Enphase energy voll unter Strom
Seite 81 von 159 Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 23.10.24 14:39 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.710.944 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 299 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 159 > |
Sunrun hatte ich noch garnicht auf dem Radar. Hast du hierzu Infos bzw. eine Idee wie sich der Kurs entwickeln könnte? Überlege ob ich von SEDGE dorthin schwenke bevor die Zahlen heute kommen.
Sunrun (RUN)
In the first quarter of 2019, MW deployed increased to 86 MW from 68 MW in the first quarter of 2018, a 27% year-over-year increase.
Total revenue grew to $194.5 million in the first quarter of 2019, up $50.1 million, or 35% from the first quarter of 2018.
Analysten erwarten 180 bis 210 Mio
In Q2, we expect deployments to be in a range between 102 MW and 104 MW.
For the full year 2019, we continue to expect deployments to grow in a range between 16% and 18% year-over-year.
Jinko hat natürlich deutlich niedrigere Fixkosten gegenüber den US Herstellern die hochverschuldet sind.
Man hatte einen Einbruch im ersten Quartal 2019 da die hohen Förderungen in China ausgesetzt wurden, Umsatzrückgang (25%) gegenüber Q4/18. Jedoch sind die Erlöse um 2% gestiegen.
Hat sich aber wieder stabilisiert und es gibt wieder ein Subventionsprogramm. Man senkt laufend die Produktionskosten (auch durch eine neue Fabrik). Wie sich die 25% Strafzölle auswirken (teilweise hatte man für die Module eine Ausnahmebewilligung) ist schwer einzuschätzen.
Für das 3. und 4. Quartal bin ich sehr optimistisch, da wird man richtig durchstarten.
Das 2. Quartal wird wohl einen kleinen Umsatzzuwachs gegenüber dem ersten bringen und eine gute Bruttomarge. Die Aussichten für das 3. Quartal werden sehr gut sein.
Gut wäre im 19... Dollar Bereich einzusteigen und ein enges SL zu setzen. Denke eine Enttäuschung wird es nicht geben.
PS: Selbst werde ich bei AOSL nach einem Rücksetzer einsteigen. Dort gibt es viel Luft nach oben. Deren Halbleiter verarbeiten Enphase, Solaredge usw. Man wird daher kräftig mitwachsen! Hier ist auch unser Freund TJ (wir stehen privat eng in Kontakt, versorgen ihn stets mit Infos aus Europa) TJ überzeugt. https://seekingalpha.com/article/4283175-alpha-omega-david-vs-goliaths
Es stellt sich nun mir jedoch die Frage, ob bei AOSL überhaupt nochmals ein größerer Rücksetzer, bzw. überhaupt ein Rücksetzer stattfindet.
Wie denkst du darüber. Ich möchte dort eine Position aufbauen und möchte nicht dem fahrenden Zug hinterherschauen, deshalb meine Frage
Nun suche ich gerade ein neues Objekt der Begierde für diese Woche um dann kommende Woche bei Jinko zu traden. Meine Hauptposition ist und bleibt ein EE.
"AOSL" - Spasky, schwieriges Chart (kann auf 14 und dann auf 28 gehen oder auch bis 9 zurück). Habe 5 Orders in Teilbeträgen eingestellt. Ist der einzig ernst zunehmende Mitbewerber von Infineon für diese Teile, der Bedarf wird laufend höher. Das "Balance Sheet" sieht unglaublich gut aus. Extrem profitable Angelegenheit.
Man muss jetzt mal beobachten wo der Boden liegt.
AOSL
52-Wo-Hoch 15,59
52-Wo-Tief 8,22
§
Alpha and Omega Semiconductor (AOSL) came out with quarterly earnings of $0.35 per share, beating the Zacks Consensus Estimate of $0.18 per share.
This quarterly report represents an earnings surprise of 94.44%.
3rd quarter
Revenue is expected to be in the range of $115 million to $119 million.
Gross margin is expected to be approximately 20.0% plus or minus 1%.
Aber ich möchte nicht weiter von anderen Aktien sprechen, wichtig ist unsere Enphase. Heute werden Optionen konvertiert, danach könnten wir die 32,50 Dollar überschreiten. Wichtig wären in diesem Quartal Abschlüsse mit weiteren AC Partnern und Kooperationen in Europa.
Die Aussichten sind weiter fantastisch, tue mir selbst schwer derzeit einzuschätzen wie hoch es dieses Jahr noch gehen kann. Man merkt es ist jetzt großes Vertrauen von Anlegern vorhanden. Selbst an "Trump Tagen" stürzen wir nicht ab. Enphase und SolarEdge (habe auch zu früh bei 82 verkauft - aber vor dem nächsten Quartal ist das wieder eine gute Wette) haben beide eine große Zukunft. Wenn man bedenkt, IQ8 startet erst im Dezember, dann gibt es auch für 2020 enormes Potenzial. Jetzt konzentrieren wir uns einmal als nächstes Ziel die 35 Dollar zu erreichen.
Danke