Enphase energy voll unter Strom
Seite 66 von 159 Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 23.10.24 14:39 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.709.144 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 515 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 159 > |
Ich kaufe bei Rücksetzern ebenso stets nach. Es ist den Leerverkäufern schon einige male gelungen uns bis zu "1 Dollar" und mehr runter zu bringen. Mal abwarten, die Stimmung ist sehr gut derzeit.
Gut wäre es falls wir uns um die 7 Dollar bis Beginn August halten könnten.
Im u.a. link eine Analyse eines Autors mit einer Einschätzung des Kurs Potenzials.
Du hast natürlich recht, man sollte sich keine Wunderdinge bezüglich 2. Quartals erwarten. Jedoch ist das IQ 7 erst seit Ende März in großen Stückzahlen verfügbar und selbst habe ich von LG eine extrem hohe Nachfrage vernommen. Ebenso soll das Batterie Package (vor allem in Australien) deutlich an Stückzahlen zugenommen haben (könnte pro Quartal 7-10 Mio Dollar am Umsatz beitragen). Auch schätze ich Indien für den Faktor Umsatz (nicht bei den Margen) durch Partnerschaft mit Waaree ebenso sehr stark ein. Denke wir werden deutlich über den konservativen Voraussagen von Badri (siehe u.a.). Ich rechne mit 80+ und höheren Margen.
https://seekingalpha.com/article/...ticle_readmore&app=1&dr=1
Habe mal ein paar für 6,30€ verkauft und will größere Stückzahl mit Abstauberlimit zurückkaufen.
Vermutlich in D.
Was das Abstauberlimit sein soll, weiß ich noch nicht so recht.
Möglicherweise geht dein Plan im Zuge des Quartalsberichtes auf.
Tolles Interview von Badri (CEO). Einfach mit Google Übersetzer lesen.
Enphase - Apple der Solar Branche (gute Marketing Aussage ;))
- finanzielle Probleme wurden gelöst
- mehrere Lieferanten für alle Komponenten vorgesehen (China/Trump - ihr wisst)
- 25% weniger Teile in IQ Serie verbaut
- Installateure setzen immer mehr auf Kombi Paneel+Enphase Wechselrichter (Vorteil Logistik und Zeitfaktor)
- zukünftig sollen die IQ Module noch kleiner werden, gleichzeitig die Chips leistungsfähiger und "direkt" in die Paneele integriert werden (Plug & Play)
- IQ 8 - kann ohne oder in Kombi mit dem bestehenden Energieversorger betrieben werden
- IQ 8 - enormes Potential für Entwicklungsländer - wo keine ständige Stromversorgung gegeben ist
- in 3-5 Jahren möchte man ein Anbieter für Energiespeicherung, Energie Management und damit verbunden Smart (Smart Home usw.) Lösungen sein
In der neuen Trump "China Liste" sind nun auch Solarmodule mit zusätzlich 10% Strafzoll angeführt. Rechne hier mit wenig Einfluss, Badri verfolgt ohnehin die Strategie mehrerer Zulieferanten aus mehreren Ländern. Hier werden wir Beginn August mehr erfahren.
Für mich erst einmal ein gutes Zeichen, wenn man das überhaupt direkt deuten kann. Beim letzten Mal waren die auch früher dran als üblich.
Rusure - ja die Zahlen kommen wieder sehr früh (31.7.) was meist ein gutes Zeichen ist. Werden dann auch den neuen CFO (eh. Tesla) in der Telko zu hören bekommen. Wird ein wegweisendes Quartalsergebnis!
Welche Erwartungen hatte das Management für das 2. Quartal 2018:
72-80 Millionen Dollar Umsatz (70 Mio. erstes Quartal)
Margen (GAAP/non) im Bereich von 26 bis 29% (26,5% im ersten Quartal)
Neu hinzu kommt das 70 Mio Investment für die Sunpower Kooperation welche dargestellt werden muss
Diese Einschätzung ist meiner Meinung nach sehr konservativ von "Badri". IQ7 (100-120 Dollar/Modul) ist inzwischen weltweit verfügbar und es gibt zahlreiche Indizien (LG Informationen, Berichte von Großhändlern) das dieses Produkt hervorragend angenommen wird. Ebenso läuft erst seit März die Auslieferung von LG, Waaree, Panasonic Paneelen in Kombination mit IQ7/IQ7+. Die Kombination Microinverter + Akku Speicher beginnt sich zu entwickeln und trägt (man vermutet ca. 20%) Anteil am Umsatz bei.
Ich erwarte hier eine deutliche Überschreitung der gesteckten Ziele und man darf gespannt sein über die Strategie mit SolarPower (neue Märkte) mehr zu erfahren. Spannend werden Infos zum IQ8 Modul (soll Oktober/November kommen). Hier wartet in Ländern mit schwer zugänglichen Gebieten ein enormes Potenzial.
Unser August 2018 Ziel: 8-10 Dollar
Quellen:
http://newsroom.enphase.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1065784
https://www.greentechmedia.com/articles/read/...mainstream#gs.0C5Bm3k
Momentum Solar ist einer der am schnellsten wachsenden Solardienstleister in den USA mit Niederlassungen in New Jersey, New York, Kalifornien, Florida, Texas, Connecticut und Pennsylvania.
http://newsroom.enphase.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1072765
Vielleicht hat Trump wieder einen dummen Tweet versandt und es ist sonst nix weiter.
Oder gar der angekündigte ANgriff der Shortseller?
Jetzt liegt der Kurs schon wieder bei $6,25
https://www.nasdaq.com/symbol/enph/real-time
Ein short seller oder will billig einkaufen.
Ein paar Giermöpse, die erst spät eingestiegen sind, kriegen Panik, thats all.
Remember Wirecard!
Hat keinerlei Substanz, leider gelingt es bisher immer wieder den Short Tradern den Kurs zu drücken (Software usw.).
Es gibt 2-3 Artikel von Short Tradern (z.B. von Prescience) die Panik machen und Gerüchte streuen (2. Quartal ein Desaster, Enphase hat turn-around nicht geschafft (Rückfall auf 1 Dollar usw.). Dies hatten wir von den gleichen Autoren schon mehrmals - die lachen sich ins "Fäustchen".
Auch korrekt ist der "Trump Einfluss" mit Strafzöllen und Streichung von Solar Investitionen.
Kann nur empfehlen die Ruhe zu bewahren, die Fundamental Daten sind ausgezeichnet und kommende Woche gibt es mit dem 2. Quartal Ergebnis wieder wirkliche Fakten zu bewerten!
Auf der anderen Seite bringt auch negative PR wieder Schwung in die Bude - gegen steigendes Interesse habe ich nichts, im Gegenteil. Seitwärts war langweilig, jede Bewegung egal in welche Richtung führt aber eindeutig zu neuen Chancen und Volumen. Es bleibt wohl spannend...
Enphase wurde von Kleiner/Perkins (Geldgeber für Google, Facebook ec.) 8 Monate in einer intensiven Due Diligence geprüft. Erst danach sind John Doerr (CEO Kleiner) und TJ Rodgers (Cypress) eingestiegen.
Inzwischen wurde der gesamte Vorstand getauscht und zuletzt der ehemalige Tesla Controlling Chef an Board geholt.
Gerade Enphase ist die letzten 2 Jahre (5 Finanzierungs Runden) bis ins Detail analysiert worden.
Dann investiert man 70 Mio Dollar in eine Partnerschaft mit SolarPower (Aktien plus Bargeld). Ebenso hier werden jeweils bei börsennotierten Unternehmen intensive Prüfungen vollzogen. Die Verkaufszahlen steigen, neue Partnerschaften bringen Wachstum usw.
Man muss sich nur die enormen "Leerverkäufe Positionen" der letzten Monate ansehen, hier sind Millionen offen und es droht ein sehr gutes Enphase Quartals Ergebnis. Welch Zufall der Zeitpunkt dieser Artikel....
Keine Frage - in Trump Zeiten reicht ein "Twitter" und die Welt spielt verrückt ;)
Wer sich wirklich verunsichern lässt, der sollte wirklich aussteigen. Am Ende muss man sich jeweils selbst ein Urteil aus zahlreichen Quellen bilden!
Habt Ihr denn mal gelesen, was Prescience Point schreibt?
https://seekingalpha.com/article/...66-enphase-energy-sham-turnaround
So weit ich (als Naturwissenschaftler) das verstehe, ist das alles nachvollziehbar. Und es wirft kein gutes Licht auf Enphase.
Seht Ihr das anders?
Wenn ja: welche Punkte genau sind falsch dargestellt?
----
Auch wenn das jetzt für einige sicher wieder ein ermüdender Beitrag ist, halte ich es angesichts doch klar definierter Aussagen für sehr unzureichend, einfach nur mit "keine Sorge, alles ist gut" zu reagieren.
Schließlich lesen hier einige mit, die sich aufgrund der Einschätzungen vielleicht für/gegen Kauf/Verkauf entscheiden. Da sollte man in kritischen Phasen nach meiner Meinung schon etwas gewissenhafter - und vor allen spezifischer - schreiben. Oder gar nicht.
Ich finde, hier sollte JEDER seinen Mut oder Unmut kundtun können, der hier wie auch immer interessiert oder investiert ist. Für dieses "spezifischer schreiben oder gar nicht" hab ich nichts übrig. Dann würde dies hier ein Thread unter 3 ständig vollends Informierten wie Juliette, Bernd-k und macSteve werden und der Rest der User liest aus dem Hinterzimmer heimlich mit und verkneift sich bitteschön seine Ansichten, oder wie?
Einfach mal jeden nach seiner Facon zu Wort kommen lassen, fundiert, spezifisch oder wie auch immer, dann passt das schon. Eben so, wie es hier vor 3 Jahren noch zulässig war. Damals haben auch Leute "aus allen Ecken" ihren Senf hier abgegeben, ohne, dass der Thread jemals "zugemüllt" wurde, oder sich jemand mit weniger Fachwissen ausgegrenzt fühlen musste.
Lest einfach das, was Euch interessiert und überlest zur Not das, was Euch nicht interessiert. Kann ja jeder handhaben, wie er es eben braucht. Elitäres Gehabe weniger informierten Usern gegenüber sowie spitze Äußerungen gegenüber Usern, die zwischenzeitlich die rosarote Brille abnehmen, sind einfach nur affig.
Ich wäre übrigens froh, Bernd-k, wenn Du Dich hier nicht gleich wieder vom Acker machen würdest, jetzt, wo die Enphase endlich wieder in den Fokus gerät. "Ermüdend" ist nur, keine Meinung zu haben und komme was wolle mit dem Kopf zu nicken.
Es geht doch nichts über eine Vielfalt an Meinungen - aber was nicht ist, kann ja wieder werden ...
Jeden der aufgelisteten Punkte kann jeder prüfen, nachrechnen, bewerten...und das Ergebnis hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Aber macht das jemand? Nö.
Statt dessen kommen Kommentare in Richtung "die Betrüger wollen doch nur den Kurs abstürzen lassen"...etc.
Ich habe in der Auflistung der "Betrüger" nichts gefunden, was ich nicht nachvollziehen kann bzw. was ich für falsch halten würde. Einiges von dem, was da aufgelistet ist, würde ich eher als Betrug seitens Enphase einstufen. Wahrscheinlich nicht illegal, aber doch zumindest eine ziemliche Verzerrung der wahren Verhältnisse. Lässt Enphase nicht gut aussehen, oder?
Aber wie gesagt: ich bin kein Finanzfachmann, sondern Naturwissenschaftler.
Nur würde ich mir doch jetzt die Bewertung - zumindest des krassesten Punkte - von z.B. steve wünschen. Da wäre doch jetzt die Möglichkeit, mal was handfestes beizutragen.
Wenn da aber jetzt so gar nichts in der Richtung kommt, warum sollte man dann hier lesen oder sich die Mühe machen, recherchierte (z.B. technische) Fakten hier zu teilen?
Habe ich mal anhand der storage von Enphase versucht. Detailliert erklärt, wieso Enphase da systembedingt nie konkurrenzfähig anbieten können wird. Hat offensichtlich niemand sehen wollen.
Ist aber immer noch so: 1.2kWh mit 260W (!!) Entladeleistung kosten immer noch um die 2000$.
Es kommt halt so gar nichts zurück, außer Kursorakel (oft genug daneben) und "keine Sorge, alles prima".
Nicht mein Ding.