Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm
Seite 265 von 1073 Neuester Beitrag: 10.01.24 15:34 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.17 11:30 | von: plusplusplus | Anzahl Beiträge: | 27.814 |
Neuester Beitrag: | 10.01.24 15:34 | von: Churchy1 | Leser gesamt: | 4.200.964 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 554 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 263 | 264 | | 266 | 267 | ... 1073 > |
Also ich persönlich glaube dass wir den Bitcoin nochmal deutlich unter 1500 Euro sehen werden. Ich will hier keinen Pessimisums verteilen, aber das ist meine Meinung, ich glaube, dass Kryptowärhungen bald ordentlich auf die Nase fallen werden. Immer mehr Länder wollen den Bitcoin schließlich regulieren oder gar komplett verbieten, aufgrund von Kriminalität oder hohen Strompreisen. Was ist denn wenn Kryptowärhungen verschwinden? Dann würde doch Stockholm deutlich in Schwierigkeiten geraten oder nicht ?
Mit der Hardware die Stockholm gemietet hat, sollten sich ja auch andere Coins minen lassen.
Davon abgesehen ist das Thema Blockchain - ob mit oder ohne Währung - hoch interessant!
der gesamte Schaden wäre zwischen 3-5 Billionen Euro wen nicht noch weit aus mehr... jeder sollte das Risiko kennen der sich solche Aktien ins Depot legt oder in Kryptowährungen investiert... Aber warum sollte man Bitcoin und co verbieten ??? weil vielleicht es den einfachen Leuten ermöglicht ihr Geld zu vermehren ohne das die Obern davon was haben ... weil der Staat keinen über blick mehr hat wer was wo hin überweist...
Das Bitcoin Geschäft ist doch nur mittel zum Zweck, um schon Mal Einnahmen zu haben bis der Rest stabil läuft und breite Akzeptanz hat.
Habe eben eine kleine Bildschirmaufnahme via iphone gemacht, leider nicht die beste Qualität.
https://youtu.be/8nQscooMIW4
glaubst also dass es möglich ist dass investierte Gelder in dieser Höhe einfach vom Markt verschwinden werden? ...muss ich echt lachen... Kryptowährungen sind nicht mehr wegzudenken in unserer Welt und wenn es andere schaffen sollten sich als Bezahlfunktion am Markt durchzusetzen dann wird Bitcoin mit Sicherheit diesen Zug nicht an sich vorbei ziehen lassen...nmM
Erstmal vorweg: Wer hier investiert ist und sein möchte sollte sich im Vorfeld mit der Materie beschäftigen auf Youtube und Ted gibts exzellente Beiträge zu diesem Thema - vorallem zum Mining was für SITV ja mitunter der größte Brummer sein wird.
Dazu auch viele Anwendungsbeispiele und warum das ganze unseren Alltag enorm verändert.
Dass hier ein ganzer Wachstumszweig verschindet halte ich für äußerst unwahrscheinlich, es bildet sich ja gerade erst eine Industrie und wenn man sich anschaut welche Unternehmen involviert sind, z.B. Iota und Bosch, IBM und Qtum, Ripple und eine bescheiden große Menge an Banken, dann denke ich nicht an eine Blase sondern an erkanntes Potenzial was jetzt erst in unsere Welt eingeformt wird.
Da Niemand weiss wer oder was Bitcoin erschaffen hat gibt es diverse Theorien dass sogar dies in die Welt als Test gesetzt wurde um zu schauen wie so eine Währung als Substitut für Bargeld funktionieren wird und man diese Idee marktfähig/akzeptiert in der Gesellschaft unterbringen kann durch das Erreichen einer kritische Menge und Hype wie gerade jetzt.
Kleiner Exkurs für alle Freidenker hier. Ich denke auch dass die Bargeldabschaffung politisch beschlossen ist - deswegen alleine schon wird noch mehr Hype generiert und Bitcoin wird stark steigen. Dazu könnte Schweden garnicht besser prädestiniert sein weil die sowieso schon ohne Bargeld im Alltag funktionieren.
Zum Thema Btc sei noch zweierlei gesagt:
Ohne Bitcoin gibts aktuell sogut wie kein Wachstum auf dem Kryptomarkt da es als Drehtür zu den anderen Währungen gilt, nur wenige andere Währungen sind durch Fiat zu tauschen auf den Börsen. Daher die Kausalkette: Sinkt der Bitcoin, sinken auch 99% der Alts, steigt er steigen die Altcoins umso mehr.
Btc ist noch langsam und die Transaktionen sind recht teuer was sich aber sehr bald ändern wird aufgrund des Lightning-Netzwerks, welches bereits die ersten Tests erfolgreich bestanden hat, Transaktion innerhalb von Sekunden und keine oder sehr geringe Kosten. Ende des Jahres wirds wohl komplett implementiert sein und dann ist der Bitcoin um einiges massentauglicher sein als jetzt.
Könnte bei Interesse da auch eines Empfehlen, will aber auch für niemanden Werbung machen. Ich dürft entscheiden ob ich es posten soll oder nicht
Lagarde verwies zugleich aber auf positive Potenziale der hinter den Kryptowährungen stehenden Blockchain-Technologie.
Aufsichtsratschef der Deutschen Bank, Paul Achleitner,...In die Blockchain-Technologie solle man dagegen investieren. Auch Blackrock-Chef Laurence Fink rief die Finanzbranche dazu auf, sich diese Technologien nutzbar zu machen
Hier noch was anderes:
https://coin-hero.de/...fen-am-26-01-kehrtwende-fuer-den-kryptomarkt/