Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse
noch eine Mitteilung die mein Anlegerherz erfreuen würde.....
Mich würde in diesem Zusammenhang auch mal interessieren, ob z.B. Rennes so etwas in der Art für Dembele besitzt. Denn die immer wieder genannte Ablöse von 15 Mio. wäre ja wirklich extrem niedrig, zumal ja auch schon vor einem Jahr recht sicher war, dass der Spieler ein Vielfaches dieser Summe wert ist.
Apropos Keil ... also der wird nicht richtiger, wenn man ihn öfter postet. :)
Da ist ja mein neuer Einfall mit der dicken, fetten Kreuzunterstützung noch sinnvoller, obwohl auch schon ziemlich blöd. ;)
crunchtime bringt schon seit Jahren viel bunte Bildchen, die nichts mit Chartanalyse zu trun haben. Nur weil er immer möglichts viel witziges reinmalt und möglichst oft Keile und Kanäle zeichnet, sind die noch lange nicht chartanalytisch korrekt. Er zeichnet liebend gerne an jedes Hoch oder Tief, selbst an den unmöglichsten Stelle irgendwelche Linien ran. Das hat aber nichts mit Chartlehre zu tun.
Das du das jetzt nutzt, um deinen eigenen Keil zu promoten, ist wirklich witzig. Dein Keil wird deshalb nicht sinnvoller. Er widerspricht jeder Quelle, die du zu einem bearishen Keil finden kannst. Jeder!
Letztendlich, auch wenn Kind schon seit 20 Jahren in den Verein investiert, findet da in
meinen Augen eine Aufweichung der 50+1 Regel statt....
Früher oder später wird die Regel kippen.....meine Meinung
Wie schon vermutet, wird Opel der neue Ärmel-Sponsor beim BVB:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...el.html#omsmtwkicker
Mal sehen, um welche Beträge es dabei gehen wird.
Ein paar weitere Details zum Opel-Sponsoring:
Vertrag läuft bis 2022.
Es sind zusätzliche Aktionen / Aktivitäten bei der Werbepartnerschaft geplant.
http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...Aermelsponsor-160032
Wäre ein netter Anstieg, der bei einer möglichen Verlängerung mit Puma (der einem neuen Partner) prozentual gerne in ähnlicher Größenordnung stattfinden dürfte.
Deutliche Mehreinnahme ohne Sponsoren-Zahl zu erhöhen.
Hohe Akzeptanz beim eigenen Anhang,
da OPEL bisher schon im Stadion, bei der Bandenwerbung und im Trainingsgelände präsent ist.
Hohe Akzeptanz im eigenen Sponsorenpool,
da kein WEITERER Player am BVB-Kuchen mit isst.
könnte die Aktie zwischen 6,30 € / 5,88 € in den nächsten Wochen pendeln.....
???
Neymar hat heute sicherlich einige Käufer angelockt, die so denken wie der Aktionär und auch die vielen BVB-Aktien-Fans in den Foren.
Dabei zeigt doch der Transfer nicht zuletzt schön die aussichtslos niedrige Stellung des BVB im zunehmend international werdenden Wettbewerb zwischen den europäischen Fußball-Klubs.
Von den deutschen Klubs kann da KEINER mithalten, am ehesten aber noch der FC Bayern und Red Bull Leipzig. Und die Meldung über den Einstieg von Fosun bei einem der Erstligisten könnte auch jeden Tag kommen. Der BVB wird es nicht sein, Watzke hat ja schon abgewunken...
Und JA, das klingt negativ trotz extrem positiver kurz bis mittelfristiger Aussichten für den BVB.
Und JA, das ist auch langfristig negativ gemeint und stammt von einem Ausgestiegenen.
Was hat das mit der extremen Unterbewertung sowie den blendenden Wachstumschancen des BVB zu tun?
Du verspielst hier mit deinen immer mehr abstruseren "Thesen" allmählich deinen letzten Kredit.
Aber Humor scheintst du zu haben.-)
Was dieser Mega-Transfer mit "negativen" Aussichten zu tun haben soll insbesondere, wenn man bedenkt, dass momentan wahnsinnige 100 Mio Euro plus für Dembele im Gespräch sind, weißt wohl nur du .-)
Unglaublich.
naja da bin ich und ich bin echt bissle angekotzt da ich so unglaublich gerne zu 5,95 investiert hätte aber ich die Bankunterlagen zu spät erhalten habe , nicht vor dem Urlaub und so meinen Wertpapierkredit erst in ein paar Tagen bekomme ..... ich hätte knallhart das ganze Volumen da rein gehauen ... naja chance vergeben ....
Was mit Naymars Ablöse nun geschicht bin ich total gespannt , ich hoffe das Dembele nicht verkauft wird ! Selbst nicht für 120 mio !!!!!
Aber die Marktpreise dürften nochmals deutlich nach oben gehen in den kommenden Jahren da nun der teuerste Spieler 222 mio € gekostet hat ! und nicht 105 mio !!! und das ist einfach mal mehr als eine verdopplung !
Transfermakrt.de ..... darüber brauchen wir nicht zu disskutieren ist einfach nur lächerlich
Der BvB wird sicher mega Zahlen präsentieren , irgendwie bin ich nun zwiegespalten , ich hoffe es kommt nochmals eine Down welle ! auch wenn ich das nicht vermute aber ich würde gerne nochmals f+r 5,xx nachkaufen ....
naja wenn nicht ist auch nicht schlimm , mein Geld bleibt auf jedenfall beim BvB investieret , kann mir gerade kein besseres investment vorstellen !
Der Tscheche sieht den BVB so weit unten, weil er den 100 Mio Stuß der Blödzeitung glaubt. Das hat aber kein Verantwortlicher so gesagt. Vor allem nicht für diese spezielle Situation. 100 Mio hätte Barca eh legen müssen, auch ohne gehobenen Bedarf und ohne 222 Mio auf der Bank, die dringend weg müssen.
Barca schwimmen gerade die Felle, bei denen geht es um mehr als Geld, da geht es um Prestige, sonst sind bald auch Messi, Suarez und dann auch die Titelchancen und die Fans weg. Für Barca geht es um mehr als 222 Mio pro Jahr auf Jahrzente!
Auch dreistellige Miobeträge schießen keine Tore, Dembele schießt Tore!
Da auch die anderen Vereine mit entsprechenden Spielern kein Interesse zeigen ihre Leute für Teilbeträge der 222 abzugeben, warum sollte Dortmund sich da mit der Hälfte abspeisen lassen?
Dafür gibt es genau Null Argumente!
Barca reicht die Summe samt und sonders nach Dortmund weiter, oder sie stehen eben ohne Hose/Dembele da...
Wenn man als Talent Spielzeit will ist Dortmund da doch die ideale Adresse: Die sind den Umgang mit Talenten bestens gewöhnt, die spielen zuverlässig CL über die Vorrunde hinaus und lassen auch da ihre Talente ran und wenn man sich etabliert hat und der Preis stimmt kommt man zu einem Topverein und wird stinkreich.
=========================
Dank diesem Streichholz wurde das alte Mehrjahreshoch vom Juni (6,61) wurde überwunden durch die laufende eventgetriebene Dembele-Gerüchte-Rallye. Schauen wir mal, ob es ein Strohfeuer angezündet hat oder ob das Feuer nachhaltigiger lodert. Kommt halt darauf an, was wirklich auch Dembele in der kommenden Zeit wird. Der SDAX auch auf frischem Allzeithoch. Sicher auch kein Nachteil ;) Sollte der Wechsel zu Barca nicht zustande kommen, dann könnten die eher kurzfristig orientieren Trader, die sicherlich nicht unwichtig sind für die Rallye der letzten Tage, sich wieder ausklinken, wenn sich das erhoffte Event ( baldiger 100 Mio+X Cashregen) als negativ entpuppt.
( Aubameyang schließt Winter-Transfer nicht aus: „China war eine Option“ - https://www.transfermarkt.de/...r-eine-option-ldquo-/view/news/283740 ).
Ab wann ist ein Dembele Deal eingepreis ?
ich weis es nicht aber auch ohne ein Dembele Deal ist die Aktie noch völlig unterbewertet da die Aktie nich alleine den Kaderwert wiederspeigelt sonder auch das Managment welches hervorragend arbeitet
ich würde meine Aktien unter 7,50 keines falls mehr hergeben ! ab da werden dann neue Berwertungen nötig sein , welche aber kommen müssen da die Kursziele der Analysten auf absolut wahnwizige zu niedrige Umsatz und Gewinn ziele berufen.
Ich denke daher das das mit Neymar jetzt nur der Auslöser war da man nun gemaert hat das der gesammte Sektor völlig unterbewertet ist ! da die Einnahmen enormes potential haben in den kommenden Jahren !
Ich hoffe Dembele bleibt und hält den BvB weiterhin im Gespräch , national wie international ist er einfach in aller Munde und mit ihm der BvB
Da kommt also vom Kaderwert bei nur diesem einen Spieler auf die Aktien umgerechnet ein voller Euro drauf. Was wiederum den Gedankengang anstossen könnte - was uns im Forum seit Jahren bekannt ist - das die Werte von Transfermarkt brutal zu niedrig sind. Was wiederum bedeutet, dass die Analysen nennenswert (also jenseits von Pille Palle 1 Euro hier, 50 Cent da) angepasst werden müssen.
Wir hatten ja gerade auch eine Analyseanpassung von 7,50 auf 8,50. Vom Aktionär, ist immer noch viel zu niedrig, aber immerhin.
Ausserdem kaufen ja jetzt nicht nur ein paar Otto-Eisenbieger sondern diverse Fonds, wie Halbgott belegt. Die sind hoffentlich nicht nur auf das schnelle Dembele Geld aus, sondern auf den allgemeinen Kursanstieg, der immer durch die Roadshows kommt. Es gab ja nun auch die ganzen Jahre vor Dembele die großen Anstiege von der Sommerpause bis zur JHV.
ich bin den Bayern echt dankbar ! das sie immer wieder das Duell mit Dortmund als DAS DUELL also als den "Klassiker" in Deutschland bezeichnen !
Das bringt dem bvb eine Stellung als nummer 2 ein auch wenn sie es leztes Jahr nicht nicht waren !
Das ist einfach total klasse ! Weil der Vermarktungswert dadurch auch enorm steigen wird !