Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol
Da müsste in einem Jahr mind. die 12 stehen.
Unternehmen. Welcher Gesamtumsatz scheint dir 2016 realistisch?
Aber der ausgebildete Wimpel sieht wunderbar aus.
Ich werde hier von der Außenlinie wohl jetzt einsteigen.
"Dann halt erst im neuen Jahr in die Zweistelligkeit"
9,70
Wenn das heute so weitergeht, gleich am ersten Handelstag des neuen Jahres. ;-)
http://boersengefluester.de/blue-cap-mit-rekordkurs-gestartet/
Einzig der Cashflow zieht nicht ganz mit dem Wachstum mit. Dass kann aber durchaus positive Gründe haben.
Die Abgabebereitschaft tendiert hier gegen Null. :-)
Aber auch verständlich, bei dem Szenario das sich durch die Neschenübernahme ergeben sollte.
Sollte das von Obelisk in 277 erwähnte EpS von 1 Euro/Aktie in 2017, Realität werden - dann dürfte der Kurs sehr deutlich zweistellig werden.
Will sagen dass der Kurs näher an der 20 als an der 10 notieren sollte.
:-) !
um die Jahrtausendwende (GUB, Augusta, Sparta und wie sie alle hießen) habe ich mich von Beteiligungsunternehmen in den letzten Jahren ferngehalten.
Blue Cap habe ich trotzdem die letzten Jahre mitverfolgt und bin mit einer Position seit ein paar Wochen dabei. Wenn ich jetzt sehe, dass die üblichen Verdächtigen auch dabei sind, kann ja nicht viel negatives passieren.
@Simplify
An irgendeine Firma und seinen Vorstand hat mich Dein Satz im letzten Posting erinnert...
Hm - mal nachdenken Die ist im Grunde ja auch eine Beteiligungsgesellschaft- nur halt im Finanzbereich.
Netfox ich kenne einer Börsianer der fast nur Beteiligungsunternehmen hält und damit wohl ein Vermögen gemacht hat. Bavaria, Mutares, Aurelius und auch Blue Cap hat er. Wobei Blue Cap ja nicht Exit getrieben ist. Ähnlich einer Gesco. Wobei eine Blue Cap unternehmerisch deutlich besser läuft, als die noch größere Gesco. Auch eine Gesco war vor 10 Jahren noch sehr günstig. Aktuell stagnieren sie aber in ihrer Entwicklung, Blue Cap ist aber noch in der Wachstumsphase. Blue Cap säht noch viel und die Ernte liegt in der Zukunft, auch wenn es bereits Ertäge gibt.