Börsenspiele 2006
Derzeit sind unter den Top 10 etwa 7 User, die dort nicht hingehören. Hat mich das vor ein paar Tagen nicht gestört, so ist es jetzt eben ärgerlich, weil die entsprechenden User auch ihre Aktien sofort verkaufen, und es so für Ariva schwer wird, das rückgängig zu machen.
Ariva; jetzt solltet ihr bitte reagieren!
Danke
Heute gab es bis jetzt ca. 250 Transaktionen in beiden Börsenspielen. Davon waren viele mit falschen Kursen. Da mir die Auswahl der fehlerhaften Transaktionen zu aufwendig erscheint, habe ich alle 250 gelöscht. Für die korrekten aber dennoch gelöschten Transaktionen bitte ich um Entschuldigung.
mfg J.B.
Wenn so weiter geht, hat es keinen Sinn mehr da mit zu machen! Sorry, aber die Sache passiert mir jetzt schon das 3. Mal und jedesmal kann ich dann nicht das Kaufen was ich mir vorgenommen habe,....usw...usw...
Mich würde interessieren wie sowas Zustande kommt, solche Pannen meine ich???
mfg J.B.
Am besten, Ariva eine gewisse Zeit NICHT mehr anklicken, vielleicht wachen die dann auf, was ich aber bezweifel!
Hoffentlich kriegen die "Techniker" von Ariva das bald auf die Reihe!! Sonst kann ich Katjuscha nicht mehr einholen!!
mfg J.B.
Normalerweise geb ich pro Woche vielleicht 1-2 Orders auf, wobei sich das in den letzten Tagen etwas gehäuft hat, auch wegen der technischen Probleme. Da musste ich etwas umdisponieren.
Jedenfalls kann es doch nicht so viel ausmachen, wenn mal 1-2 Tage weniger Geld auf dem Konto ist. Ihr kriegt es ja sicherlich wieder. Oder habt ihr etwa eien ganz sicheren Tipp für morgen, und müsst deswegen unbedingt heute das Geld drauf haben? Dann gebt mir den Tipp mal! :)
Hatte aber wie weiter oben beschrieben dieses Problem bei Conergy auch schon. Hat mich der technische Fehler bei Ariva immerhin 15% Kursperformence gekostet. Aber ist auch nicht so wichtig. Haben ja alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen, wobei es leider in den letzten 2 Wochen überhand nimmt. Vorher gabs eigentlich von meiner Seit nichts zu bemängeln. Würd mich daher auch mal interessieren, wie die technischen Probleme der letzten 2 Wochen zu erklären sind.
Eh egal, aber Dich krieg ich noch, Katjuscha!! *lol*
Ich hab heute Atoss verkauft um flüssig zu sein, wenn eine bestimmte Aktien, die 3 Euro Marke erreicht!!! Aber jetzt weiß ich nicht ob ich noch was verkaufen soll, um die Aktie dann doch noch zu bekommen?? Was ist wenn diese Transaktion dann auch wieder gelöscht wird??
mfg J.B.
Hab auch schon Aktien kaufen wollen, die ich wegen technischer Probleme nicht sofort eingebucht bekommen habe, und anstatt es dann einfach nochmal zu machen, hab ichs gelassen, und damit schon im Januar/Februar 2 mal mir 50% bei Solarwerten entgehen lassen. Das rechne ich aber nicht Ariva an. Im nachhinein kann man immer sagen, der Kurs hat dann 50% höher gestanden. Aber man weiß ja auch nie, ob man in dem jeweiligen Fall so lange gehalten hätte.
Man darf hier auch nicht unfair sein. Wenn es falsche Kursfeststellungen oder andere Probleme gab, hat Ariva das innerhalb von einem Tag rückgängig gemacht und so wirds wohl auch diesmal sein. Und selbst wenn es 2 Tage dauert, wärs auch okay.
Egal, lassen wir das!! Es bringt eh nix, denn passiert ist passiert!!
mfg J.B.
Trotzdem erwisch ich Dich noch, Kat!! *lol*
mfg J.B.
Warum:
1. Schon des öfteren war zu bemerken, dass PLÖTZLICH Spieler ganz oben auf der Liste standen, die einen Wert mit astronomischem Gewinn (nicht selten +5000%, so wie gestern morgen) verkauft hatten. Diese Kurse gab es zwar nie, aber das musste dann erst einmal herausgefunden werden. Irgendwann wurde das zwar korrigiert (so auch gestern), aber irritierend ist es trotzdem.
2. Orders werden nicht Zeitnah ausgeführt! Beispiel: Am 29.09.06 gegen 10 Uhr plaziere ich eine BILLIGST - Kauforder für 604891. Ausgeführt wird die Order um 16:09 Uhr.
3. Gestern verkaufe ich 2 Werte und kaufe dafür 2 andere jeweils BILLIGST!
Was macht mein Depot?? Die Einnahmen aus dem Gewinn wurden nicht gutgeschrieben, die Kauforders offensichtlich nicht ausgeführt (zumindest ist heute morgen bei den Transaktionen immer noch keine Aus- bzw. Einbuchung vermerkt) , aber DAS GELD IST WEG (satte 25.000Euro) !!!
Ok, dass ich damit von Platz 80 auf Platz 1226 abgerutscht bin, kann ich verkraften.
Ist ja nur ein Spiel!
Wenn das aber meine Bank machen würde, würde ich sie schleunigst wechseln!!
@Ariva: Habt ihr ein seit kurzem ein Softwareproblem ? Bis zum Sommer lief doch alles glatt !
Gruß
grumpy
Gehe davon auch, dass fleißig an einer Bereinigung gearbeitet wird.
Es wäre aber ein nett, wenn die Moderatoren hier ab und zu den Status der Fehlerbereinigung einstellen würden, damit wir ungefähr wissen, wann die Meßlatte wieder brauchbar ist.
Gruß
FredoTorpedo
mfg J.B.
Im Depot sind sie jedoch nicht mehr zu finden.
Gruß
FredoTorpedo
Lag wohl daran, dass ich die Zahl 604891 eingefügt habe und dann voreilig auf ENTER gedrückt habe.
Habe auch jetzt keine Möglichkeit den Filter zu wechseln.
Ist mein Koffein-Spiegel ist heute morgen noch nicht im Lot oder wurde an der Software gebastelt? Filter-Wechsel ging doch sonst?
Nochmals sorry
insbesondere an alle, die sie über die rege Aktivität im Vivacon-Forum wundern
grumpy
und wenn ihr das mit dem Filter wieder in Ordnung bringen könntet, wäre das auch nicht schlecht.
Ich hatte ja gestern 250 Transaktionen gelöscht. Zusätzlich hätte ich noch die davorliegenden dazugehörigen Kauftransaktionen ändern müssen. Das habe ich gerade nachgeholt.
Gute Arbeit!!
mfg J.B.