Börsengang Comdirect !
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 18.05.00 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.00 08:15 | von: TomKatschi | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 18.05.00 10:49 | von: nobody | Leser gesamt: | 8.087 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Jägermeister: Habe gehört, daß Comd. ausschließlich eigene Kunden bei der Zeichnung bedienen will o.T.
08.05.00 09:02
Pebbles
aber eines hab ich bereits unter freunden verlautbaren lassen: sollte ich keine oder nur sehr wenige bekommen werde ich komplett zu consors wechseln!
zum thema gute kunden: was heißt das eurer meinung nach? ich glaube etwa an daran daß ein guter kunde bei comdirect der ist, der
-25000 Euro volumen nicht unterschreitet
-wenigstens 3-5 trades im monat macht
eure meinung würde mich interressieren!
Da dieses schon der Durchschnitt ist, vermute ich "gute Kunden" brauchen bestimmt noch einmal mindestens 30% mehr.
Daraus ergibt sich ein notwendiger Depotwert von ca. 40k Euro !
Auch die Anzahl der Trades ist natürlich sehr wichtig. Da ein Kunde der 40k Euro nur so rumliegen läßt und nicht sonderlich aktiv ist auch keine Gebühren bezahlt, wird hier wahrscheinlich das Hauptaugenmerk liegen. Ich denke mal es sollten schon so ca. 2 Trades die Woche stattfinden, um sich zu qualifizieren !
Also, wer ist noch im Rennen !
P.S.:Ist es bei auch so, dass Comdirect die Order so spät ausführt, obwohl sie immer von "Daytraiding sprechen???"
Aber man kann das natürlich auch beliebig verkomplizieren, d.h. einen Faktor für die Depotgröße einführen, weil man da auch mehr Geschäft in der Zukunft erwartet, oder einen für direkte Geldanlagen, weil man ja dann Geld zur Verfügung hat, ...
Ich dachte aber, dass ich was gelesen habe, dass die Kunden eher gleich behandelt werden sollen. Aber wer glaubt schon alles, wenn es nicht nachweisbar ist.
Im zweifelsfall kann man ja immer einen Teil seines Depots zu einer anderen Bank verlegen - ich bin von dem Gedanken ja auch nicht weit entfernt.
M.
hosenschanze: Sorry, aber ich kann einige Ansichten hier nicht ganz nachvollziehen !
08.05.00 17:17
Abgesehen davon finde ich es richtig die Kunden zu bevorzugen, die mehr Umsatz erzielen.
Ohne Fleiss kein Preis !!!!!
Ich denke, daß die comdirect bank auch wenn Du bei der Zeichnung nicht berücksichtigt wirst, in jedem Fall (das meine ich so!) ein bomben Investment ist.
Gruß und Kuß an alle Direct-Broker-Kritiker und Hasser.
Tyler
ist denn jmd. von euch in der trade-society der comdirect??
grüße
getitstarted: Meint Ihr nicht, daß auch soetwas wie Kundenbindung und -entwicklung die Strategen
08.05.00 19:35
Gruß GIS
deUhwastehner: ob du in der trade society bist, erfährst du erst im folgejahr o.T.
08.05.00 19:45
Also nicht erst im Folgejahr. Aber vielleicht liegt es ja daran, daß die
Trade Society erst zu diesem Zeitpunkt ins Leben gerufen wurde.
Vorteil: Keine Depotgebühren.
Spezielle Telefonnummer (wenn Online nichts läuft)
Eine Flasche Champagner zu Silvestern
Jahresabo Börse-Online
Ich hoffe, dass ich beim Börsengang endlich mal zum Zuge komme, da ich bei den normalen Börsengängen auser Medion und BMP nichts erhalten habe, obwohl ich jede Emission zeichne.
MfG observer
Auch ich hatte die besten Absichten, ein "guter" Kunde der comdirect
zu werden (auf Schampus lege ich da weniger wert).
Als sich mir dann wochenlang STÜNDLICH (!) die Alternative stellte,
entweder sinnlos astronomische Telefongebühren anzuhäufen
oder mir einen Broker zu suchen, der auch für mich tätig werden will
entschied ich mich für letzteres.
Seitdem sehe ich die skurilste Offline-Bank Deutschlands erheblich
entspannter.
Ansonsten werden wir bei sehr vielen Zeichnungen total beschissen,
egal was man in der Presse alles zu lesen bekommt.
Insofern würde ich mich da im Vorfeld nicht zu sehr aufregen.
Sicher hätte man (oder könnte vielleicht auch jetzt noch) sein gesamtes
Vermögen auf die comdefekt übertragen können.
Aber ihr wolltet doch ursprünglich mal mit Aktien handeln, oder nicht?
Also - vergesst diese eine Zeichnung und sucht euch eine funktionierende
Bank.
Übrigens: die Kursversorgung der comdirect ist Klasse! Aber da kommt ja jeder ran - dafür muss ich kein Kunde (sprich Karteileiche) sein.
Happy Trades.
ilias: Ich weiss nicht was Ihr macht, aber sollte ich keine Aktien von comdirect zugeteilt
08.05.00 23:03
Sollen die doch dann Ihr Geld mit den "guten" Kunden verdienen.
Mein Depot ist 6stellig, meine tradings um 100St - Volumen 300000E, war selber über die Zahl erschrocken.
Eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben, aber mein Magen meldet sich schon wieder, wenn ich lese " Trade Society" wie kommt man da rein und vor allem, warum bin ich nicht drinn? :-)
Und noch was, andere sagen, daß man mit denen eine Provision von 0,09% aus-machen kann, klappt immer, soll aber nur telefonisch gehen.
Da liegt der Hase wohl begraben, wer hat denn schon mal comdefect telefonisch erreicht? Gruß aus Berlin
Mich regt keine Aktie, die fällt, so sehr auf wie dieser Laden.
wir reden über den Börsengang einer Bank (und sei es auch "nur" eine Direktbank). Banken sind keine Wohlfahrtsunternehmen, und deshalb ist es auch nur allzu verständlich, wenn eine Bank ihre "guten" (und damit sind die gewinnbringenden Kunden gemeint) bevorzugt.
Nun kann jeder, wie auch ich, neidisch sein, daß er nach diesem System nicht bedient wird, doch sollte man bedenken, daß jede AG in die man investiert, möglichst wirtschaftlich und gewinnorientiert arbeiten sollte.
Aus diesem Grund ist das erbärmliche Gejammer einiger "Kleinaktionäre" (wie ich es auch bin) nicht nachzuvollziehen, die eine Zuteilung förmlich fordern und mit Abwanderung "drohen" (mal im Ernst: das interessiert die comdirect einen Scheiß).
Ergo: Eine Zuteilung an die "Trade Society" geht m.E. nach voll in Ordnung,(nach meinem Mitbewohner nicht nur "voll in Ordnung" sondern "marktwirtschaftlich konsequent und außer Frage stehend") ich werde trotzdem zeichnen und bei Nichtberücksichtigung auch im variablen Handel kaufen, da für mich der Erfolg von Direktbanken und insbesondere der comdirect als einer der Marktführer auf diesem Sektor außer Frage steht.
Grüße und Küsse an alle Direkt-Bank-Feinde und Hasser,
von
Tyler Durdan und den Dust Brothers.
in dem 1.000.000 fachen Deiner angegeben Zeit aufzulösen. D.h. die ganze Emission minus meiner
Aktien, wenn die Auflösung in einer viertel Stunde klappt. Wie willst Du Comdefect denn erreichen,
wenn sie das Ergebnis bekanntgeben???
Dies Angebot gilt nicht, wenn Du Mitarbeiter bist.
An alle anderen: gebt Eure Dispositionen bei Comdefect unbedingt einen Tag vorher ein,
sonst läuft eh nix.
Und es kann sich auch keiner beschweren, da das Problem ja allgemein bekannt ist.
Virus
Banken sind keine Wohlfahrtsunternehmen : richtig. Die Bank bevorzugt ihre Kunden : o.k. Die Bank bevorzugt ihre Kunden entsprechend ihrer (pekuniärer) "güte" ???? Wann wird der Maßstab angesetzt, woher weiß ich, daß der heutige Kleinaktionär nicht in 3 Jahren ein deutlich finanzkräftigerer Kunde sein wird, oder bereits ist, nur sein Geld auch auf anderen Banken (Direktbanken) verteilt hat, um zu sehen, wo er am besten Zufriedengestellt wird ?
Wenn die comdirect das "einen Scheiß" interessiert, dann ist dieser Laden so kurzsichtig, daß er nicht mal seine eigene Nasenspitze sieht, potentielle Kunden hätschlen, die aber auch woanders gehätschelt würden, sich aber nicht um Neukunden kümmern, bzw, bemühen, dann ist dieser Laden dem Untergang geweiht !!
Wie Du sagtst ist die comdirect Marktführer, dafür ist aber zunächst einmal die ANZAHL ihrer Kunden, nicht die durchschnittliche Depotgröße entscheidend ! Die Masse (samt all ihrer Kleinaktionäre) machts also, damit wird das Geschäft gemacht, da liegt die Zukunft, die Superreichen hatten vorher schon Depots, die werden sich nicht vor den PC hocken, um 10000 Intershop Aktien ein paar Euro günstiger zu kaufen !
Gott behüte den Vorstand der comdirect (und auch alle anderen Wirtschaftsunternehmen) bis in aller Ewigkeit vor Leuten wie Deinem Mitbewohner, daran geht die moderne Wirtschaft zugrunde, gaffen auf die Quartalszahlen, (auf "gute" Kunden) ohne den Blick nach vorne zu richten !
Ich denke (hoffe), daß es der comdirect darum geht, daß keine Depots jetzt noch schnell eröffnet werden für die Neuemission, die dann schnell wieder geschlossen werden, nach der Mitnahme von Zeichnungsgewinnen. Diese Leute könnten ihre Depots dann gleich wieder kündigen, und die Kundenzahl sinkt, was fatal für kommende Quartalsbericht u.ä. wäre.
Artemis