Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Also ob der Kurs zwingend kurzfristig noch bei 4 € gehalten werde muss.
Grundsätzlich siehts aber noch ganz gut aus. Bisher nur der Retest des Donwtrends.
Passt auf der Auba wird vertickt für 90 Mille und Götze kommt zurück. Das wäre der Hammer
Wobei ich Tuchel sowas zutrauen würde. Ich glaub trotzdem nicht daran.
Außerdem brauch der BVB bei einem Auba-Abgang keinen Typ Götze.
Für 20 Mio würde man sicherlich nichts falsch machen. Ob er jemals so gut wird wie einst ist fraglich. Lassen wir uns überraschen.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...ch-in-China-mit-Manchester-Klubs
Ich glaube aber, daß Aubameyang bleibt.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das er 2017 ablösefrei kommt und dies jetzt auch so kommuniziert, sprich seinen Fehler eingesteht. Ausland halte ich nicht für sinnvoll, sehe ihn eher beim VFL Wolsburg oder dem Brause-Club.
Zu Auba: JEDER Spieler ist ersetzbar. Batshuayi von OM ist ja im Gespräch, mich würds auch nicht wundern wenn Namen wie Tielemanns (für Ilkay) und Volland gehandelt werden würden.
Total unrealistisch aber meine Wunschspieler wären Lukaku, Yarmolenko und Tielemanns falls man Ilkay und Auba verkaufen würde ;-)
M.m nach geht es nur so, dass sich Herr G. klar von alleine im Sommer positioniert und sagt er will zurück. Vielleicht sogar einen Vorvertrag für 2017 unterschreibt, damit der Druck Ihn günstig abzugeben beim FCB liegt. Im Grunde genommen die Lewy Geschichte nur umgekehrt. Dies vorausgesetzt, könnten sich dann Spieler wie Hummels oder Reus medial für Ihn stark machen, so das man es den Fans verkaufen könnte.
Das ist für mich das einzig mögliche Szenario welches ich aber gleichzeitig für unrealistisch halte, da der Bravo-Boy dann so etwas wie Rückgrat zeigen müsste.
Und so etwas besitzt er nachgewiesener Maßen nicht.....
Genau das ist aber auch das Problem schlechthin bei der BVB Aktie.
Nämlich das man an der Sache etwas negatives findet, weil man es als Fan betrachtet, was aber rein wirtschaftlich eben nicht negativ sein kann, da es keinen direkten Bezug zur BVB Aktie hat.
Wenn irgendein anderer Spieler für 20 Mio kommt, werden von dem nicht mehr Trikots verkauft, weil Fans ihn besser finden. Eben weil die Ablösesumme bedeutet, daß es sich nicht um einen Superstar handeln würde. Bei 99,99% aller Einnahmen ändert sich eh nichts.
Folglich müsste man als Aktionär simpel durchrechnen, was ein Spieler der Qualität von Götze rein wirtschaftlich bedeuten würde. Für eine Spitzenmannschaft wären 20 Mio ein echtes Schnäppchen, dafür bekommt man normalerweise nur einen Ersatzspieler, wenn man in der internationalen Spitze spielt.
Davon abgesehen, würde ich eine Rückkehr für einen Fehler halten. Bei den Fans würde das für einen Zwiespalt sorgen, und der Druck wäre riesig, an seine früheren Leistungen anzuknüpfen. Götze ist ein trauriges Beispiel, was für ein riesiger Fehler ein solcher Wechsel sein kann. Siehe Diego - in Bremen war er der Held. Seit er weg ist, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ist alles ganz schwierig, im Grunde genommen hat man überhaupt kein Geld. Wer etwas anderes sagt, versaut sich sein eigenes Geschäft, die Verträge mit Miki, Hummels und Gündogan sollen verlängert werden, sehr gute Spieler sollen gekauft werden. Weil man überhaupt kein Geld hat, zum Schnäppchenpreis und beim Gehalt ebenso.
Wenn dann der Sommer vorbei ist, werden wir sehen, wo die BVB Aktie steht. Denn dann ist das ganze Transfertheater vorbei.
Fußballerisch für 20 Mios (wo kommt die Summe eigentlich her?) sicherlich ein guter Kauf, aber er ist eben ein Typ der nicht zum Verein passt. Wenn man eh schon ein Chaos Club ist sollte man zugreifen, für Schalke z.B: nach dem Princen wäre er ein Gewinn.
Aber beim BVB wird auf Image und Ruhe im Kader wert gelegt, da fallen nun mal ein paar Spieler durchs Raster.
Deinen restlichen Ausführungen kann ich nicht so recht folgen. MG sitzt akt. bei Bayern auf der Bank. Pep ,einer der besten Trainer der Welt, wird schon wissen was er da tut.
Was den Rest angeht... Leicester ist in der PL auf Platz 1 und die Starelf von denen hat zusammen 28m Euro gekostet. Die Teams in der PL würde ich jetzt nicht als Laufkundschaft betrachten. Zur Erinnerung, das sind 9m weniger als ein MG 2013 gekostet hat.
Qualität hin oder her, wenn man im Fussball nicht die richtige Einstellung hat wird man nicht weit kommen.
Was aber viele BVB Fans wohl nicht gutheissen würden. Mir inklusive. Denn der Abgang war im Vergleich zu anderen Spielern alles andere als erfreulich und kam aus heiterem Himmel. Jemand der sich 100% mit BVB identifiziert und "echte Liebe" Parolen in den Mund nimmt, wechselt nicht über Nacht, wenn Bayern anruft. Da hat Götze bei vielen Sympathien verspielt. Viele wollen den Mario doch gar nicht zurück.
Denke dass die Medien hier den Transfer zu BVB einfach erfunden haben, damit Sie was zu berichten haben.
Bedarf wäre auf der Pos. wenn Miki gehen würde, was ja auch möglich ist. Zum Gehalt müsste man dann im Vergleich zu Miki noch dazurechnen und wenn die Ablöse passt, auch ein Transfer möglich.
Denke dass da aber nichts dran ist. Bvb ist nicht an Götze angewiesen.
Guardiola wollte ihn auf der falschen 9 einsetzen, obwohl er einen Lewandowski im Kader hatte. Dann wurde auf den Außen eingesetzt, obwohl es da bessere und schnellere gibt. Es hat nicht gepasst bei den Bayern, that's all. Unter Tuchel ist einiges sehr anders, momentan ist da kein einziger schlecht oder überflüssig. In so einem Zusammenhang halte ich es für verwegen, ausgerechnet bei Götze zu unterstellen, daß er nicht zu Tuchel passen würde.
Aber: er ist nicht finanzierbar, zumindest nicht, wenn er keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde. Und Bayern wird ihn nicht unter 45 Mio. gehen lassen. Somit sehe ich Liverpool als die wahrscheinlichste Variante bei einem Wechsel an - wenn er denn überhaupt wechselt, da wird Ancelotti auch noch ein Wörtchen mitreden. So gesehen ist die Wechselwahrscheinlichkeit zum BVB definitiv unter 5%.
Guardiola hat bei Barcelona Ibrahimovic aussortiert. Da ging es nicht um die Einstellung. Auch nicht um seine Qualität. Guardiola ist sehr speziell und die Kaderzusammensetzung bei den Bayern auch. Wenn Götze sich da nicht durchsetzen konnte, dann heisst das nicht, das seine Einstellung oder seine sonstigen Qualitäten schlecht wären.
Die kolportierten 20 Mio stehen so in der BILD. Nicht die beste Quelle, ich weiss. Die Summe ist aber nachvollziehbar.
Jürgen Klopp möchte Götze gerne zu Liverpool holen. Bei Klopp geht es extrem um die Einstellung, also mehr rennen, mehr rennen, mehr rennen. Komisch, daß die Fans hier immer die Einstellung nennen.
Liverpool würde auch klar über 30 Mio zahlen und Götze jedes Gehalt. Das Problem ist aber, daß sich Götze rein sportlich nochmals enorm verschlechtern würde. Er würde nicht Champions League spielen, er würde in einer klar schlechteren Mannschaft spielen, er würde sehr sehr viele Spiele haben, was bei seiner Verletzungsanfälligkeit nicht gut ist.
Bei den Dortmundern würde er CL spielen und hätte gleichzeitig weniger Pflichtspiele. Er würde in der zweitbesten Mannschaft Deutschlands spielen und wäre auch international sehr gut im Rennen, der BVB wird in der nächsten Saison bei den Buchmachern zu den Top 8 in der CL gehören. Deswegen ist ein Wechsel von Götze zu Liverpool, Wolfsburg und Leipzig sehr unwahrscheinlich und die Ablösesumme wird bei der Vertragsdauer ganz klar weitaus niedriger liegen, weil Götze einige Vereine ausschließen könnte.
Guardiola hat Ibra übrigens aussortiert weil er damals einen Spieler Namens Messi auf die 9 gesetzt hat.Wie mann heute weiss, war das jetzt nicht gerade eine Fehlentscheidung von Pep. Ibra schön und gut, aber Pep hat Messis Qualität & Potenzial erkannt und Ihm den Vorzug gegeben.
Umgekehrt bedeutet das im Fall von MG das er Ihm das momentan nicht zutraut.
Ich denke Bayern verlängert mit Ihm und Carlo biegt den wieder hin.Ich hoffe nur das das recht bald passiert damit das Thema und die Gerüchte enden.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve