Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks
Und schwups sind wir über 7000... Dieses Hin und Her ist ja echt nervig. Dax kann sich nicht entscheiden obwohl ich immer noch pessimistisch bleibe.... JE länger das da oben verharrt umso stärlker wird der Downmove gehen.... Ich bin gespannt.....
Moin, moin,
Wird eigentlich noch irgend einer schlau aus dem , was da gerade so passiert - nicht passiert an der Börse?
Zumindest im Moment blicke ich nicht so ganz durch.
VG annno
Ich werde auch nicht schlau drauss was hier passiert. Alle warten auf QE 3 oder Herrn Draghi.... Und was wird kommen.....
Nichts ausser das alle wieder vertröstet werden. Fundamental gesehen halte ich eh nichts davon immer mehr von dieser Droge reinzuschiessen. Irgendwann gibt es ein böses böses Erwachen ! Short seit 7100 mit Einstand abgesichert....
ich habe mir die DAX-daily-Geschichte der letzten 12 Jahre angeschaut. Solche Seitwärtsphasen sind nichts Ungewöhnliches. Ihnen gemeinsam
war am Ende immer ein kurzer, heftiger Downmove mit danach weiter ansteigenden Kursen oder aber eine längere Abwärtsphase.
Geschichte kann sich natürlich wiederholen.
www.positions-trading.de
Diese wurde in den letzten Tagen durch "erstdenken" erstellt.
Auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön!
Auf der Startseite findet Ihr jede Menge Informationen an wen sich die Seite richtet, was ich anbiete und wie Sie profitieren können!
Es würde mich freuen den ein oder anderen Trading-Begeisterten künftig willkommen heißen zu dürfen.
Grüße
--------------------------------------------------
Positions Trading
www.positions-trading.de
Natürlich wünsche ich Dir Glück mit Deiner Seite Positions Trading, Werbung dafür solltest Du aber über Google machen,
hier im Forum könnten sowohl annno als auch ich sehr fundierte Handelsratschläge kostenlos abgeben (auf Anfrage und nur zu Einzelaktien oder den FOREX-Majors und natürlich unverbindlich).
LG
Moin, moin,
Das ist jetzt keine Handelsempfehlung, dafür aber ein klares Bild.
Im Dax (TF-Tag) tut sich langsam was. Gestrige Tageskerze liegt unter SMA 20 (gestrichelte orange Linie)
Eröffnung heute ebenfalls unter der SMA 20, Indikatoren fallen. Wenn nicht wieder irgendwelche irren finanzpolitischen Entscheidungen getroffen werden, kann das nur -short - bedeuten.
Es ist schon richtig, dass es immer wieder (undurchschaubare?) Seitwärtsphasen gegeben hat und auch in Zukunft geben wird, sie waren allerdings selten von der Art komplizierter, globaler Finanzpolitik begleitet, wie zur Zeit.
Diese "Unwegbarkeiten" sind, da nicht vorhersehbar, analytisch nicht umsetzbar.
VG annno
Guten Morgen,
noch hat der Dax seinen Aufwärtstrend nicht ganz aufgegeben.
Ein Anstieg bis ca7200 würde durchaus noch passen, - 161,8% - Fibo,
und würde einer 5.EW-Welle, ausgehend von 6324 entsprechen.
VG annno
Guten Morgen,
Es geht einfach nicht weiter, weder hoch noch runter, das wird wohl bei Einigen die Geduld ganz schön strapazieren.
Auch der F-Dax hängt an der SMA 20 fest.
Abwarten dürfte wohl immer noch angesagt sein.
VG annno
Da wir diese und nächste Woche sehr wichtige Entscheidungen haben werden bin ich davon überzeugt, dass wir vor einem größeren
Move stehen. Und der wird meines Erachtens nach unten sein. Vermutlich wird die Entscheidung des BVG in Karlsruhe die Hauptnachricht werden.
Ich bin wirklich gespannt, wie das Urteil aussehen wird bie solch einer Klagenwelle. Hoffentlich gewinnt die Demokratie und Vernunft ! Ich gehe aber von
Entscheidung mit Krüken aus d.h. es werden zugestimmt aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen.....
Ich bin immer noch Short eingestellt seit 7100......
viel Glück
Ich denke noch gerne an die Zeit zurück wo wir fast täglich mit Koboldo und lausi unseren Austausch pflegten.Genau so angenehme Zeitgenossen wie annno und Du. Hast Du zwischenzeitlich mal etwas von Ihnen gelesen?
Aber zum DAX: Das war heute eine lange Einladung zum long gehen: