Boardumfrage was ist Puschen...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.03.01 11:33 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.01 09:00 | von: ALRay | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 28.03.01 11:33 | von: hjw2 | Leser gesamt: | 1.919 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
für mich ist puschen, wenn man eine aktie ohne grund ständig mit falschen
äusserungen getrieben wird ohne das fundamentale sowie zukunftstächtige gründe dafür vohanden sind.
Puschen ist nicht wenn man gute aktien hervorhebt und leute darauf aufmerksam macht, vorallem gehen hier einige leute im board davon aus das hier nur profis am werke sind, aber tatsächlich gibt es auch anfänger die auf ehrliche information angewiesen sind.
also für mich gibt es einen unterschied gute aktien hervorzuheben, oder schlechte zu puschen(werde ich mit sicherheit nicht tun)
alray
eine Aktie wird nie ohne "Grund" getrieben.
Pushen bedeutet aber in der Regel, daß der Grund der Äußerungen die Gewinnmaximierung des Autors (des Pushers) ist, der versucht auf dem Markt eine erhöhte Nachfrage zu schaffen, um dadurch das Angebots-Nachfrageverhältnis zugunsten der Nachfrage zu verschieben und somit den Kurs steigen zu lassen.
Ob dabei die Aktie eine gute/solide Aktie oder ein windiges Papier ist, ist eigentlich nebensächlich, nur kleiner Werte mit geringeren Aktienumsätzen erleichtern halt deutlich den Push, da weniger Nachfrage zur Verschiebung des Angebot-/Nachfrageverhältnisses nötig ist.
In diesem Sinne
Numpsi99
ALRay
Oder waren nicht ein großteil der Prognosen im letzten Jahr nicht einfach falsch, oder zumindest zu ehrgeizig?
Ich sag mal als Beispiel Intershop.
Ein jeder, der positiv oder negativ über eine Aktie schreibt, nimmt doch Einfluß auf die lesenden. Aber um diese gegenseitige Einflußnahme geht es doch!