Enphase energy voll unter Strom
Seite 134 von 159 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:31 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.969 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:31 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.712.853 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 552 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 159 > |
Ergebnis und vor allem der Ausblick ist extrem positiv. Die Speicherlösung wird gut angenommen und wird einer der stärksten Umsatztreiber darstellen.
Kann kommendes Jahr in dem Bereich von 400 Millionen Dollar per Quartal gehen.
Natürlich je Pandemie Entwicklung, Mitbewerber für Microinverter (Tesla hat schon letztes Jahr ein eigenes Produkt angekündigt) und weitere Faktoren.
200 bis 230 Dollar sind 2021 machbar.
Ist dann eine Kursvervielfachung von ca. 25 auf 100/120 Dollar wirklich gerechtfertigt?
Die nächsten paar Wochen werden es zeigen.
Interessanter Artikel auf CNBC:
https://www.cnbc.com/2020/10/28/...and-solar-stocks-green-energy.html
Der Kurs rechtfertigt sich durch die enorm gestiegene Profitabilität (Cashflow plus 700% seit 2018, EPS ebenso vervielfacht). Das Geschäftsmodell bietet enorme Skalierungsmöglichkeiten (AC Paneele, Eintritt in Speichermarkt, Eintritt in den gewerblichen Markt).
Enphase nimmt SolarEdge Marktanteile ab, international gibt es deutliche Steigerungen der Verkaufszahlen, EU alleine hat gewaltige Mittel für den Ausbau von erneuerbare Energien geplant.
Danke @ macSteve für die Betrachtungen zum Wachstum!
Das Ergebnis wird lange nicht klar sein, daher erwarte ich ein kurzer Kursrutsch.
Ein guter Freund hat mir mal gesagt, Aktienkurse sind wie an einem Gummiband, sie kommen immer wieder zur Mitte zurück. Daher glaube ich wir werden die 70 - 80 Dollar dieses Jahr nochmals sehen.
ENPH hat auch schon -5% nachgegeben. Mit der ganzen Unsicherheit in den USA
könnte der Abverkauf morgen weiter gehen.
Keine Frage, Biden steht für alternative Energie wie Solar. Trotzdem sind wir auch unter Trump gewaltig gewachsen.
Wir sind auf extrem hohen Level und Aussichten sind fantastisch.
SolarEdge hat Marktanteile an Enphase abgegeben, ist eine sehr gute Nachricht. Wobei auch SolarEdge hochprofitabel (Erlös pro Aktie 36 Cent) ist und bei diesem Absturz ein klares "BUY" darstellt.
Das schönste dabei ist, auch unsere Umwelt profitiert davon :-)
Hoffen wir nur das Blatt wendet sich nicht wieder Richtung Donald
Allen gute Geschäfte
Der beste Indikator bezüglich Biden sind die Kurse hier und vor allem, was die Wettbüros anzeigen.
Für Donald war's das! Sogar die eigenen Senatoren fallen ihm inzwischen in den Rücken, was das ganze Prozedere noch beschleunigt.
Im Grunde standen die Republikaner dem Land in der Modernisierung schon mehrfach im Weg!
Die Kriegskosten im Irak hätte Bush schon damals sich sparen können und stattdessen das Land zu 100 % auf erneuerbare Energiequellen umstellen können. Die Billionen hätten tatsächlich ausgereicht, wie Wissenschaftler berechnet haben. Was für ein Irrsinn, so rückständig zu sein!
Mit Unternehmen wie Enphase haben nun die Demokraten die Chance, dem Land die Erneuerung in der Energieversorgung zu sichern und technologische Quantensprünge einzuleiten.
Enphase wird ganz vorne mit dabei sein! Würde am liebsten "all in" gehen.....:-)
Ähnlich wie ENPH bei 1$
Glaube ich an die Story,
d.h. erwarte ich, daß die Firma mit ihren Produkten oder Dienstleistungen in der Zukunft
ordentliche Umsätze und Gewinne erwirtschaften kann oder nicht.
Wenn ja, dann ist es egal ob ich hier bei 1,50 oder 2,50 einsteige. Das Tief zu erwischen ist eh unwahrscheinlich
und deswegen gar nicht anzustreben.
Wenn nein, dann gibt es tausende andere Werte, die auf dich warten entdeckt zu werden.
Für die bereits Investierten gilt das Gleiche.
Einen Wert zu halten bedeutet immer, daß man ihn zum aktuellen Kurs auch kaufen würde.
Das ist eine grundsätzliche Entscheidung, die man während der gesamten Haltedauer eines Investment
berücksichtigen sollte.
Bei AMRS sieht es nach einer 3-jährigen Bodenbildung aus, die jetzt eine umgekehrte Kopf-Schulter-Formation
ausbildet. Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht.
ich bin jetzt auch schon seit einiger Zeit Mitleser hier im Forum. Möchte mich bei unserem Nostradamus McSteve bedanken.
Sei es Enphase Sunpower TGTX NIO oder andere Tipps deines Portfolios gewesen.
Ich hoffe dir geht es gut so wie all den anderen hier und seid nicht bzw. so gering wie möglich von COVID 19 betroffen.
Mich würd generell die Meinung von MCSteve oder den anderen Usern im Forum interessieren, welche Aktien nach dem Biden Triumpf interessant sind zu investieren.
LG
Ein weiterer Umsatzwachstumsbringer mit großer Zukunft!
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...Florida-Homes.html
Ebenfalls am Montag gab Enphase bekannt, dass Cutler Bay Solar Solutions in Florida mehr als 1,5 MWh Enphase Encharge-Speichersysteme in Betrieb nehmen wird.
https://www.investing.com/news/stock-market-news/...-addition-2345995
STKSAT, vielen Dank. Wir hatten gemeinsam eine gute Hand, 10 der 12 empfohlenen Aktien haben gewaltig zugelegt. Bei TG sollten nun bald Daten kommen, wenn gleich auch eine Kapitalerhöhung möglich ist. Trotzdem sollten die $50 vor Jahresende "fallen". Bei Amyris (bleibe dabei) muss man abwarten bezüglich "lavvan Klärung". Dann wird es wieder nach oben gehen.
Als Ergänzung deiner Watchlist;
Bloom Energy
$TPIC
$CREE
FuelCell Energy
Nikola
Aptevo Therapeutics
$PGEN
$LASR
$QQQQ
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...les-in-Europe.html