Enphase energy voll unter Strom
Seite 104 von 159 Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 23.10.24 14:39 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.711.422 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 47 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 159 > |
Cramer+Citron+Shorts haben uns die letzten Wochen vernichtet.
Falls es dir hilft, meine Prognose wird nicht eintreffen, ich lag falsch und hatte diesen derzeitigen Kurs nicht erwartet!
Trotzdem glaube ich an die Aktie, kenne wirklich sehr genau viele Hintergründe und bleibe hoch investiert!
Bin wie du nur ein Privatanleger, beschäftige mich jedoch intensiv mit Fundamentaldaten. Die Short Attacken und Algos nehmen derart stark zu, dass ich hier auch kein Mittel dagegen habe.
Hatte am Beginn des Jahres Enphase, TGTX und TEVA empfohlen. Trotz der starken Rücksetzer, hat niemand damit Geld verloren denke ich.
Freu!!
Bin mit einer leider nur kleinen Position zu kanpp 3€ rein und siehe da...
Enphase - nun wir sind einfach derzeit extrem manipuliert. Sollte eigentlich eine Untersuchung der Börsenaufsicht nach sich ziehen.
Hilft derzeit keine noch so gute Meldung. Irgendwann werden die Shorts sich ein anderes Opfer suchen.
Kann man leider nur abwarten. Es wird ein Ausbruch kommen, nur wann kann man derzeit nicht beantworten. Glaube aber nicht, dass es unter 17 Dollar gehen wird.
MacSteve hat hier viele wertvolle Infos bereitgestellt und auch einiges an Schreibzeit investiert.
Bestimmt nicht, um den Kurs hochzutreiben. Das können wir hier nicht.
Alle Infos waren korrekt.
Alle Vermutungen über die Entwicklung von Enphase sind in etwa eingetroffen.
Nur der Kurs hat sich nicht wunschgenmäß entwickelt.
Das kann aber niemand vorher wissen und MacSteve hat auch nie behauptet, das zu wissen.
Er hat sinnvoll begründete Prognosen abgegeben. Das ist völlig normal.
Wirtschsaft ist zwar logisch, Börse aber nicht.
Daher abwarten und evtl. nachlegen, bis der Kurs wieder mehr mit der Entwicklung von Enphase zu tun hat. Also steigen wird.
Kurs manipulieren? Hier?
Wohl kaum.
Uns zu schaden?
Was hätte er davon?
Ich finde wir sollten uns wieder aufs Thema beschränken.
Poker passt ganz gut als Vergleich, vor allem weil viel Bluff dabei ist.
Ökonom, wir können trefflich streiten. Nur solche Unterstellungen solltest du bleiben lassen.
Wie Bernd-k (wobei er wirklich Ahnung hat!) bist du von allem und jedem genervt - nur auf Angriff. Im Social Media Zeitalter lassen viele den Frust des Lebens gerne in Foren aus.
Es gab Zeiten wo ich hier monatelang alleine gepostet habe und niemanden hat es interessiert. Wir sind alles Kleinanleger, man darf niemals (habe ich schon häufig geäußert) sich von einem Chat Raum beeinflussen lassen.
Die Woche beginnt mit dem tollen Jinko Ergebnis, der Enphase Sun-Run Kooperation und dem SunPower JFK Auftrag schon mal gut vom Umfeld.
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.19 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.11.19 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Meiner Meinung hätte man den Absturz verhindern können, wären die SunRun Kooperation und die heutige Meldung im Rahmen der Ergebnisse verlautbart worden. Hilft nichts, zumindest ist es positiv nach einem Jahr Verzögerung, dass Ensemble langsam auf den Markt kommt. Wobei ich weiter auf Ensemble 2.0 (Juni 2020) ein wirkliches off-grid System warte.
Enphase gab heute die Möglichkeit von Vorbestellungen für Batteriespeichersysteme auf Basis seines Ensemble bekannt Diese Systeme bieten Hausbesitzern die Möglichkeit, Haushalte bei einem Stromausfall immer mit Strom zu versorgen.
Solarinstallateure können ab sofort Vorbestellungen für Enphase Encharge 3 - oder Encharge 10 -Speichersysteme aufgeben, die eine nutzbare und skalierbare Kapazität von 3,4 kWh bzw. 10,1 kWh bieten. Die Speichersysteme sind mit Enphase Embedded Grid-Forming-Mikro-Wechselrichtern ausgestattet, die die Always-On-Funktionalität ermöglichen. Diese Systeme sind sowohl mit neuen als auch mit vorhandenen Enphase IQ -Solarsystemen IQ 6- oder IQ 7-Mikro-Wechselrichtern kompatibel und bieten bestehenden Enphase-Solarkunden einen einfachen Upgrade-Pfad.
Schade, dass die Börse drüben gleich schließt, sonst wäre die Chance auf einen ordenlichen Shortsqueeze höher.