Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...utsche-wirtschaft-intakt
Falls wir Steuerzahler auch diese Börsenblase bezahlen müssen, sollten Schäuble (steht für konsequente Umverteilung von unten nach oben), Schröder (Konzernliebling), Müntefering (Tank-und Rast-Privatisierung-siehe ZDF-Sendung) sich schon mal einen Exilplatz suchen. Das kann sonst sehr schnell sehr heiß für sie werden. Schaut mal nach Frankreich...
Aber was geht das alles mich an? Ich trade den DAX und erweitere meine Short-Posis. Also cool beiben.
Hier das aktuelle Bild im 15-Min-TF
im DOW-Wochenchart?
Geht die Party ihrem Ende entgegen? Yahoo! Finance meint das Gegenteil:
http://finance.yahoo.com/blogs/talking-numbers/...rket-122606585.html
Lassen wir uns überraschen. Ein Wochenchart ist ja auch längerfristig betrachtend...
Manchmal kann ich es einfach nicht lassen.
Beim DOW gibt es 2 wichtige Marken: ca. 16900 --> wenn die nach unten gebrochen wird, dann die 16580 -in meinen Augen massiver Widerstand-.
Unter ca.16580 bis 16480 (Umsatzhoch)würde charttechnisch freier Fall drohen, dann wäre das EDT nach unten verlassen und das nächste Ziel wären krasse 15000. Aber das passiert nicht in einer Woche, da gibt es dann mehrere Wellen zum Traden zwischendurch.
Beispiel heute: Früh Besorgungen erledigen, gegen 10 Uhr wieder zu Hause. PC an und DAX anschauen. Um 10.13 erste Verkaufsorder(Market), um 10.30 dann 2. Verkaufsorder (Market) aufgegeben. Für beide Orders TP = 9600 als Kauforder festgelegt.
Ja, und dann ab Rasen mähen, Tomaten im Gewächshaus abnehmen und einwecken. Und jetzt wieder Zeit zum Nachschauen---> Kauforders ausgeführt. Habe also heute effektiv ca. 1/2 Stunde Bildschirmarbeit geleistet. Und so sieht das Ergebnis aus, heute Order-Historie und Deal-Historie zum Vergleich:
http://www.vineyardsaker.de/
http://www.austrianwings.info/2014/07/...russischen-raktensystem-buk/
Morgen dann wieder Börse...
Finde die beiträge sehr interessant, verfolge ich gerne.
Ich sag es mal frei heraus: Bescheuerter geht es nicht. Aber Merkel versteht als Templiner Pastorentochter von Wirtschaft, Börse und Finanzen soviel wie ein Fußballspieler vom Fallschirmspringen. Der würde bestimmt das Tornetz in den Sprung-Rucksack packen. Merkel hat beim Studium in Moskau vielleicht noch was von Lenin und Marx in den Vorlesungen gehört und weil sie das nicht verstehen konnte, wohl auch nicht verinnerlicht. Leute, wacht auf! Hier und heute geht es um Eure Zukunft!
Nun zum DAX: 4 Trades. Alle profitabel. Aber auf Sparflamme mit low risk.
Dein ununterbrochener Erfolg ist ja schon fast unheimlich, hast Du wirklich nie einen Fehltrade? In welche Richtung gingen denn Deine heutigen Trades?
Das erwähnte excel-sheet ist der Chart aus Dow und Dax mit den farbigen Kästchen und den farbigen Kurven darunter, richtig?
Kannst Du vielleicht grob erläutern, wie die Kästchen und Kurven entstehen, ob und wie sie mit den Kurscharts zusammengehören und wie Du daraus Handelsempfehlungen ableitest?
Noch eine schöne und erfolgreiche Woche!
Ich kaufe eine Posi--->ich hoffe auf steigende Kurse
Ich verkaufe eine Posi--->ich erwarte sinkende Kurse
2)Ja, ich habe im Juli keinen Trade in den Sand gesetzt
3) Es ist unmöglich anderen Menschen das Traden bei zu bringen. Das habe ich in mehreren Börsenforen feststellen können. Also macht es auch keinen Sinn meine Ansätze zu erläutern. Schreibe mal eine Boardmail an annno, Sie wird Dir das bestätigen. Da musst Du selber aktiv werden und Deine persönlichen visuellen/intellektuellen/charakterlichen Voraussetzungen einbringen. Die wenigsten Trader schaffen solch eine Profitabilität wie ich.
4) Auch ich habe hin und wieder schmerzhafte Posi-Auflösungen, wenn ich den Trend falsch eingeschätzt habe. Das ist aber selten der Fall.
5) Alle Trades seit 8.7. haben den DAX verkauft und liefen bis zu 4 Tage (entsprechende Zinsen haben den Gewinn geschmälert). Insgesamt wurde im Juli ein Nettoprofit (nach Steuern und Zinsen) von rund 22.360 € erzielt.
Ich rate allen, die wenig Börsenerfahrung haben, lasst die Finger davon! Eure Gegner sind mit allen Wassern gewaschen. Wenn ihr nicht die Nerven habt da gegen zu halten werdet ihr Looser.
6) Mein letzter Deal heute ging tatsächlich noch um 17 Uhr 01:36 Min in den TP und wurde zum Kurs von 9579,95 ausgeführt. Siehe dazu letzter Beitrag von mir.
übrigens, das Forum von oberbayer ist sehr gut, mit Nivaeu, weiter so .....
Im letzten Beitrag seht ihr den DAX-Verlauf seit 09/1999. Ein Verlust von 6,5 % innerhalb 6 Handelstagen ist nicht ungewöhnlich. In dem dargestellten Chartbild passierte das 313 mal gemessen an 3775 Handelstagen seither. Sprich so ca. alle 30 Handelstage (statistisch!). In der Realität sieht das anders aus. Es gibt starke Häufungen dieses Ereignisses aber auch größere Zeiträume ohne diese drastische Vola. Und so sieht das dann aus:
jetzt bin ich aber doch neugierig geworden! Deine Performance ist nach meinem Ermessen (wenn´s kein Ausnahme-Glück-Monat war) gerade zu außerirdisch. Es sei Dir gegönnt, weckt aber in mir die "wie geht sowas Frage". Natürlich ist alles relativ. Mit einem Millionendepot 20k zu ziehen - geht scho! Mit 100k - wow! Mit 20k - so gut wie aussichtslos.
"Ich kaufe eine Posi--->ich hoffe auf steigende Kurse; Ich verkaufe eine Posi--->ich erwarte sinkende Kurse" ist ja weniger als eine Binsenweisheit. Wenn Du Deine Strategie oder Ansätze nicht preisgeben willst, verständlich, nachvollziehbar, is dann halt so. Aber bißchen dünn nach dem Auftritt. Lass´ uns doch mal einen kurzen Blick auf Deine Kristallkugel werfen. Wie Du ja selbst weißt, kann es Dir nicht schaden, denn nicht jeder kann mit dem Wekzeug umgehen, welches Du dann vorzeigst.
Aber "Es ist unmöglich anderen Menschen das Traden bei zu bringen" halten ich für Unfug. Es gibt zahlreiche Nachweise (Bücher, Seminare, lebende PErsonen) die das Gegenteil anführen. Beibringen heißt auch lernen. Auch Du hast es erlernt - sei es als Autodidakt. Nicht jeder hat die Gabe dazu; daß ist wohl wahr. Jeder lernt eben anders. Also lass´uns mal einen Blick auf Deinen "Heiligen Gral" ;-) werfen und schaun, wer doch was daraus lernen kann. Würde mich freuen, was substantielles von Dir zu hören.
Pfiat di
@longshortfort --->Du erwartest Antworten, die ich öffentlich nicht gebe. Es gibt hier im Forum einige langjährige Schreiber, die bekommen von mir jegliche Auskunft per mail (nicht Boardmail). Und wir kennen uns in der Regel mit Namen und Adresse.
Du kannst Dir aber gerne die Mühe machen und aus den Verkaufs- und Kauforders, die ich jetzt hier rein stelle auf meine Taktik und Strategie zu schließen. An Hand der Deals kannst Du Dir die Stückzahlen CFD errechnen.
Wenn ich hier schreibe, dass beim CFD-Handel shorten = Verkauf des Underlyings ist, dann deshalb, weil viele sich nicht mit dem CFD-Handel befassen. Die meisten traden KO-Scheine. Da ist ihr maximaler Verlust begrenzt (durch Stopp oder eben KO). Und bei KO-Scheinen verkaufst Du nicht den Schein wenn Du short gehen willst, sondern kaufst eben den entsprechenden Short KO-Schein!Bei cfd kann Dein Konto innerhalb eines Tages kollabieren. Das ist eine andere Trading-Klasse.
Meine politischen Anschauungen kannst Du hier finden:
http://www.dasgelbeforum.net/forum.php
Dort schreibe ich ausführlicher und bemühe mich auch um eine bessere Rechtschreibung...
MfG Oberbayer
Bin selbst ein wenig überrascht. Damit hatte ich heute nicht mehr gerechnet.