Enphase energy voll unter Strom

Seite 66 von 159
Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39
Eröffnet am:15.02.13 12:31von: Balu4uAnzahl Beiträge:4.967
Neuester Beitrag:23.10.24 14:39von: BilderbergLeser gesamt:1.709.144
Forum:Hot-Stocks Leser heute:515
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 159  >  

1008 Postings, 2405 Tage macSteve0702Leerverkäufe

10.07.18 13:26
Hallo "kaktus", es gibt ein US-board wo große Short Trader (250k Follower) für heute einen Angriff angekündigt haben. Tatsächlich haben wir ein GAP im Bereich von 5,50 welches man aber auch nicht überbewerten sollte.

Ich kaufe bei Rücksetzern ebenso stets nach. Es ist den Leerverkäufern schon einige male gelungen uns bis zu "1 Dollar" und mehr runter zu bringen. Mal abwarten, die Stimmung ist sehr gut derzeit.

Gut wäre es falls wir uns um die 7 Dollar bis Beginn August halten könnten.

Im u.a. link eine Analyse eines Autors mit einer Einschätzung des Kurs Potenzials.

Du hast natürlich recht, man sollte sich keine Wunderdinge bezüglich 2. Quartals erwarten. Jedoch ist das IQ 7 erst seit Ende März in großen Stückzahlen verfügbar und selbst habe ich von LG eine extrem hohe Nachfrage vernommen. Ebenso soll das Batterie Package (vor allem in Australien) deutlich an Stückzahlen zugenommen haben (könnte pro Quartal 7-10 Mio Dollar am Umsatz beitragen). Auch schätze ich Indien für den Faktor Umsatz (nicht bei den Margen) durch Partnerschaft mit Waaree ebenso sehr stark ein. Denke wir werden deutlich über den konservativen Voraussagen von Badri (siehe u.a.). Ich rechne mit 80+ und höheren Margen.

https://seekingalpha.com/article/...ticle_readmore&app=1&dr=1  
Angehängte Grafik:
2_q_enphase.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
2_q_enphase.gif

1504 Postings, 5561 Tage kaktus7Hallo macSteve0702

10.07.18 14:13
vielen Dank für die gründliche Auskunft.

Habe mal ein paar für 6,30€ verkauft und will größere Stückzahl mit Abstauberlimit zurückkaufen.
Vermutlich in D.
Was das Abstauberlimit sein soll, weiß ich noch nicht so recht.  

1008 Postings, 2405 Tage macSteve0702Einstiegspreis

10.07.18 16:56
Kaktus7 - sehr schwierig einzuschätzen. Bisher kam es regelmäßig zu Rücksetzer. Es steigt jedoch auch stetig (+7% die letzten 10 Wochen)  der Anteil an "Großanlegern" was mehr Stabilität mit sich bringt.

Möglicherweise geht dein Plan im Zuge des Quartalsberichtes auf.  

1008 Postings, 2405 Tage macSteve0702CEO Interview

2
10.07.18 20:03
https://solarmagazine.nl/nieuws-zonne-energie/...mer-wordt-mainstream

Tolles Interview von Badri (CEO). Einfach mit Google Übersetzer lesen.

Enphase - Apple der Solar Branche (gute Marketing Aussage ;))
- finanzielle Probleme wurden gelöst
- mehrere Lieferanten für alle Komponenten vorgesehen (China/Trump - ihr wisst)
- 25% weniger Teile in IQ Serie verbaut
- Installateure setzen immer mehr auf Kombi Paneel+Enphase Wechselrichter (Vorteil Logistik und Zeitfaktor)
- zukünftig sollen die IQ Module noch kleiner werden, gleichzeitig die Chips leistungsfähiger und "direkt" in die Paneele integriert werden (Plug & Play)
- IQ 8 - kann ohne oder in Kombi mit dem bestehenden Energieversorger betrieben werden
- IQ 8 - enormes Potential für Entwicklungsländer - wo keine ständige Stromversorgung gegeben ist
- in 3-5 Jahren möchte man ein Anbieter für Energiespeicherung, Energie Management und damit verbunden Smart (Smart Home usw.) Lösungen sein

1008 Postings, 2405 Tage macSteve0702Rücksetzer

1
12.07.18 15:19
Gestern kam der erwartete Rücksetzer, die bisherigen Konsolidierungen haben mit jedoch stets zum nächsten Level (8 Dollar) geführt. Hier sollte man sich keine Sorgen machen.

In der neuen Trump "China Liste" sind nun auch Solarmodule mit zusätzlich 10% Strafzoll angeführt. Rechne hier mit wenig Einfluss, Badri verfolgt ohnehin die Strategie mehrerer Zulieferanten aus mehreren Ländern. Hier werden wir Beginn August mehr erfahren.

1008 Postings, 2405 Tage macSteve0702Short Trader

1
16.07.18 18:57
So jetzt also die 2. Welle der Short Trader. Für Langzeit Anleger (wie mich) schmerzlich, für Nachkauf und Neueinstieg ist jetzt der Zeitpunkt. Werden in den kommenden Tagen wieder die 7 Dollar überschreiten. In 3 Wochen kommen die Quartals Ergebnisse. Erwarte weiter ausgezeichnete Zahlen und den nächsten Sprung (8-9+).  

1504 Postings, 5561 Tage kaktus7Hello McSteve

17.07.18 08:20
Ich vermute es geht noch ein Stück weiter runter.
Dann werde ich irdentlich nachlegen.

1219 Postings, 4361 Tage rusure2012Sehr schön, die Zahlen kommen schon am 31.07

1
17.07.18 15:26
https://finance.yahoo.com/news/...nces-conference-call-120000206.html
Für mich erst einmal ein gutes Zeichen, wenn man das überhaupt direkt deuten kann. Beim letzten Mal waren die auch früher dran als üblich.  

1008 Postings, 2405 Tage macSteve0702Entwicklung

2
17.07.18 16:22
Kaktus - muss man beobachten. Sollten die 6,50+ die kommenden Tage gehalten werden (was ich hoffe) dann geht es wieder in den Bereich von 7,30+. Sollte das nicht der Fall sein (was du hoffst ;)) dann kann es auf 6 Dollar gehen.

Rusure - ja die Zahlen kommen wieder sehr früh (31.7.) was meist ein gutes Zeichen ist. Werden dann auch den neuen CFO (eh. Tesla) in der Telko zu hören bekommen. Wird ein wegweisendes Quartalsergebnis!  

1008 Postings, 2405 Tage macSteve070231. Juli

1
23.07.18 18:57
Charttechnisch ist weiter wichtig sich über 6,50 zu halten, sonst wäre ein Absturz in den Bereich von 6,15 möglich. Auch das Handelsvolumen war letzte Woche gering und sollte diese Woche anziehen. Sieht jedoch am Wochenstart positiv aus und wir bewegen sich wieder im Bereich 7 Dollar.

Welche Erwartungen hatte das Management für das 2. Quartal 2018:

72-80 Millionen Dollar Umsatz (70 Mio. erstes Quartal)
Margen (GAAP/non) im Bereich von 26 bis 29% (26,5% im ersten Quartal)
Neu hinzu kommt das 70 Mio Investment für die Sunpower Kooperation welche dargestellt werden muss

Diese Einschätzung ist meiner Meinung nach sehr konservativ von "Badri". IQ7 (100-120 Dollar/Modul) ist inzwischen weltweit verfügbar und es gibt zahlreiche Indizien (LG Informationen, Berichte von Großhändlern) das dieses Produkt hervorragend angenommen wird. Ebenso läuft erst seit März die Auslieferung von LG, Waaree, Panasonic Paneelen in Kombination mit IQ7/IQ7+. Die Kombination Microinverter + Akku Speicher beginnt sich zu entwickeln und trägt (man vermutet ca. 20%) Anteil am Umsatz bei.

Ich erwarte hier eine deutliche Überschreitung der gesteckten Ziele und man darf gespannt sein über die Strategie mit SolarPower (neue Märkte) mehr zu erfahren. Spannend werden Infos zum IQ8 Modul (soll Oktober/November kommen). Hier wartet in Ländern mit schwer zugänglichen Gebieten ein enormes Potenzial.

Unser August 2018 Ziel: 8-10 Dollar

Quellen:
http://newsroom.enphase.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1065784
https://www.greentechmedia.com/articles/read/...mainstream#gs.0C5Bm3k  
Angehängte Grafik:
enphase.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
enphase.jpg

6438 Postings, 5414 Tage JulietteMomentum Solar wählt Enphase

25.07.18 13:25
zum exklusiven Wechselrichter-Lieferanten.
Momentum Solar ist einer der am schnellsten wachsenden Solardienstleister in den USA mit Niederlassungen in New Jersey, New York, Kalifornien, Florida, Texas, Connecticut und Pennsylvania.
http://newsroom.enphase.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1072765

1504 Postings, 5561 Tage kaktus7So, jetzt habe ich die 6 k zu 5,5 zurückgekauft

25.07.18 14:48
Bin echt neugierug, wie es weitergeht.

Vielleicht hat Trump wieder einen dummen Tweet versandt und es ist sonst nix weiter.
Oder gar der angekündigte ANgriff der Shortseller?  

1219 Postings, 4361 Tage rusure2012Ungewöhnlich niedriger Kurs im Pre-Markt,

1
25.07.18 15:25
konnte aber keine Meldung, oder Neuigkeiten finden.  

6438 Postings, 5414 Tage JulietteDa wird gerade ordentlich durchgeschüttelt

25.07.18 15:38
bis 6,00 Dollar runter zu Handelsbeginn an der Nasdaq. Die haben erst einmal gehalten.
Jetzt liegt der Kurs schon wieder bei $6,25
https://www.nasdaq.com/symbol/enph/real-time  

1504 Postings, 5561 Tage kaktus7Darum!

3
25.07.18 15:47
https://www.presciencepoint.com/research/...-archives/enphase-energy/

Ein short seller oder will billig einkaufen.
Ein paar Giermöpse, die erst spät eingestiegen sind, kriegen Panik, thats all.

Remember Wirecard!  

1219 Postings, 4361 Tage rusure2012Unterstes Niveau, wie zum Teil vorgegangen

25.07.18 15:51
wird und wie soziale Medien ausgenutzt werden, um Panik zu erzeugen.  

1504 Postings, 5561 Tage kaktus7Stimmt, aber wenn man cool bleibt,

25.07.18 15:55
kann man damit ganz gut verdienen.  

1008 Postings, 2405 Tage macSteve0702Kurs

1
25.07.18 16:02
Kaktus - jetzt hast du dein Schnäppchen ;) - habe selbst auch aufgestockt.

Hat keinerlei Substanz, leider gelingt es bisher immer wieder den Short Tradern den Kurs zu drücken (Software usw.).

Es gibt 2-3 Artikel von Short Tradern (z.B. von Prescience) die Panik machen und Gerüchte streuen (2. Quartal ein Desaster, Enphase hat turn-around nicht geschafft (Rückfall auf 1 Dollar usw.). Dies hatten wir von den gleichen Autoren schon mehrmals - die lachen sich ins "Fäustchen".

Auch korrekt ist der "Trump Einfluss" mit Strafzöllen und Streichung von Solar Investitionen.

Kann nur empfehlen die Ruhe zu bewahren, die Fundamental Daten sind ausgezeichnet und kommende Woche gibt es mit dem 2. Quartal Ergebnis wieder wirkliche Fakten zu bewerten!  

1219 Postings, 4361 Tage rusure2012Nach der gestrigen Nummer von Prescience bin

1
26.07.18 09:46
ich inzwischen ebenso überzeugt wie macSteve , dass die Zahlen gut ausfallen werden. Denen muss ja wirklich langsam bange sein, dass Die so einen Bericht raushauen, um die Anleger zu verunsichern. Auch wenn es nochmals runtergehen sollte, denke ich, dass die 8 Dollar die nächsten Wochen möglicherweise angepeilt werden können.  

1566 Postings, 3560 Tage Carvin_MHin- und hergerissen

26.07.18 19:35
Ich kann Eure positive Einstellung nachvollziehen, keine Frage, gleichzeitig macht sich bei mir aber die Sorge breit, dass noch weitere solcher Negativ-Berichte mit gleichem Effekt auf den Kurs rausgehauen werden. Wäre ja möglich. Da fällt mir das Nachschnappen grad schwer, zumal es auch noch andere interessante Werte gibt, die momentan ordentlich konsolidieren. Ich würde gern bei "eindeutig bullish" zugreifen ;-)

Auf der anderen Seite bringt auch negative PR wieder Schwung in die Bude - gegen steigendes Interesse habe ich nichts, im Gegenteil. Seitwärts war langweilig,  jede Bewegung egal in welche Richtung führt aber eindeutig zu neuen Chancen und Volumen. Es bleibt wohl spannend...

1008 Postings, 2405 Tage macSteve0702Situation

5
26.07.18 20:10
Carvin - natürlich hat man als Anleger niemals den Einblick. Trotzdem sollte man sich differenziert damit beschäftigen. Dieses Unternehmen ist bekannt derartige Thesen aufzustellen und als Short Trader davon zu profitieren. Man hat derzeit mehrere Prozesse wegen "falscher Behauptungen" laufen.

Enphase wurde von Kleiner/Perkins (Geldgeber für Google, Facebook ec.) 8 Monate in einer intensiven Due Diligence geprüft. Erst danach sind John Doerr (CEO Kleiner) und TJ Rodgers (Cypress) eingestiegen.

Inzwischen wurde der gesamte Vorstand getauscht und zuletzt der ehemalige Tesla Controlling Chef an Board geholt.

Gerade Enphase ist die letzten 2 Jahre (5 Finanzierungs Runden) bis ins Detail analysiert worden.

Dann investiert man 70 Mio Dollar in eine Partnerschaft mit SolarPower (Aktien plus Bargeld). Ebenso hier werden jeweils bei börsennotierten Unternehmen intensive Prüfungen vollzogen. Die Verkaufszahlen steigen, neue Partnerschaften bringen Wachstum usw.

Man muss sich nur die enormen "Leerverkäufe Positionen" der letzten Monate ansehen, hier sind Millionen offen und es droht ein sehr gutes Enphase Quartals Ergebnis. Welch Zufall der Zeitpunkt dieser Artikel....

Keine Frage - in Trump Zeiten reicht ein "Twitter" und die Welt spielt verrückt ;)

Wer sich wirklich verunsichern lässt, der sollte wirklich aussteigen. Am Ende muss man sich jeweils selbst ein Urteil aus zahlreichen Quellen bilden!

1566 Postings, 3560 Tage Carvin_MmacSteve

26.07.18 21:01
Danke für die ausführliche Einschätzung von Prescience. Na dann warten wir mal ab, ob sie noch weiteren "Kurs-Schaden" anrichten. Meist bleibt es ja leider nicht bei einer einmaligen Attacke.    

1202 Postings, 3581 Tage Bernd-kEinmal muss ich noch kurz

2
27.07.18 19:18
was schreiben, dann habt Ihr wieder Ruhe.

Habt Ihr denn mal gelesen, was Prescience Point schreibt?

https://seekingalpha.com/article/...66-enphase-energy-sham-turnaround

So weit ich (als Naturwissenschaftler) das verstehe, ist das alles nachvollziehbar. Und es wirft kein gutes Licht auf Enphase.

Seht Ihr das anders?
Wenn ja: welche Punkte genau sind falsch dargestellt?

----

Auch wenn das jetzt für einige sicher wieder ein ermüdender Beitrag ist, halte ich es angesichts doch klar definierter Aussagen für sehr unzureichend, einfach nur mit "keine Sorge, alles ist gut" zu reagieren.
Schließlich lesen hier einige mit, die sich aufgrund der Einschätzungen vielleicht für/gegen Kauf/Verkauf entscheiden. Da sollte man in kritischen Phasen nach meiner Meinung schon etwas gewissenhafter - und vor allen spezifischer - schreiben. Oder gar nicht.  

1566 Postings, 3560 Tage Carvin_MBin für eine friedliche Koexistenz

1
27.07.18 21:23
...mit unterschiedlichsten Meinungen. Nur so kann ich mir ein Bild machen und Entscheidungen treffen.

Ich finde,  hier sollte JEDER seinen Mut oder Unmut kundtun können, der hier wie auch immer interessiert oder investiert ist. Für dieses "spezifischer schreiben oder gar nicht" hab ich nichts übrig. Dann würde dies hier ein Thread unter 3 ständig vollends Informierten wie Juliette, Bernd-k und macSteve werden und der Rest der User liest aus dem Hinterzimmer heimlich mit und verkneift sich bitteschön seine Ansichten, oder wie?

Einfach mal jeden nach seiner Facon zu Wort kommen lassen, fundiert, spezifisch oder wie auch immer, dann passt das schon. Eben so, wie es hier vor 3 Jahren noch zulässig war. Damals haben auch Leute "aus allen Ecken" ihren Senf hier abgegeben, ohne, dass der Thread jemals "zugemüllt" wurde, oder sich jemand mit weniger Fachwissen ausgegrenzt fühlen musste.

Lest einfach das, was Euch interessiert und überlest zur Not das, was Euch nicht interessiert. Kann ja jeder handhaben, wie er es eben braucht. Elitäres Gehabe weniger informierten Usern gegenüber sowie spitze Äußerungen gegenüber Usern, die zwischenzeitlich die rosarote Brille abnehmen, sind einfach nur affig.

Ich wäre übrigens froh, Bernd-k, wenn Du Dich hier nicht gleich wieder vom Acker machen würdest, jetzt, wo die Enphase endlich wieder in den Fokus gerät. "Ermüdend" ist nur, keine Meinung zu haben und komme was wolle mit dem Kopf zu nicken.

Es geht doch nichts über eine Vielfalt an Meinungen - aber was nicht ist, kann ja wieder werden ...

1202 Postings, 3581 Tage Bernd-kWieso gehts hier jetzt um Meinungen?

2
28.07.18 15:47
Da hat doch jemand (dankenswerterweise?) akribisch aufgelistet, was nach seiner Einschätzung an der Darstellung der Geschäftsentwicklung seitens Enphase faul ist.

Jeden der aufgelisteten Punkte kann jeder prüfen, nachrechnen, bewerten...und das Ergebnis hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Aber macht das jemand? Nö.
Statt dessen kommen Kommentare in Richtung "die Betrüger wollen doch nur den Kurs abstürzen lassen"...etc.

Ich habe in der Auflistung der "Betrüger" nichts gefunden, was ich nicht nachvollziehen kann bzw. was ich für falsch halten würde. Einiges von dem, was da aufgelistet ist, würde ich eher als Betrug seitens Enphase einstufen. Wahrscheinlich nicht illegal, aber doch zumindest eine ziemliche Verzerrung der wahren Verhältnisse. Lässt Enphase nicht gut aussehen, oder?
Aber wie gesagt: ich bin kein Finanzfachmann, sondern Naturwissenschaftler.

Nur würde ich mir doch jetzt die Bewertung - zumindest des krassesten Punkte - von z.B. steve wünschen. Da wäre doch jetzt die Möglichkeit, mal was handfestes beizutragen.

Wenn da aber jetzt so gar nichts in der Richtung kommt, warum sollte man dann hier lesen oder sich die Mühe machen, recherchierte (z.B. technische) Fakten hier zu teilen?
Habe ich mal anhand der storage von Enphase versucht. Detailliert erklärt, wieso Enphase da systembedingt nie konkurrenzfähig anbieten können wird. Hat offensichtlich niemand sehen wollen.
Ist aber immer noch so: 1.2kWh mit 260W (!!)  Entladeleistung kosten immer noch um die 2000$.

Es kommt halt so gar nichts zurück, außer Kursorakel (oft genug daneben) und "keine Sorge, alles prima".
Nicht mein Ding.

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben