Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
ich hasse es , dass ein einziger Fonds " legal " den Kurs so runterziehn bzw halten kann .
falls Samstag gewonnen wird und hier nix geht , reg ich mich nicht mehr auf, wahrscheinlich gehts Montag dann auf 3,90 runter ,
sell on good news ... o.O
3 perfekte bvb wochen und es hat sich seit der Reus Verlängerung nichts aber auch rein garnichts getan , was soll noch passiern, müssen wir 8:0 gegen Hamburg gewinnen damits mal schnaggelt...
Ergebnisresitent hin oder her, das Ding hier hat ein Eigenleben entwickelt, das launisch ist wie ein altes Waschweib,
gestern ein schweres spiel aufnem kartoffelacker gewonnen und das ding sinkt ma wieder 1,3 %
yes...
Die BVB-Pokalchancen bleiben erhalten.
Durch die Favoritensiege und dem Ausscheiden von Zweit- und Drittligisten
wird EL-Teilnahme über BL-Platzierung 7 ein Stück wahrscheinlicher.
Das kann man schon einigermassen gegenrechnen, zumindest in erster Näherung. Vielleicht bleiben tatsächlich 0,65 statt 0,55 Cent pro Aktie über, welch ein Wahnsinn! - Leute kauft kauft kauft, es ist noch 0,1 Cent mehr als angenommen...
Alle noch so kleinen Einnahmepotentiale bis in den Centbereich aufzählen und Kosten gab es nicht, das ist in der Form einfach nur Pusherei, die die Aktie gar nicht nötig hat.
Die Hauptaussage ist und bleibt doch, dass ein Achtelfinalsieg nicht das große Geld bringt und sich daher nicht erheblich auf das Kaufverhalten auswirken sollte. Blick auf den Kurs - isso!
Abgesehen davon: es ist der Tag nach dem Spiel, die Zocker gehen wieder raus, warten wir mal auf Freitag abend, dann ist es wieder vor dem Spiel. Ausserdem steht die nächste Auslosung am Montag an. Mit Kandidaten von Bielefeld bis Bayern. Auch wenn ich davon ausgehe, dass man sich die Begegnung mit Bayern aufheben wird. Das Los entscheidet offiziell, aber man kann auch einem Würfel sagen, wo er hinrollen soll...
=================
Tja, nur worauf sollten die gezockt haben? Da hätte man doch höchstens auf eine Niederlage des BVB wetten müssen mit einem Short-Zock, weil der sicher nicht eingepreist war. 99% der der Leute dürften schon von einem BVB-Sieg ausgegangen sein gegen einen doch eher mäßigen Drittligisten. Mit 4 Bundesligasiegen in Folge im Rücken hatte man doch genug Selbstvertrauen getankt. Der BVB hatte quasi mit dem Gegner eine Art Freilos gehabt. Wenn man weiter so ein Losglück hat, dann könnte man es unter Umständen wieder bis ins Finale schaffen. Wenn man Pech hat, dann bekommt man schon für die nächste Runde eine Auswärtsspiel in München zugelost und dürfte sich dann höchstwahrscheinlich verabschieden vom Wettbewerb. Also mal schauen was Fortuna bei der Auslosung vorhat. Heimspiel wäre jedenfalls schonmal viel wert. Und möglichst erstmal nicht gegen BMG ;)
Nach Deinen eigenen Angaben hast Du Dich also um ca. 20% verschätzt.
Weiterhin geht es eben nicht nur um den Gewinn, sondern um das Ganze, also den Umsatz. Halte ich sogar für wichtiger. Sollte der BVB das Finale erreichen, wäre das Merchandising mäßig ein riesiger Vorteil, diese Phantasie bleibt also erhalten.
Was der Aktienkurs daraus macht, ist eine ganz andere Sache. Ich halte es nur für verwegen anzunehmen, die Reaktion der Märkte wäre gerechtfertigt, weil man im Achtelfinale so dermaßen wenig verdient, daß weniger als ein Cent beim Aktienkurs fällig wäre.
Da sind wir uns doch eh einig, der Markt reagiert völlig unzureichend auf die Nachrichtenlage, das tut er immer, sonst wäre die Aktie ja nicht unterbewertet, momentan aber deutlicher als sonst.
Als einzigen Erklärungsansatz für die jetzige Misere habe ich die Short Attacke des Honb Kong Fonds parat.
Hab mir mal das restprogramm von Hoffenheim angesehen und da ist mir aufgefallen das sie "nur" noch 5 Heimspiele haben und der BVB 6...
Ist zwar nicht gesagt das Hoffenheim der konkurrent um Platz 7 ist aber trotzdem ein interessanter Aspekt....
Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Danke im Voraus.
So ganz verstehe ich die Sache dann wirklich nicht. Aber mal sehen, es ist ja noch Zeit und auf jeden Fall Luft nach oben, was den Kurs betrifft.
Aube kann ab morgen wieder trainieren und wird auch am Samstag spielen.
Bei Reus kann man es stand heute noch nicht sagen, da bei ihm jede Stunde zählen kann, sein Knie sieht wie ein schönes Farbenspiel aus.
Alles Zitate von Kloppo bei der PK zum Spiel gegen den HSV vor ca. 2h.
Was ist wenn das Spiel beim HSV verloren geht? Dann wird wieder überreagiert und wir stehen wenn wir Glück haben noch bei einem Kurs mit ner 4 vor dem Komma. Aller merkwürdig...
Man kann froh sein das, dass mit Reus nichts schlimmes war. Im Gegensatz zu ner DAX Aktie weis ich, das ich hier den Euro für 70 ct. kaufe.
Warum dann ManUnited ?
Davon abgesehen das sportliche: Beim BVB funktioniert er, hat seine Familie und Kumpels da und spricht die Sprache fließend. Beim Wechsel wohnt man erstmal bis auf weiteres im Hotel und die Frau ist nöckelig, weil ihr langweilig ist.
Die übliche Preistreiberei vor der Unterschrift halt. Ansonsten soll ManU wenigstens ordentlich zahlen, aber das sehe ich leider nicht so wirklich kommen.
Dritte Variante, er erfüllt seinen Vertrag und geht dann, das wäre die undbankbarste Variante.