TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 545 von 545
Neuester Beitrag: 04.09.25 15:36
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:14.608
Neuester Beitrag:04.09.25 15:36von: lordslowhandLeser gesamt:9.672.359
Forum:Börse Leser heute:12.010
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 541 | 542 | 543 | 544 |
>  

6753 Postings, 5458 Tage sonnenschein2010schon seltsam

1
04.09.25 11:44
dass im Verlauf kein Unterschreiten der 10% Schwelle mitgeteilt wurde...

Aber eisbaer hat Recht, immerhin ist jetzt klar, woher der Verkaufsdruck der letzten Monate kam,
der ja schier kein Ende nehmen wollte.

Im Grunde war Permira der Verkaufspreis ziemlich egal,
hauptächlich raus, das ist schon auch etwas erstaunlich...
aber Ihren Schnitt haben sie ja fürstlich gemacht mit TMV.

Man stelle sich mal vor die BoA Analyse wäre heute oder morgen rausgekommen...
aber ggf. bleibt der Rücksetzer diesmal ja nur eine Momentaufnahme und
der Weg > 10 ist endlich frei.
Ich würde mir ein Bündel an Investoren wünschen, die bis 20 plus x bleiben
und nicht jeden Euro Gewinn gleich wieder abverkaufen ;-)

1491 Postings, 3121 Tage TheseusXSchon erstaunlich

04.09.25 11:47

Schon erstaunlich, was Mister Market hier macht. 5% Minus bei einer im Grunde positiven Nachricht - endlich ein Schlusstrich in Sachen Permira. Endlich Gewissheit. Endlich eine Erklärung für den Kursverlauf zuletzt. Und wo es einen Verkäufer gibt, einen großen, gab und gibt es ja auch Käufer...

Ich habe gerade eben tatsächlich nochmal paar Aktien eingesammelt auf dem Kursniveau, bin weiter strong long und ein möglicher Rutsch unter 9 Euro würde mich auch nicht schocken. Wäre ja nicht der erste Rutsche unter die eine oder andere wichtige psychologische Marke wenn man sich das über die Jahre so betrachtet...

6753 Postings, 5458 Tage sonnenschein2010schon seltsam

04.09.25 11:53
dass im Verlauf kein Unterschreiten der 10% Schwelle mitgeteilt wurde...

Aber eisbaer hat Recht, immerhin ist jetzt klar, woher der Verkaufsdruck der letzten Monate kam,
der ja schier kein Ende nehmen wollte.

Im Grunde war Permira der Verkaufspreis ziemlich egal,
hauptächlich raus, das ist schon auch etwas erstaunlich...
aber Ihren Schnitt haben sie ja fürstlich gemacht mit TMV.
Von daher, denke ich nicht, dass die Short Seller eine story auf den Permira Ausstieg aufbauen können.

Man stelle sich mal vor die BoA Analyse wäre heute oder dann morgen rausgekommen...
aber ggf. bleibt der Rücksetzer diesmal ja nur eine Momentaufnahme und
der Weg > 10 ist endlich frei.

Ich würde mir ein Bündel an Investoren wünschen, die bis 20 plus x bleiben
und nicht jeden Euro Gewinn gleich wieder abverkaufen ;-)

6753 Postings, 5458 Tage sonnenschein2010seit Montag

1
04.09.25 12:03
sind bis zur Stunde alleine auf Xetra über 5 Mio Aktien gehandelt worden.

Wer hier Inisiderwissen hatte, hat unter 9 gekauft und über 10 lässig verkauft,
das wäre für und Kleinanleger schon besser einzuschätzen gewesen,
wenn Permira sich an die üblichen Berichtspflichten halten würde.

Ich gehe - im Gegensatz zu eisbaer - nicht davon aus,
dass hier großes Short Interesse besteht.
Im Bundesanzeiger findet sich nicht eine Meldung > 0.5%.
Permiras Verkaufsdruck hat ja gereicht und klar ggf. haben
ja die Käufer (nach Ansprache durch permira) bei 13 Euro sich massiv mit Shorts eingedeckt,
und diese dann mit 9,20 vergoldet und in Aktien verwandelt.

Genau diese Geschäfte sind es die Hebelzertifikate ohne Insiderwissen so riskant machen,
entweder du hast den richtigen Riecher und es klingelt in der Kasse
oder eben nicht, dann bleibt dir nichts übrig.

6753 Postings, 5458 Tage sonnenschein2010update webpage

04.09.25 14:30

1007 Postings, 1528 Tage eisbaer1Klartext

1
04.09.25 14:33
Permira ist nach aktuellem Stand noch nicht raus, sondern verkauft den nach 7%-Blocktrade verbleibenden Restbestand über die Börse... daher auch heute wieder die riesigen Xetra-Umsätze...

https://www.permira.com/news-and-insights/...-institutional-investors

Die wichtige Info lautet: "Upon settlement of this Placement and completion of ongoing disposals, the Selling Shareholder will have fully exited its investment in TeamViewer and will no longer hold any shares in the company."

Heißt im Klartext: wir sind raus, sobald die laufenden börslichen Verkäufe abgeschlossen worden sind...

Nach dem letzten Blocktrade Ende 2023 war Permira noch mit 14% beteiligt. Ich vermute, dass man im Vorfeld des heute gemeldeten 7%-Blocktrades börslich klammheimlich auf knapp über 10% reduziert hat und mit dem Blocktrade nun direkt unter die kritischen 10%, 5% und 3% fällt. So dass man den Rest ohne weitere Mitteilung über die Börse verkaufen kann.

Es ist offensichtlich, dass man unbedingt vermeiden wollte, den Markt über den laufenden Abverkauf zu informieren und daher die 10%-Meldeschwelle (sofern man sich rechtskonform verhielt) und sämtliche weiteren meldepflichtigen Beteiligungsschwellen (5%, 3%) erst mit dem heutigen Blocktrade in einem Rutsch unterschreiten wird...

Die vielfältigen Mitteilungen, wonach Permira nun endlich raus und das Damoklesschwert über dem Kurs entfallen sei, sind allesamt FALSCH! Permira schreibt klipp und klar, dass der Abverkauf noch läuft... weil nicht nur ich an der Börse des Lesens mächtig bin, geht der Kurs aktuell immer weiter in die Knie... solange eine auf NULL Aktien lautende Stimmrechtsmitteilung ausbleibt...  

6753 Postings, 5458 Tage sonnenschein2010diese Formulierung

1
04.09.25 14:48
steht genauso auf dem #13605 geposteten link von heute zu Permira

Bei mittlerweile heute bereits gehandelten 4 Mio Aktien dürfte Permiras Restbestand
dahinschmelzen wie die Butter in der Sonne...

gehen wir von 3 % aus [14% minus 4 % bereits vorab verkauft minus 7 % block sale = 3 % Rest]
entspricht dies 4.6 Mio

Wird dann wohl heute mit Xetra Schlussauktion erledigt sein, Stimmrechtsmitteilung muss dann in 3-4 Tagen kommen.

Die spannende Frage ist, wie weiter... jetzt haben alle Instis reichlich (günstige?) TMV shares abbekommen, wo kommt das Momentum für steigende Kurse her?
BoA Analyse?
Q3 Zahlen?
Weil keiner mit Verlust verkaufen möchte?
weil Permira endlich raus ist?
...weil TMV immer steigt nachde Permira abgebaut hat (keine Ahnung ob das stimmt ;-)
...  

1007 Postings, 1528 Tage eisbaer1Xetra Handel

04.09.25 15:27
Auf Xetra sehe ich nur 2,7 Mio gehandelte Aktien und einen im Tagesverlauf bei immer stärker fallenden Kursen (in einem starken Gesamtmarkt!) ein deutlich rückläufiges Handelsvolumen... als ob den Käufern peu a peu der Stecker gezogen wurde...

Offenbar haben einige Marktteilnehmer tatsächlich erst jetzt realisiert, dass die Meldung über einen bereits vollzogenen finalen Permira-Exit Fakenews waren und bei Permira noch einige Mio Aktien zum börslichen Verkauf stehen...

Passt natürlich perfekt in das Bild eines miserablen Börsenmonats September...
Und das noch vor dem Hexensabbat.. da kommt aktuell wenig Freude auf...
Irgendwie kennen viele seit Monaten angeschlagenen Mittelstandsaktien wie Teamviever, Jenoptik oder Gerresheimer aktuell slbst in einem starken Gesamtmarkt nur noch die Richtung nach unten... man scheint sich an Tiefstkursen geradezu zu berauschen..

Die Antwort auf das Warum findet man vermutlich am Optionsmarkt...
wie gesagt, Hexensabbat voraus...

Vermutlich sollte man als Longie bis Mitte Oktober nicht mehr ins Depot schauen...
Börse macht für TV-Aktionäre keinen Spaß :-(  

2591 Postings, 3712 Tage lordslowhand"rückläufiges Handelsvolumen"...

04.09.25 15:36
kann auch bedeuten, dass die Permira-Aktien langsam weniger werden.  Na da werde ich mich mal auf die Socken machen, bevor sie alle weg sind....  

Seite: < 1 | ... | 541 | 542 | 543 | 544 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben