Börsenneuling
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.05.00 08:25 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.00 19:16 | von: verena | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 17.05.00 08:25 | von: verena | Leser gesamt: | 5.467 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich bin noch realtiv vue im Aktiengeschäft. Deshalb möchte ich gerne mein Depot vorstellen, und eure Meinungen dazu zu hören. Also:
lycos europe (24 e)
ricardo (111 e)
qiagen (134e)
infineon (69e)
united internet (150e)
Und??? Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen? Im Augenblick bin ich nämlich recht verunsichtert, da viele Internetwerte dabei sind..
Ich frue mich auf eure Antworten!
sowie allzeit gute Kurse.
Zu Deinem Depot: Halte ricardo,Qiagen,Infineon und Un.Intern. übers Sommerloch,dann sind bis Weihnachten deutliche Kursgewinne möglich.Auf keinen Fall kurzfristig mit Angst die Papiere geben. ( eher Nachkauf)
Zu Lycos Eu. keine Aussage möglich.
Gr. Gruenspan $
Gruß vom Lord
infinion und qiagen sind die perlen deines depots. hier wirst du mit etwas geduld sehr gute gewinne fahren.
der einzige wert, bei dem ich skeptisch bin, ist lycos europe. eine bekannte hat ebenfalls eine zuteilung erhalten und sitzt immer noch auf ihnen.
ich würde grosse verlustbringer an einem guten tag verkaufen, da ich nicht mit kursen über 20E rechne.
gruß
devision
bin auch Neuling und kann Dir daher auch keine Ratschläge geben.( bin froh,wenn ich selber welche bekomme)Ich möchte Dir einfach nur guten Tag
sagen und Dir viel Glück und nur gute Trades wünschen.
Gruss monCher
Wie wäre es, wenn Du Dein Depot mit Standardtiteln mischen würdest?
Gruß ruebe
beschreibe mal kurz deinen anlagehorizont, für neuling
relativ spekulativ.
selbst würde ich wohl ricardo nie kaufen,
infineon,qiagen halten
und so schnell kanns gehen,
lycos eu. schwimmt mit der Mama,
kurzstfristig wohl noch halten,
länger würde ich da nichts erwarten;
Gruesse & Willkommen
MOB
Infineon habe ich auch seit der Emm. und habe auch noch dazugekauft. Es ist nicht nur die DAX-Aufnahme, die Infineon zumindest mittelfristig gut aussehen lassen wird. Infineon ist in einer sehr zyklischen Branche tätig, d.h. nachfrageorientiert. Die Binnennachfrage steigt aber momentan deutlich und Infineon ist stark ausgelastet (eher überlastet). Ich würde den Verlauf dieses Jahres unbedingt abwarten, da nach der Sommerpause erfahrungsgemäß mit steigenden Kursen zu rechnen ist. Ich denke, daß Infineon noch in diesem Jahr Kurse um 100 Euro sehen wird.
Zu lycos habe ich keine Meinung. Ich würde diese Aktie nie anfassen.
Mit ricardo könntest Du in den nächsten Tagen wieder ins Plus geraten. Man munkelt, daß das Umtauschverhältnis für ricardo zu negativ ist und Analysten sehen den fairen Umtauschkurs bei 200 Euro. Das kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde den Verlauf genau beobachten und mich dann eher mich einem kleinen Gewinn trennen.
Qiagen ist ein Basisinvestment am Neuen Markt. Die würde ich halten und warten. Qiagen ist ein Qualitätstitel.
Zu United Internet habe ich keine Meinung.
Ansonsten empfehle ich Dir für die Zukunft, die Branchen Deines Depots zu diversifizieren. So läufst Du nie Gefahr die Branchenrotation am NM zu verpassen.
Für die Zukunft eine gute Hand wünscht Dir
Allenstein.
P.S. Viele Grüsse an MOB.
Nur dumm das Du bei 24e gekauft hast, kannst aber immer noch gewinne einfahren wenn Du sie länger hältst. Abkömmling comundo hat sehr gute zahlen.
PS. ich habe bei 16e zugeschlagen.