Böwe Systec AG = Verzehnfacher ?!!
Liebe Leser,
die Aktien von Böwe Systec konnten in den letzten Tagen mehr als 100 Prozent zulegen.
Diese war die Auswirkung der Nachricht, dass die Possehl- Gruppe mit Sitz in Lübeck das insolvente Unternehmen Böwe Systec übernehmen wird. Über den Kaufpreis den die Lübecker für den Augsburger Kuvertiermaschinenhersteller zahlen gab es keine Angaben.
Nachdem zuvor bereits ein Erwerb durch den Schweizer Investor Axentum Capital gescheitert war, gab es drei neue Interessenten. Durchsetzen konnten sich die Possehl- Gruppe mit ihrem klaren Bekenntnis zum Augsburger Standort.
"Ich kann Ihnen meine Freude gar nicht mitteilen", so der langjährige Betriebsratsvorsitzende von Böwe Systec Claus Bunk. Zur Possehl-Gruppe, die auf eine rund 160-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken kann, gehören Maschinenbauer für die Reifenindustrie ebenso wie eine Goldrecyclingfirma oder das Reinigungsunternehmen Hako.
Lg
Wünsch euch allen viel Glück und das ihr heute mind. 1€ sehen werdet obwohl ich bei euch eher glaube 1,5 € zusehen. Es werden noch viele auf den fahrenden Zug aufspringen wollen und das treibt so einen Kurs auf neue Hochs.