Enphase energy voll unter Strom
Seite 125 von 159 Neuester Beitrag: 06.11.24 17:24 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.968 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 17:24 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.712.324 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 159 > |
Also Zähne zusammen beißen und durch! Es kommt wieder eine Kurserholung zumal sich fundamental für das Unternehmen nix verschlechtert hat.
Enphase wird von Deloitte geprüft und Lagerbestände und Verkäufe sind sehr einfach zu prüfen. Leider geht das immer auf und es folgen Panikverkäufe.
Würde mir auch eine Stellungnahme der Vorstände wünschen, nur hat Badri die Meinung, keine Aufmerksamkeit auf diese Short Seller zu leiten.
Problem ist, selbst wenn man selber von dem Unternehmen überzeugt ist, sollte man mit den Panik Verkäufern mitziehen, um nicht so hohe Verluste zu machen und stattdessen später günstig nachzukaufen.
Die Insider Verkäufe sind schon mehr ein Thema. Bei den angestellten Managern sind es steuerliche Gründe. Der TJ Rodgers Verkauf ist nicht erfreulich.
Muss jeder für sich entscheiden was er auf einen Short Seller Artikel gibt.
Hätte aber folgende Frage an Dich, MacSteve: Vor ein paar Wochen hattest Du glaub ich geschrieben, dass TJ Rodgers vorübergehende Frustration nach einem viertägigen Besuch bei Enphase in Euphorie umgekippt sei und er begeistert wieder eingestiegen ist. Deswegen finde ich jetzt seinen erneuten Sinneswandel ein bisschen seltsam. Weißt Du was über die Gründe?
TJ Roberts - Autor und Experte für Solar Lösungen
Er hat bei 70 Cent gekauft und bei 28 verkauft (250.000 Shares). Ist aber bei 40 Dollar wieder eingestiegen. Nur ist er inzwischen externer Berater von Enphase und hält sich dadurch mit Artikel zurück. Habe aber engen Kontakt mit ihm und er ist intensiv in Tests (Ensemble 2.0) eingebunden.
Tdadada was ist heute nochmal passier?
die 20% minus hätte ich mir sparen können
Sorry aber was genau ist hier passiert, bin noch nicht lange dabei.
Verstehe das so das Enphase vorgeworfen wird umsätze zu fälschen und das vor der Meldung auch noch das Managment verkauft hat?
Hoffe auf einen pullback oder sowas in der art und das bin ich raus. Kein Bock nochmal sowas wie bei WDI zu durchlaufen
Alles grad blöd, aber informier dich auch extern dieses Forums... obwohl... Macsteve bringt hier ganz ganz ganz ganz viel auf den Punkt.
Ich z.B. war heute bei 40€ fast dabei für meine Kinder nachzukaufen, aber der pullback kam mir zu schnell... am Ende... ob ich bei 40, 38 oder 42 kaufe ist auch wurscht... die bekomen im übrigen auf die ersten 1000 auf dem Konto 3 % :-) ... naja, für den Rest natürlich eben auch nix...
Da ich das für überzogen halte, lege ich schon mal Cash für Nachkäufe bereit.
Vielleicht halten die 42 $ sogar. MacSteve wird uns sicher weiter mit Infos versorgen.
Damals konnten sie von 5,45 auf 3,80 (somewhat) bis 09/2018 drücken. Angstmache mit dem 1$ drohen.
Für den geneigten Leser:
https://www.presciencepoint.com/research/...-archives/enphase-energy/
(Vielleicht erst Captcha lösen)
... unterschiedliche Schriftgrößen im Dokument. Mag für manchen sich kleinlich anhören, aber aus meiner geschäftlichen Erfahrung völlig unprofessionell
Habe mir den Report oberflächlich durchgelesen und oberflächlich beurteilt ganz schön Holz, was die Kollegen aufbieten. Die angeblichen Beweise/Argumente muss man erstmal wieder vernünftig gegenbewerten... . Kann schon verstehen, dass der ein oder andere unruhig wird... .
Ich frage mich nur, wenn die angebliche Manipulation schon seit 2018 mit Abgang des alten CFO ihren Lauf genommen haben soll, wieso das so lange unbemerkt bleiben sollte? Innerhalb 2 Jahren müsste sowas auffliegen. Für mich nicht plausibel.
Der Bericht beginnt ja mit drei anonymisierten Ex-Mitarbeiterbewertungen. Kann mir gut vorstellen, dass zu Unrecht behandelte/geschasste MA aus Frust mal ordentlich vom Leder gelassen haben. Aber solche Aussagen als seriöse Quellen anzugeben?
Dass internationaler Umsatz (der eh geschwächelt hat, einen relativ geringen Anteil am GEsamtumsatz hat, und unter den Erwartungen blieb) als fabriziert darzustellen, kann ich logisch nicht nachvollziehen. Seit Luckin Coffee wohl aber modern geworden.