Boeing im Sturzflug
Was sich geändert hat zu vor Corona wo ich diese These gestellt hatte.....die Zulassungsbehörden in Europa, Arabs und Asien werden zu ihren
AUssagen stehen und separat prüfen. Die haben auch keinen Druck mehr von ihren Airlines, welche unbedingt die MAX brauchen.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...-murray-discusses-boeing~1941700
Halloooo. Seid ihr alle wach?
Wieviel Auslieferungen im 1. Quartal?....
Selbst der Black Rock Clown verhindert nicht mehr die Abwicklung von Boeing
Alles klar
Was ist in 9 Tagen?
Kurs Richtung 100 oder drunter?
die bauen ja jetzt schon Flugzeuge ohne Rumpf, unglaublich creativ dieser Calhoun...
alles klar
heute Oil Long
PS701L
EK 26,8
KZ 46,- in den nächsten 8 Wochen
habe ich für mich gemacht, keine Empfehlung
VE8X3Z
Ek 0,16, KZ unendlich.... :) nein 4-5€
aufpassen
Es sei den der Markt crashed, dann laufen nur noch mein Boeing, ist mir dann aber auch egal...
WO muss man aufpassen und wann kommt ein Totalverlust?
LOL
For information
-Virgin fires more than 3000 people including 600 PNT
-Finnair returns 12 planes and lays off 2,400 people
-You makes 22 planes and fires 4,100 people
- Ryanair grounde 113 planes and gets rid of 900 PNT contractors for the moment, 450 more in the coming months
- Norwegian completely stops its long-haul activity !!! The 787 are returned to the lessors
- SAS deletes 14 planes and licenses 520 PNT
>> The Scandinavian states are studying a plan to liquidate Norwegian and SAS to rebuild a new company from their ashes
- Ethiad cancels 18 orders for A350, grounde 10 A380 and 10 Boeing 787, so far 720 redundancies
- Emirate grounde 38 A380, cancels all orders for Boeing 777x (150 aircraft, the largest order for this type). They "invite" all employees over 56 to retire
- Wizzair returns 32 A320s and lays off 1,200 people, including 200 PNTs, another wave plans 430 layoffs in the coming months. Remaining employees will see their wages reduced by 30%
- IAG: abandons the takeover of Air Europa (and will pay 40 million compensation for that), they are considering the closure of Level France. Iberia: 56 ground planes, British Airways 34 ground planes. Everyone over 58 at IAG should be retired
- Luxair reduces its fleet by 50% (and associated redundancies)
- CSA abolishes its long-haul sector and keeps only 5 medium-haul aircraft
- Eurowings in bankruptcy
- Brussels Airline reduces its fleet by 50% (and associated redundancies)
- Luftansa plans to ground 72 aircraft (in two installments)
- Hop is studying the possibility of reducing fleet and staff by 50%
Additional info:
Currently 60 new aircraft stored at Airbus with no buyer in sight (order cancellations) including 18 A350s
In September, they predict a minimum of 8,000 ground planes. With an average of 5.8 crews per plane (medium and long haul combined), that makes more than 90,000 unemployed pilots worldwide. I'll let you do the calculations for the cabin crew.
alles klar
Boeing Announces Key Organization, Leadership Changes
Boeing verliert immer mehr der Führungskräfte ... und verkauft es positiv...
Der Emittent hat viele Möglichkeiten an Dein Geld zu kommen.
Spirit Aero Systems hat alle 737max Produktionsmitarbeiter entlassen...
Großteil 777xxx Aufträge sind storniert worden
787 Produktion eingestellt...
habe ich irgendwas verpasst, haben die sonst noch etwas im Portfolio?
Das ist für mich die gesamte Produktion, die da am Boden liegt....
Ich freue mich auf die Zahlen LOL Herr Calhoun
Selbst bei optimistischem Szenario weisen sie 50% Verlust aus im "PROspekt"
Sieht so aus, als wenn Boeing 8-10% der Kaufpreise schon für die MAX eingenommen hatte.
Die 366 Mio für 40 MAX haben nichts mit gegroundeten Maschinen bei Airlines zu tun - nur Gelder für noch nicht ausgelieferte.
DIe Frage ist, wieviel Milliarden hat Boeing schon eingenommen für nicht ausgelieferte Ware - weiss das jemand?
nicht lange halten, sehr gefährlich...
Langfristig einfach BP oder Schell kaufen...
viel Erfolg
Exxon und wie sie alle heissen habe ich den EInkaufspunkt verpasst. Und auf schnell fahrende Züge steige ich ungerne auf.
Seit 4 WOchen kaufen die AMis alles an Ölaktien ( müssen AMis sein, da selbst bei fallenden Ölpreisen, die Noteirungen für Exxxon, Shell, Total ect immer nach 18 Uhr MEZ angezogen sind)
Daher habe ich ENis Call strike 12, Repsol Call strike 10 , das Faktrzertifikat und noch so ein AMi halber Konkursladen Abraxas Oil und zu früh...brent oil 44 dollar bis Okt 2020 der Fett im Minus ist.
Die Wirtschaft bekommt Trump bis zu den Wahlen nicht zum laufen - was bleibt.....Krieg - siehe Bush 2003 - der hat durch den gefakten Irak krieg auch ncohmal die zweite AMtszwit erreicht, weil nach 9/11 hat er die Wirtschaft auch nciht hoch bekommen.
Nur diesmal wird es der Iran sein - segeln um Oman herum würde ich die nächsten Monate keinem empfehlen.
Habe das Attentat von Bagdad von den AMis, was gegen Völkerrecht verstossen hat nicht vergessen und was kommt heute...
General Salami macht ja nciht die Aussage ohne Grund
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...quenter-reaktion-8778724
Aramco hat keine 10% vom ATL vom März gemacht!
Logik vlt - Aramco schmiert ab, wenn die 2 x 3 km Seefahrtstrassen von der Strasse von Hormus zu sind.
30% weniger Öl.........da ist die Produktionskürzung von 9,6 Mio Barrel ein WItz gegen
DIe 2 Schiffahrtsstrassen liegen zwischen iranischem Festland und Inseln die auch zu Iran gehören, bzw Inseln welche vom Iran besetzt sind seit Jahren (Streit mit Oman seit Jahrzehnten)
Wir haben bald das halbe Jahr rum...
787 läuft gar nichts mehr.
777x man hört nix mehr, sollte bereits 2019 ausgliefert werden.
nur heisse Luft bei Boeing...
1 Quartal wieviel Verlust? 5 Milliarden sind meine Schätzung
Quelle: https://www.godmode-trader.de/artikel/...t-zugang-zu-krediten,8323916