut geeignet sein. Die bisherigen Erfahrungen bestätigen das.

Ich halte mittelfristig selbst bei einem Verpassen der Champions League steigende Aktienkurse für sehr wahrscheinlich, die CL wird aber eventuell gar nicht verpasst.

Anonym123 war bei Aktienkursen von unter 3 klar pessimistisch und bleibt es immer noch. Er wird wahrscheinlich auch bei 5 Euro noch pessimistisch sein, ich sehe keinen Vorteil in seinem Verhalten.  

2698 Postings, 894 Tage EG33und selbst bei 5 Euro

 
  
    #479
08.02.23 19:03
steckst du noch Fett im Minus und wirst das Märchenbuch wieder und immer wieder von vorne bis Ende und zurück hier vorlesen...

Einfach nur Krank was man hier liest...  

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Die Mega-Performance hält an

 
  
    #480
09.02.23 10:55
BVB = - 0,2 %
Dax = fast 1,5 % im Plus
SDax übrigens auch klar im Plus!

Chapeau!!!  

1731 Postings, 3240 Tage tulminJa, die Aktie

 
  
    #481
09.02.23 15:36
Kämpft etwas länger mit dem Widerstand bei 4,2

Wenn das geschafft ist, wird das aber ein stabiler Boden.  

16261 Postings, 6216 Tage Romeo237Guten Tag

 
  
    #482
09.02.23 15:41

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Trauerspiel geht weiter :-)

 
  
    #483
10.02.23 10:10
4,12 EUR Respekt und das nach dieser Siegesserie.

Hoffentlich folgt dann morgen mal eine Niederlage. Dann steigt der Kurs ja laut Halbgottt.

Ich sage mal voraus: Sollte man in Bremen verlieren, bekommt man am Montag Aktien für knappe 4 EUR.  

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Dahoud-Vertrag wird scheinbar nicht verlängert!

 
  
    #484
10.02.23 10:29
Lt. 90Min.de wird der im Sommer auslaufende Vertrag mit Dahoud wohl nicht verlängert. Ein ablösefreier Wechsel nach Gladbach scheint u. a. im Raum zu stehen.

Dahoud ist auch irgendwie nie so richtig in Dortmund angekommen. Ähnlich wie bei Hazard imo.
Zu inkonstant und verletzungsanfällig. Richtige entscheidung meiner Meinung nach (wie auch bei Guerreiro).

Abschließend beurteilen kann man die Sache aber erst, wenn man weiß, wer als Nachfolger präsentiert wird...  

6166 Postings, 862 Tage Anonym123Weiß nicht. Schwierige Personalie.

 
  
    #485
10.02.23 10:36
Als Stammspieler ist mir das zu wenig, was Dahoud zeigt. Als Rotationsspieler hätte ich ihn aber gerne behalten. Wenn er gebraucht wurde, war er da und hat einigermaßen solide abgeliefert.

In meinen Augen der beste im zentralen Mittelfeld (abseits von Bellingham), da er halbwegs vernünftig defensiv mitmacht und auch offensiv spielerische Akzente setzen kann.

Wenn das Gehalt passt, würde ich verlängern (aber vermutlich ist das auch ein stückweit das Problem)  

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Gehalt?

 
  
    #486
10.02.23 10:41
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er z. B. in Gladbach ein höheres Gehalt beziehen würde.
Gut, als Rotationsspieler ist er schon in Ordnung. Aber vielleicht liegt auch genau da das Problem; vielleicht ist er mit dieser Rolle auch nicht zufrieden...  

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Der Kurs kommt weiterhin nicht in Fahrt!

 
  
    #487
24.02.23 09:14
Seit dem Restart ist man nun nicht mal 3 Prozent im Plus. Dax und SDax ebenfalls um die 3 Prozent im Plus.

Der Unterschied zum Dax ist halt, dass die BVB-Aktie in den vergangenen 3 Jahren herbe Verluste (wir stehen immer noch bei minus 60 Prozent (!!!)) erlitten hat.

Der Dax dagegen steht schon fast wieder beim ATH.

Wenn man dann bedenkt, dass der BVB aufgrund der sportlichen Leistungen auch einige wirtschaftliche Risiken (CL-Quali) minimieren konnte, im DFB-Pokal eine Runde weiter ist und gute Chancen hat, das Viertelfinale der CL zu erreichen, dann ist die Performance einfach grottenschlecht.

Die 5 EUR wurden hier schon zur JHV vorhergesagt. Dort hieß es dann, es würde schon alleine ausreichen, dass die Stadien wieder voll wären. Jetzt haben sich viele Faktoren extrem positiv entwickelt und der Kurs verharrt bei 4,30 EUR. Sollte einem vielleicht zu denken geben!

Es ist und bleibt halt eine Rohrkrepiereraktie!  

443 Postings, 3091 Tage Novah@cally1984

 
  
    #488
24.02.23 10:24
beim Kursverlauf stimme ich dir zu. Ich hätte nach der Serie persönlich auch mehr erwartet.
Die Frage ist aber doch was jeder daraus macht?
Gerade aus dem Grund, dass der Kurs bei der Siegesserie und den erwarteten Zahlen da steht wo er steht macht doch die Aktie noch interessanter oder etwa nicht?

Oder ist in deinen Augen-> derzeitige eher enttäuschender Kursverlauf = bleibt für immer so

Novah  

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Das ist ja genau die Frage!

 
  
    #489
24.02.23 11:07
Entweder steht der Kurs da, weil der Markt es noch nicht "realisiert" hat, dass eine deutliche Unterbewertung besteht, oder aber der aktuelle Kurs bildet halt den aktuellen Wert ab, weil andere Gründe gegen eine höhere Bewertung sprechen.

Aber immer nur zu behaupten, die Aktie sei aktuell ein Schnapper und der Kurs steht in 2 Jahren mit Sicherheit wieder bei 8 EUR halte ich persönlich für falsch.

Das heißt auch nicht, dass ich glaube der Kurs könnte nicht weiter steigen. Aber vielleicht gibt es einfach Gründe die eine höhere Bewertung aktuell zumindest nicht zulassen.  

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Mal sehen ob die 4,20 EUR hält.

 
  
    #490
24.02.23 12:49
Falls nicht, gute Nacht!

Ach nee, das ist ja super. Dann kann man das drölfunddreißigste mal nachkaufen.

Hoffentlich passt sich die Mannschaft nicht dem Kursniveau an.

Schönes WE!  

13198 Postings, 4900 Tage halbgotttfalls nicht, gute Nacht?

 
  
    #491
24.02.23 15:40
hm, so richtig schlechte Dinge hattest Du in den letzten eineinhalb Jahren wahrlich sehr oft angekündigt. Von allen Pessimisten warst Du einer der pessimistischten überhaupt. Du wirfst den Optimisten immer zu mutige Prognosen vor, es geht aber nicht nur um die Prognosen der Optimisten, sondern um alle.

Daß beim Aktienkurs bei irgendwelchen niedrigen Kursen plötzlich Stop-Loss Order ausgelöst werden, halte ich momentan für so unwahrscheinlich wie sehr selten. Und es muss gar nicht von irgendwelchen Super Optimisten nachgekauft werden, es können auch irgendwelche neu dazu gekommenden sein, die gerade erst ihre ersten Positionen aufbauen.

Du kommst hier immer mit dem sehr besonderem Zeitfenster Kursentwicklung bei 8 Siegen. Lass Dir gesagt sein, daß der Aktienkurs insbesondere bei Niederlagen und in der spieltagsfreien Zeit steigt. Hast Du bestimmt schon mal gehört. BVB stand auf Platz 2 bei 3 Pkt Vorsprung auf Bayern und die Nicht-CL Plätze, dann stieg der Aktienkurs bei sehr vielen Bundesliga Niederlagen und machte in der sehr langen spieltagsfreien Winterpause nochmals einen großen Schub, obwohl da gar nicht gespielt wurde.

Wenn der Aktienkurs jetzt nicht wg der letzten 8 Siege gestiegen ist, ändert das nix an der Bedeutung. Ist ein großer Unterschied, ob man am Ende mit nur 55 Pkt o.ä. hauchzart die erneute CL Qualifikation schafft oder aber der Kader zu einem sehr souveränen Abschneiden fähig ist, denn dies bedeutet, daß größere Investitionen in den Kader gar nicht nötig sein würden.

Ob der Aktienkurs jetzt sofort oder aber erst im Sommer steigt, ist letztlich für jeden Long Investierten eh ziemlich müßig.

Du unterstellst, daß deutlich höhere Aktienkurse in 2024/25 durch den jetzigen Kursverlauf unwahrscheinlicher geworden sein müssten? Wieso denn? Ich sagte das auch bei Aktienkursen von 3,50 wenn der Aktienkurs jetzt höher steht, dann wird die These eher wahrscheinlicher.  

2974 Postings, 3752 Tage cally1984.

 
  
    #492
24.02.23 15:53
Du sagtest dass auch bei Aktienkursen von 6 und 5 Euro. Aber das hast du sicherlich ausgeblendet.

Ich war einer der pessimistischen überhaupt? Aha.

 

13198 Postings, 4900 Tage halbgotttcally1984

 
  
    #493
24.02.23 16:03
Kannst Dir ja mal Dein eigenes Ariva Profil anschauen. Niemand hat in der Sommerpause mehr zur schlechten Kursentwicklung in der Sommerpause geschrieben als Du. Du warst der Ultra Pessimist. Beim Tipspiel hattest Du die niedrigste Kursprognose für die Sommerpause. Die anderen Pessimisten schreiben grundsätzlich negative Dinge, das stimmt. Aber ein Forist wie z.B. Anonym123 schreibt letztlich gar nicht so viel zum kurzfrisitigen Aktienkurs, in der Sommerpause eh nicht.

Der Aktienkurs an sich ist eh ziemlich langweilig, dies schon seit Monaten.

Was ich bei Aktienkursen von 5 oder 6 geschrieben hatte, weiß ich. Du meinst, daß man sich darüber jeden Tag aufregen muss, daß der Aktienkurs in 2021 und davor schlechter performt hat, ich halte es für sinnvoller, wenn man es in dem Moment tut, sich dann aber an der Gegenwart und Zukunft orientiert. Die Persormance in 2022 und 2023 ist im Vergleich zu den Indizes eben nicht sauschlecht.

Von den fundamentalen Thesen sind die meisten letztlich aufgegangen, viele Dinge haben sich sogar besser als erwartet entwickelt. Ich war optimistischer als Borussia Dortmund und hatte mit durchschnittlich 75.000 Zuschauern gerechnet, BVB mit 73.000. Viele weitere Beispiele, bei den Energiepreisen ging ich von sinkenden Preisen aus, hatte das aber gar nicht genauer prognostiziert, weil ich von viel längeren Verläufen ausgegangen bin, es hatte sich schneller als erwartet verbessern können.

Und beim sportl ist eh klar, daß kein Optimist mit mehr hätte rechnen können.
 

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Mag sein, dass ich die niedrigste

 
  
    #494
24.02.23 16:14
Kursprognose für die Sommerpause abgegeben hatte. Du hattest zum Ende des Jahres 4,50 EUR prognostiziert; ich übrigens 3,834 EUR. Und wo lag der Kurs am Ende des Jahres? Genau, noch tiefer, nämlich bei 3,70 EUR. Fast 20 % von deiner Prognose entfernt.

Du redest seit Jahren davon, dass der Kurs lächerlich niedrig ist. Egal ob bei 6, 5, 4 oder 3 Euro. Dass man dan irgendwann mal richtig liegt, liegt in der Natur der Sache. Es sei denn, das Unternehmen ist pleite gegangen.

Ich erinnere mich noch nach dem letzten Ausscheiden aus der CL. Da habe ich geschrieben, dass ich Aktien zu um die 4,30 EUR verkauft habe. Da kam dann von dir sinngemäß "Wie dumm muss man sein, bei so einem niedrigen Kurs zu verkaufen?". Jrz  

2974 Postings, 3752 Tage cally1984.

 
  
    #495
24.02.23 16:16
Jetzt sind wir eine ganze Weile weiter und der Kurs steht bei 4,30 EUR. Toll!

Und hier wird dann erzählt, dass der Aktienkurs 40 % vom Tief gestiegen ist... Wow.  

2974 Postings, 3752 Tage cally1984OK 4,30 EUR sind es ja gar nicht mehr -

 
  
    #496
24.02.23 16:17
Es sind ja nur noch 4,22 EUR.  

2698 Postings, 894 Tage EG33Ohne Worte

 
  
    #497
24.02.23 16:29
diese Aktie ist der Knaller, bestimmt wieder die LV für den Kursrutsch verantwortlich.

Was hat uns der lieber HG die Tage wieder alles erzählt...

Die Aktie ist der größte Schrott...wer hier diese lächerliche Performance seit Wochen/Monaten abfeiert...der hätte das Geld unter die Matratze legen können...hätte man mehr davon gehabt...

Selbst die Kati kommt nun mit den 3 Euro daher...unfassbar das eine Ausnahme Situation hier so verdreht dargestellt wird, als wäre das die wahre Performance gegenüber DAX oder SDAX gewesen...  

2698 Postings, 894 Tage EG33HG redet sich wieder aus allem raus

 
  
    #498
24.02.23 16:31
aber so kennt man es ja...  

2698 Postings, 894 Tage EG33Ich hatte die Tage noch geschrieben

 
  
    #499
24.02.23 16:35
wenn der DAX (der ja laut HG nichts mit der BVB Aktie zu tun hat) das GAP bei 15.180 schließt sieht man nochmal die 4,20.- und siehe da...es kam einmal mehr genau so wie ich es schrieb...

Inside und die anderen haben schon von 5 geträumt...LOL  

13198 Postings, 4900 Tage halbgotttcally1984

 
  
    #500
24.02.23 18:16
Ich weiß noch, wie Du letztes Jahr verkauft hattest und was ich dazu meinte, so polemisch wie Du es jetzt darstellst, habe ich es wahrscheinlich nicht gesagt, aber seis drum. Ich stehe zu meinen Worten.

Man kann jederzeit die BVB Aktie verkaufen, weil möglicherweise andere Aktien aussichtsreicher sind. Fakt ist aber, daß die BVB Aktie im Kalenderjahr 2022 zweistellig besser als der S-DAX performt hatte und daß meine pauschale These nicht so grundfalsch gewesen sein kann, wie Du es immer darstellen möchtest. Wenn Du mit anderen Aktien den Markt noch viel deutlicher geschlagen hattest, müsstest Du jetzt eigentlich super gut gelaunt sein und eben nicht in den BVB Threads schlechte Stimmung verbreiten.

Im neuen Kalenderjahr performt die BVB Aktie ebenso besser als der S-DAX, jetzt auch besser als der DAX

Kalenderjahr 2023 bis zum heutigem Schlusskurs
BVB +15,5%
SDAX +10,95%
DAX +9,24%

Du unterstellst richtigerweise, daß die BVB Aktie nach zuletzt 8 Siegen in Folge kaum gestiegen wäre? Aber was ganz genau beweist es? Müssen wir hier alle Fanboymäßig bei einzelnen Spielen die Daumen drücken, damit die BVB Aktie steigen kann? Offensichtlich nicht, die Aktie steigt nach Niederlagen offensichtlich deutlicher als nach Siegen und bei gar keinen Spielen sogar sehr gut. Aber ich sagte nichts anderes.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben