Boeing im Sturzflug
Allerdings heute auch wieder vorbörslich 160.000 Aktien in einer Minute umgesetzt ohne nennenwerten AUsschlag auf Stundenbasis......das SPiel haben wir seit langem - es finden wie auch immer Stützungskäufe statt vermute sogar die FED dahinter seit dem "trade halt" weil auch Blackrock und Konsorten keine 300 Mio DOllar in einer Stunde zum stützen raushauen.
Bitte verrate mir ein Beispiel eines "Bluechips" wo ein trade halt statt fand unter 10% Tagesverlust UND wo bei AUfhebung des trade halts OHNE neue Nachrichten der Kurs wieder angezogen hat.......ich kenne kein Beispiel
MNK= Mallinkrodt war letztes Jahr über Monate auf der offiziellen Nasdaq seite laut QUartalsmeldungen an die SEC über 96 Mio Aktien in INsti Händen......nur MNK hat nur 84 Mio...........da standen über Monate 115%
SEC hat bis heute nicht nachgeforscht.
Tesla 380 DOllar secure im SOmmer 2018.............was ein schwindel vom CEO war.......Strafe.......lächerlich
Opioid Krise........Diesel..........Glyphosat.....schn immer MIlliarden reinholen von den "AUsändern"
Sich beschweren über Chinesen, die geistiges EIgentum benutzen, aber schön Facebook und google schützen die nichts anderes machen.
Mach mal eine geniale Erfindung und ein Bekannter klaut sie und stellt sie in Facebook oder google rein...........das bekommst du nimmer gelöscht und mit deinem geistigem EIgentum machen die wegen der vielen Klicks KOhle über Werbung....sich hinstellen und sagen...wir haben es ja nciht hochgeladen....lachhaft
Fonds müssen aus dem Wert raus.
Die Institutionen haben Leitlinien, die sich ganz einfach an Zahlen halten. Die Fondsmanager müssen diese einhalten und bei entsprechender Bilanz auslösen.
Das sind streng gehütete Geheimnisse, aber sie gibt es. Und die Fondsmanger haben diese zu befolgen, mehr machen die nicht. Völlig emotionslos. klick und weg
Die nächste Rutsche kommt dann beim Streichen der Dividende. Auch die Nachricht wird kommen
und die nächsten Fonds sind futsch
ist alles Glaskugel und meine Meinung
Wünsche ich mir wirklich nicht weil ich short bin, aber die Aussage der letzten Tage....Produktion vor groundingaufhebung wieder hochfahren
hört sich nciht anders an als im November, das die Max imDez wieder ausgeleifert wird.
Vlt mit Zwischentönen wie , das Dickson in RUhestand geht und es einen neuen FAA Chef gibt
Um das Simulatortraining halbwegs zu umgehen....ganz einfach....jeder Pilot in US der schon 500 MAX Stunden nachweisen kann aus der Zeit vor dem grounding wird davon befreit und die AIrlines haben dann sofort Personal das die MAX fliegen darf.
Von Boeing wurde behauptet der Testpilot hätte es anders gemeint als er geschrieben hat das Muster sei gefährlich...
Nun wird seit 9 Monaten behauptet es sei ein Softwarefehler. wer glaubt denn dieser Firma noch.
Absolut lächerlich, zuletzt war es ein Bildschirm der nicht anging...
Wie blöd ist der Rest der Welt, wenn man so etwas glaubt.
Warum will man Simtests mit aller Gewalt verhindern? Weil es zu teuer ist für die airlines ?
Selten so ein Blödsinn gehört.
Piloten geschockt weil sie das Flugzeug nicht recovern konnten und crashten.
Das haben sie in den emails geschrieben.
Kein Softwareproblem sondern Incidens die zur Katastrophe führen.
airworthiness gilt für jede Fluglage, dead stick... und das geht bei 737max nicht.
deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass man 737max nicht mehr zulassen wird.
Software updates gibt es mehr als einmal bei AC. Warum über ein Jahr grounden?
https://www.cnbc.com/2020/01/27/...o-help-weather-737-max-crisis.html
WO schaut der Kleinanleger hin? Dividende.......freecahsflow......
DIvi ist 8 Dollar noch auf 320 Dollar Aktienkurs.
Freecashflow sieht super aus, da Kredite aufgenommen - aber bis zu der Seite kommt kaum ein Kleinanleger.
Embraer komischerweise einen Tag vor Quartalszahlen das okay.........
Im Dezember wurde ordentlich 787 ausgeliefert, die bis heute keine Passagiere befördern (Qatar airways Lieferungen 26-31-12-19)
Nur das die 2 Milliarden Umsatz drin sind im Quartalsbericht......und so wird der Rest des Quartalsberichtes auch "geschönt" zu 95%
ALso wird nichts weiter passieren - meine Meinung - die paar die es "raffen" und rausgehen werden eingesammelt von Insit oder FED die den Kurs stützen
mehr als 10 Banken haben diesen Kredit gegeben...
Sollte jeder mal nachdenken, was das bedeutet, wenn Du Dein Haus von 10 Banken finanzieren lassen mußt...
Die Luft ist mehr als dünn für Boeing.
und die 12 mrd reichen nicht mal bis zum nähsten Quartal...
wer gibt dann noch Geld....
es sind massive Konstruktionsmängel, die durch Software kompensiert werden sollen.
Absolutes no go in der Civilen Luftfahrt, schließlich haben wir keinen Schleudersitz in der 737max.
folglich wird man die 737max nie wieder zulassen, da nicht airworthy
4 MRD für EMbraer, 1 MRD für DIvi im März, und 1 MRD pro Monat Fehlbetrag...sind keine 12
ABER der freecashflow für den Q1 Quartalsbericht muss stimmen.......lese mal US Foren .......nach Q3....wie hier oder arriva oder???
Da sind ENdverbraucher die lachen über alles und verweisen auf 9 Mrd FCF und das Boeing weit weg von Problemen ist.
2. Fundamental hat Boeing viele Baustellen - aber eine bestimmt nicht - Überschuldung.....bislang!
3. Dann kommt halt ein Bond und die FED kauft den 5 MRD Bond von BOeing im APril - Problem gelöst.
4. Oder eine KE - selbes Spiel, wenn auch unwahrscheinlicher
Zu 3 oder 4.....noch medial ein paar ANalyten mit woow. Bond überzeichnet (auch wenn die Fed in gekauft hat) und hurra hoch die Bude auf 400 DOllar
für den Fall das eine wieder abstürzt.
Und ab oKT 2020 puts open end auf Boeing weil nach den Wahlen , selbst mit MAX wiederzulassung USA die Buchhaltungsspielchen in 2021 Spuren hinterlassen werden
damit liegt der Anspruch darin, diese Betrüger auszustechen, indem Du sehr genau darauf achtest, was Du wann kaufst
ich habe mich mit absolut vertretbarem Einsatz darauf spezialisiert und handle meistens nur genau einen Optionsschein, sehr oft sogar im daytrading, was mir bei Boeing mit 20 % meiner CL171K die Tage bereits mehrfach gelungen ist, kleine Erträge, die den Spaßfaktor erhalten
ALso Software und MAX ab in den Himmel in der Hoffnung das nciht all zu viele ungebeten runterkommen und 2025 der NAchfolger