Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 73 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.630
Forum:Börse Leser heute:90
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 95  >  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerS&P500 oh,oh,

 
  
    #1801
06.08.15 20:17
das sieht im weekly nach einem September-Oktober-Blutbad aus. In welchem Jahr? Na, ja... :)
Hier der Chart, Gewitterwolken voraus:
 
Angehängte Grafik:
s_p500_weekly.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
s_p500_weekly.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerAussie/Kiwi-Rätsel

 
  
    #1802
06.08.15 20:27
Schaue mir gerade den Aussie gegen den Kiwi im daily und weekly an.
Was für ein gegensätzliches Bild. Im weekly voll short, im daily eher long.

Hier der Wochenchart, sehr spannend:
 
Angehängte Grafik:
aussie_vs_kiwi_weekly.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
aussie_vs_kiwi_weekly.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX CFD-Handel

 
  
    #1803
1
07.08.15 10:30
Feierabend für diese Woche. Gestern Abend noch einen Verkauf getätigt, der heute früh in den TP (Take Profit) lief. Nächste Woche geht es wieder in die Vollen, Bauarbeiten beendigt. Hier das gewünschte Bild für Herrn Millitzer (übrigens Deinen Thread hätte ich nicht gelöscht, aber die Geldgeber Deines Forums waren darüber wohl sehr sauer; habe es mal mit 50 Kto auf Berlin versucht-da wäre mein Haus weg).
Ansonsten das übliche Stammtisch-Netzgeplauder :)
http://krisenfrei.de/...edialen-und-politischen-psychopathen-umgeben/  
Angehängte Grafik:
deals_letzte_14_tage_mit_tageschart_dax.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
deals_letzte_14_tage_mit_tageschart_dax.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX vs DOW per 070815

 
  
    #1804
1
09.08.15 16:37
Gestörte Kommunikation? Der DAX, eigentlich ein braver Optionsschein auf den DOW, begann ab dem 3.8.15 ein Eigenleben (Im Bild Tag 22). Morgen wird es interessant. Der DAX-Indikator steht auf Korrektur, der des DOW auf Gegenreaktion. Manchmal ist Börse verwirrend, wie die momentane Wetterlage.
 
Angehängte Grafik:
dax_vs_dow_tf-tag.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax_vs_dow_tf-tag.jpg

4 Postings, 3687 Tage EinSportfreundDow Short?

 
  
    #1805
1
09.08.15 17:51
Hallo Oberbayer,

Mit gegenreaktion im DOW meinst du, dass dieser evtl auf long wechseln könnte. Aber dein Indikator steht doch auf short, sehe ich das richtig?
Die grüne Linie ist unter 1, fällt und die anderen Linien sind eingereiht.

Grüße aus Rothenburg,
Sportfreund.  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX und DOW

 
  
    #1806
1
09.08.15 19:14

@Sportfreund
Die Signallinie ergibt eine Art hängende Spidermöglichkeit, der rote Hammer vom Freitag lässt auch hoffen. Aber grundsätzlich hast Du zu mehr als 70 % Recht - die Bestätigung für einen Trendwechsel beim DOW liegt nicht vor. Deshalb mein Einwurf "verwirrende Lage".

Beste Grüße & happy trades
Martin

P.S.: Bild vom S&P500 (Wochenchart) das schaut aus wie das sprichwörtliche Pferd vor der Apotheke. Strategisch sind die Amis eher tot,die wichtigen Trendlinien kreuzen oberhalb...

 
Angehängte Grafik:
s_p500_weekly.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
s_p500_weekly.jpg

1217 Postings, 3689 Tage GlückstrefferDer Dow hat sich berappelt

 
  
    #1807
1
10.08.15 22:48
Ich möchte meine Kontrakte, derzeit ca. 16.000 vorne bei 17710 verkaufen...
Ansonsten habe ich um die Brombeerhecke gejätet, die wilde Zitronenmelisse hatte sich ganz schön ausgebreitet. Bald ist Ernte und da möchte ich freien Zugang zu den Beeren haben..

 
Angehängte Grafik:
zwischenbilanz_10.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
zwischenbilanz_10.png

1217 Postings, 3689 Tage GlückstrefferWenn dass morgen klappt

 
  
    #1808
1
10.08.15 22:53
mit der ganzen Dowposi werde ich wohl hier Tschüss sagen und mich bei ARIVA abmelden. Von dem Geld kann ich dann ganz gut mal ein Jahr Pause machen. Mal sehen...

 
Angehängte Grafik:
offene_posis_10.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
offene_posis_10.png

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX CFD-Trading

 
  
    #1809
1
11.08.15 15:45
Vorab Grüße in die Bastianstraße, 13357 Berlin. Da hat sich der kleine M. heute das Köpfchen gestoßen (long ausgestoppt). Habe Dir schnell ein Bild gemalt, wie man es besser macht. Siehe auch Beitrag 1803, da hatte ich mit den eingezeichneten Trendlinien das EDT angedeutet und im Beitrag 1804 den DAX als in Korrektur befindlich bezeichnet. Profis schreiben bei Ariva...Amateure bei der Post. Es besteht noch eine winzige Möglichkeit, dass es wieder dreht. Wenn es aber mit Schmackes durch die rechte Trendlinie geht...dann geht es richtig abwärts. Und so ein langer Roter wie heute, hat meist einen ebenso langen Nachfolger am darauf folgenden Tag. Ich gehe dann mal meine Heidelbeeren mit Wasser versorgen...
Hier das Bild, als Trostpflaster:
 
Angehängte Grafik:
deals_dax_tageschart.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
deals_dax_tageschart.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX

 
  
    #1810
1
11.08.15 19:07
Immer noch im Short-Modus, nicht überverkauft. Beginnt der Sägezahnmarkt?
Hier das Bild, unten das Steigungsdiagramm der Tagestiefs gegen die Tiefs der Vortage.  
Angehängte Grafik:
dax_tf-tag_110815.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
dax_tf-tag_110815.jpg

936 Postings, 4350 Tage placebo7880China

 
  
    #1811
11.08.15 20:27

Thema heute bei ARTE....China, die neue Supermacht !

 

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX CFD-Handel

 
  
    #1812
12.08.15 14:15
Noch mal ein paar Worte Richtung Berlin. Broesler, es reicht nicht, wenn Du Dir auf die Schulter klopfst und Deine weisen(?) Voraussagen lobst--->aber diese nicht handelst. Das ist der Unterschied zwischen einem Schwätzer und einem Trader. Schau, ich habe im Gegensatz zu Dir meine Short-Ansage (Beiträge 1809 und 1810)von gestern Abend gehandelt-siehst Du als CFD-Fremdling an den Overnightkosten :  
Angehängte Grafik:
deals_120815_tf_15_min.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
deals_120815_tf_15_min.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerChaos-Politik Obama/Wall-Street

 
  
    #1813
1
13.08.15 07:33
"US-Historiker: Die USA zerstören Europa"
titeln die DWN heute. Ein lesenswerter Artikel.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...rstoeren-europa-2/
Anderes Thema:
Die faschistische Junta in Kiew konzentriert Unmengen von Militär mit schwerer Ausrüstung an der Frontlinie zur DNR/LNR. Die Zeichen stehen auf schwerste Kämpfe mit vielen Toten-und auch da schaut Brüssel weg und gibt noch Milliarden für den Krieg an die Rechtsaußen in Kiew.
Die Wall-Street hat beschlossen, die Rohstoffpreise weltweit über die Futures in den Keller zu schicken. Hier das Bild:
 
Angehängte Grafik:
rohstoffe_1_jahr.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
rohstoffe_1_jahr.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX CFD-Trading

 
  
    #1814
1
13.08.15 16:45
Der DAX verbleibt im Short-Modus. Also habe ich bei Stärke verkauft. Broesler hat heute 2,80 € erlöst. Immerhin kein Verlust :)
Börsenforum oder Lachnummer?
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=364966

Hier das Bild vom 13.8.15:  
Angehängte Grafik:
deals_130815_tf_5_min.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
deals_130815_tf_5_min.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX CFD-Handel

 
  
    #1815
14.08.15 13:31
Gestern hatte ich Broesler hier erklärt, wie man es machen sollte: DAX bei Stärke verkaufen.
Was macht Broesler heute? Die nächste Lachnummer :)
Sein Resümee, da ist er wenigstens ehrlich:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=365057
Gelbe Anhäufung von Börsenunfähigkeit?
Schau Broesler, so wird das gemacht; Gewinn vor Steuern 589,70 €...:
 
Angehängte Grafik:
1_deal_heute_tf_5_min.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
1_deal_heute_tf_5_min.jpg

1217 Postings, 3689 Tage GlückstrefferHallo Oberbayer.

 
  
    #1816
15.08.15 12:24
Dein Shorting im DAX, erste Sahne. Ich mache immer das Gegenteil, baue Longposis in fallenden Kursen, gestern bei 11000  5 Kontrakte, bei 10954 10 Kontrakte, bei 10930 10 Kontrakte, bei 10919 30 Kontrakte.
Die 30 Kontrakte habe ich sofort wieder rausgehauen bei 10961, die 10 von 10954 bei 10983 und der Rest ist per TP bei 11018 raus.
Die Martingalestrategie ist spieltheoretisch problematisch und zuweilen gruselig.
Meine ganzen Dowkontrakte waren von 15000 Gewinn bei DOW 18600 in ca.25000 Buchverlust gelaufen bei den zwischenzeitlichen 18125 im Dow. Das ist so schlecht gemacht meinerseits, diesen Gewinn nicht per SL bei 18.550 gesichert zu haben.
Oder bornierte Rechthaberei die 18710 gesehen zu haben.
Wie es scheint, hab ich mehr Glück als Verstand und der Dow macht die 18710 aus Posting 1807 kommende Woche.
Ich experementiere mal wieder mit KOZertis auf Spielebene, ohne Echtgeld. Mein Hebelzerti mit Basis 11912 von HSBC wurde gestern ausgeknockt bei 11911,9, war glaub ich genau das TT. Ein Indiz mehr, dass CFD das bessere Instrument ist um den DAX zu traden.
Ansonsten habe ich die Pfirsiche und Pflaumen geerntet und den ersten Tomatensalat auch aus eigener Ernte zubereitet. Mit dem Garten im Rücken lässt es sich gut leben.
Schönes Wochenende.  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerMal was zum Gartenbau:

 
  
    #1817
15.08.15 18:00
Ist mein Hobby, mein Ausgleich und meine Leiden(schaft).
Dazu gehört ein Gewächshaus (Frühjahr nur Pflanzenanzucht+zeitiger Schnittsalat);ab April Bepflanzung mit Tomaten und Paprika. Erntebginn ist dann Mitte Juni für beides. Ansonsten im Freiland Kartoffeln, Zucchini, Einlege- plus Salatgurken; verschiedene Tomatensorten, Kohlrabi, Radieschen, Winterrettiche (gestern gesät), Knollenfenchel, Bohnen, Rote Beete, Ölkürbis ("Arzneikürbis"); jede Menge Kräuter ( werden fein gehackt, gemischt und mit 30 % Salz ordentlich vermischt in Schraubgläser verpresst für den Winter eingelagert-so verlieren sie ihre Aromen nicht und man hat blitzschnell einen Kräuterquark oder eine lecker gewürzte Suppe.Wichtig:Kühl und dunkel lagern) u.a.m.

@Glückstreffer
Pflaumen sind bei uns noch nicht reif (siehe aktuelles Foto).
Pflaumen-Pfirsich-Konfitüre--->sehr lecker, hält sich mehrere Jahre
(Pflaumen und Pfirsiche entkernen; in ca. 1cm-Stücke schneiden, 3-4 Stunden mit Gelierzucker 3:1 durchziehen lassen, 3-4 Minuten unter Rühren aufkochen, in sterilisierte Schraubgläser füllen, Deckel fest anziehen, umdrehen, fertig)

MfG Martin  
Angehängte Grafik:
pflaumen.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pflaumen.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDOW Wochenchart

 
  
    #1818
1
16.08.15 11:38
Das Bild zeigt etwas höchst problematisches. Schaut Euch mal die Umsätze (horizontale Balken) an. Ihr seht: Die Umsätze auf der Käuferseite bei den 3 oberen Balken sind extrem stärker, als die der Verkäufer.Sehr beunruhigendes Signal. Denn die Mehrheit der Käufer sitzt auf Verlusten! Das kann schnell eine Panikreaktion auslösen, wenn die Käufer glatt stellen. Kurse über 17750 lassen das Panikszenario unwahrscheinlicher werden. Danach sieht es aber momentan eher nicht aus.
 
Angehängte Grafik:
dow_weekly.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
dow_weekly.jpg

1217 Postings, 3689 Tage GlückstrefferMarmelade und Ukraine

 
  
    #1819
1
16.08.15 12:47
Also den Tipp mit der Pflaumen-Pfirsichmarmelade finde ich gut, mal eine andere Sorte nach Erdbeere oder Sauerkirschmarmelade kochen.
Früchte habe ich genug, da sollten ein paar Gläser bei herumkommen.
In Deinen Postings sprichst Du von der faschistischen Junta Oberbayer, das ist eine Eingruppierung, die ich politisch gar nicht teile.
Sowohl die Ukraine und Russland habe ich häufiger bereist. Ich spreche sehr passabel russisch und habe die Geschichte der Russlanddeutschen etwas erforscht.
In der Sowjetunion hatten Sie ihre eigene Republik von 1924 bis zur Auflösung 1941.
In Saratow, der Exhauptstadt der Wolgadeutschen, bin ich in der Wolga geschwommen und habe skurrile Dinge gesehen, zum Beispiel die bayerische Volkstanzgruppe in Trachten und Masskrügen. Russen mit deutschen Wurzeln, die immer noch alte Traditionen pflegen.
Es ist schlimm, die tiefe Zerrissenheit russisch-ukrainischer Familien zu sehen. Es ist schrecklich, diesen Krieg um Donetzk und die östliche Ukraine zu beobachten ,wenn man Familien kennt, die deshalb Opfer zu beklagen haben.
Aber ist die Regierung um Poroschenko und Jazenuk faschistisch? Das ist absurd und eher russische Propaganda. Bei den vorgezogenen Parlamentswahlen im Oktober 2014 hatte die ukrainische Bevölkerung den Parteien rechtsaussen eine klare Absage erteilt, Swoboda kam nur aur 1,7%, die rechtsradikale Partei Rechter Sektor nur 0,7%.
Der rechte neofaschistische Sektor spielt politisch keine Rolle, ist aber militärisch mit ihren Freiwilligebbataillonen eine Kraft, da sie meistens da kämpfen, wo hohe Verluste zu erwarten sind und deshalb werden sie von der ukrainischen Regierung toleriert.
Doch dieser eher kleine gewaltbereiten Splittergruppe ist nicht repräsentativ für die politischen Vorstellungen der Regierung. Andere Parteien, wie die Partei "Selbsthilfe" um Bürgerrechtler wie den Lemberger Bürgermeister Sadowyi vertreten proeuropäische Werte und sind unterstützungswürdige Bürgerrechtler.
Hast Du von dem Kampf gegen Korruption in Kiew in der Polizei gelesen? Wunderbar, wie dort aufgeräumt wird und die alten korrupten Polizeitruppen ersetzt werden.
Solche Massnahmen ergreift ein Staat, der demokratisch und frei sein will, ein totalitärer Staat hätte regimetreue Polizeikräfte nicht ersetzt.
http://www.taz.de/!5209247/

MfG Manfred  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDemokraten, Nationalisten, Faschisten

 
  
    #1820
2
16.08.15 16:31
Bürgerrechtler...das alles sind dehnbare Begriffe.
Ich fühle mich als Deutscher in meinem Dorf unter Gleichen. Da bin ich Nationalist...
Und wenn hier Gefahren drohen, dann hat der Gefährder schon verloren (ich wähle diesen Polizeiausdruck bewusst). Wir sind im Gegensatz zu den Städtern eine eingeschworene Gemeinschaft, bereit unser Hab und Gut zu verteidigen ( eine Bürgerwehr wäre in ein paar Stunden aus der Taufe gehoben, wenn es Gründe dafür gäbe).

Nun ist die Ukraine im Gegensatz zu D ein Vielvölkersammelsurium. Und da ist es für geschickte Demagogen wie Fuck the EU Nuland und G. Soros leicht, Emotionen zu schüren. Wenn die aber dazu führen, dass eine an die Macht geputschte Regierung Phosphorbomben, Stalin-Orgeln und schwere Artillerie gegen unbewaffnete Zivilisten einsetzt--->dann handelt es sich um zutiefst menschenfeindliche ("faschistische") Aktionen.

Soweit meine Meinung zu dem Thema. Es wird uns noch ein Weilchen beschäftigen.
Und der Sieger steht heute schon fest: Die EU und USA wird es dieses Mal nicht sein. Die haben den Bogen deutlich überspannt.

Brüssel sieht keine klaren Bilder. Die haben einen Bären bis aufs Blut gereizt. Damit gefährden sie unser aller Dasein ohne Grund. Die OSZE berichtet aus der Ukraine nicht die Wahrheit, die Medien verbreiten Lügen ohne Ende oder unterlassen einfach belastende Berichterstattung.

Ich bin von Steinmeier, Gabriel und Merkel zutiefst enttäuscht. Aber ich bin auch kein Fan von Putins Muskelspielchen mit Panzerbiathlon u.a.m.
Den ersten Stein hat der Westen ins Glashaus geworfen und den Maidan angezettelt. Die Sniper bestellt, die in Polen ausgebildet wurden. In Odessa friedliche Bürger abschlachten lassen...und keine Aufklärung gefordert, sondern die Sache verschwiegen.

Wollen wir hoffen, dass es ein happy end gibt. Ich sehe es nicht. Ich sehe in den nächsten Wochen Seen von Blut, zerfetzte und verbrannte Körper, zerstörte Infrastruktur und sich stetig steigernden Hass. Und sollte man dem Bären auch nur ein Haar ansängen (bisher hat er still gehalten)-dann gnade uns Europäern Gott.  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX CFD-Handel

 
  
    #1821
2
17.08.15 13:52
War heute Vormittag aushäusig unterwegs und habe vorher 5 cfd im Markt verkauft und eine Pending-Order für einen weiteren Verkauf (siehe Bild) mit Kauflimit erstellt.
Als ich zurück kam waren die Pending-Orders abgearbeitet und ich habe die 5er Posi im Markt glatt gestellt. Gewinn vor Steuern: 604,45 €.
Zeitaufwand: Ca. 15 Minuten.
Broesler hat inzwischen wieder herum gestümpert mit diesem Schein:
https://www.ls-tc.de/de/turbo/119022
Mal sehen, was er daraus macht.


 
Angehängte Grafik:
feierabend.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
feierabend.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDonnerschlag an Wall Street

 
  
    #1822
1
17.08.15 15:02
http://de.investing.com/economic-calendar/...-manufacturing-index-323

Um 14.30 Uhr Veröffentlichung NY Empire State Produktionsindex.
Grausame Zahlen lösen einen Absturz im DAX aus.  

1217 Postings, 3689 Tage GlückstrefferHerumstümpern mit Hebelzertis

 
  
    #1823
17.08.15 19:28
Eijeijei, beim ARIVASpiel schon 80000 von 100000 vernichtet. Schon wieder zwei Longzertis auf den DAX heute platt gemacht, Basis 10911 und Basis 19850.
Den Flashcrash wegen des eher unbedeutenden NY Empire hatte ich nicht auf dem Schirm. In CFD hatte ich eine LongInLimit bei 10900 drin ohne SL und TP auch mich drum zu kümmern, dass hat besser geklappt.
Im Dow sind die oft genannten 17710 immer noch mein Projektionsziel 23,6%, das DeathCross EMA 55 von oben durch EMA 200 wurde verdaut.

Die Kämpfe um Mariupol flammen wieder auf, ein Ende nicht abzusehen. Das Abfackeln des Gewerkschaftshaus in Odessa war ein Kriegsverbrechen, ganz klar.
Aber ich habe keine Informationen wer die Sniper auf dem Maidan seinerzeit beauftragt und bestellt hatte um wahllos Menschen abzuknallen, auch der Abschuss von MH-17 ist noch ein Rätsel dieses Krieges.
Vorher kommen denn die Infos, wer die Mörderschützen beauftragt hatte? Ganz dünnes Eis...

 
Angehängte Grafik:
dow_jones_17710.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dow_jones_17710.png

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerGlückwunsch an Broesler,

 
  
    #1824
1
17.08.15 20:14
er hat mal einen Trade mit ca. 50 € Gewinn gemacht. Da freue ich mich wirklich.

Ukraine: Wer russisch versteht, der kann hier nachlesen, was die andere Seite meint:
http://cassad.net/konflikty/voyna-na-ukraine/...ssii-za-17082015.html
http://dnr-news.com/index.php
Unsere MSM scheinen immun gegen Unrecht zu sein.
Ich erspare mir weitere Kommentare, beide Seiten des Konfliktes haben Kriegsverbrechen begangen. Leider wiegen die der "Demokraten" schwerer, weil sie Kinder und unschuldige Familien verstümmelt oder getötet haben; und ich hoffe, dass ein Haager Gericht später die Verantwortlichen aus Kiew aburteilt.

Explosionen in Chinas Hafenstadt:
http://www.epochtimes.de/...taatschef-Jiang-festgesetzt-a1261962.html
Da braut sich eine gewaltige Gegenreaktion zusammen, das könnte den USA das Genick brechen. Wenn die Chinesen die Wall Street jetzt als Feind sehen, dann hat der US-Dollar seine letzten glücklichen Tage gesehen.

Nordkorea, Iran, Irak, Russland, China, Brasilien, Indien, Pakistan u.a.m., wenn die sich einig sind gegen die smarten Boys--->dann kann Obama einpacken.

Das wird spannend...

Ich hab es schon mal geschrieben. Die Amis haben den Bogen überspannt. Ihre Hoch-Zeit geht dem Ende entgegen. Dieser Planet braucht Frieden.

 

1572 Postings, 3768 Tage Einzahler#1824:

 
  
    #1825
17.08.15 21:57
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für oberbayer.
Sorry oberbayer, kann dich nicht mehr bewerten...  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben