Blockchain Aktie, die man haben sollte?
Seite 316 von 320 Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.17 17:08 | von: Gadric | Anzahl Beiträge: | 8.995 |
Neuester Beitrag: | 16.07.23 17:22 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 2.483.931 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 707 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 314 | 315 | | 317 | 318 | ... 320 > |
@GregaHorvatFX
Update. It came down.. now five down in five on Bitcoin
https://twitter.com/GregaHorvatFX/status/1564225691423571970
https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...l-right-now-2022-08-2-3/
Die Kurse sind aktuell (bis auf den kleinen Schub den wir vor kurzem erlebt haben) wirklich traumhaft zum Kaufen. Ist eben nur die Frage, wie tief es noch gehen kann. Der Winter wird für einige Leute wohl sehr kalt. Der Anteil an sparfähigen Bankkunden nimmt weiter ab. Das trifft natürlich Assets, die als riskant gelten, mehr, als andere. Wie groß der Einfluss der Privatanleger ist, kann ich nicht sagen. Die mit dem großen Geld werden aber wohl einiges in CDS stecken, solange die Zinspolitik Richtung Norden deutet. Das Geld wird dann aus dem Aktienmarkt gezogen. Mit meinen Bitcoins fühle ich mich sehr sehr wohl. Bei Unternehmen - wie auch bei HIVE - muss man sich eben fragen, wie lange die ganze Nummer gehen wird und wie lange das Unternehmen das aussitzen kann.
Bitcoin überzegt mich noch nicht so.
Zinserhöhungs-bedingt, Inflationsbedingt, schuldenabbaubedingt und zur Krisenvorsorge gebunkert.
Hat hier schon jemand mitbekommen, dass der VATIKAN alle Gelder von den internatinalen Banken abzieht, um sie auf der eigenen Bank zu verwahren? Diese Aktionen sollen bis Ende September abgeschlossen sein.
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...................... Hat der Papst persönlich mit GOTT gesprochen und weiß daher mehr ???
Fragen uber Fragen.......................................................
Zu den Goldminenaktien: Sind wieder mal im Moment günstig. Hängt aber auch mit der erwarteten Rezession (weniger industrielle Nachfrage) sowie der erwarteten Zinserhöhungen durch die Notenbanken (Gold wirft keine Zinsen ab) zusammen.
Die Erwartung eines Börsenkollapses (Crash) ist hier (noch nicht) eingepreist.
Meine persönliche Meinung zu Aktien, Inflation, Edelmetalle und Kryptowährungen: Es bleibt extrem "Unvorhersehbar" und die Märkte werden sich sicher auf eine länger dauernde "Berg-und Talfahrt" einstellen müssen.
Jeder Anleger sollte sich gemäß seinem persönlichen Befinden und seiner persönlichen Risikoabwägung die Anlagen aussuchen, die seinem persönlichen Risikoprofil am besten entsprechen. Ich denke, damit ist er gut aufgestellt. KEINER besitzt die Fähigkeit, Währungsentwicklungen, Aktienkurse oder Rohstoffpreise (auch nicht Gas und Öl) exakt vorher zu sagen.
Außer er ist der Papst und einen guten Draht zu GOTT ................................. ;-))
bis auf sehr kurzfristige Schatten-Ausreißer hat BTC das bisher allerdings in seiner Laufzeit seit 2008 noch nie gemacht..!?
Da der Bitcoin von wenigen kurzfristigen Ausnahmen nach unten und oben abgesehen,
schon seit vielen Wochen in der range zwischen 19k und 20k verweilt
und nach seinen Ausbrüchen auch immer wieder zu dieser range zurückfindet,
vermute ich dass er hier seinen Boden gefunden hat..!?
Deshalb hoffe ich bekannterweise und auch lange schon,
dass es nun endlich bald zu einer Trendumkehr kommen wird.. ix
der Russland-Überfall auf die Ukraine, die Taiwan-Spannungen der Nato mit China
und auch der chin. Corona-Lockdown eingepreist sein.
Zudem ist der Bitcoin eine eigene Währung und keine Aktie.. ix
und somit auch diesmal wieder hält.. ix
Auszug
"August 2022 and Recent Highlights
Operating mining fleet consists of approximately 34,000 active miners, producing approximately 3.2 EH/s, after approximately 25,000 miners (c. 2.5 EH/s) are successfully energized in August
Approximately 65,000 additional miners (c. 6.9 EH/s) are expected to be energized over the next 90 days
Produced 184 bitcoin in August 2022; year-to-date through August 31, 2022, produced 2,222 bitcoin, a 26% increase over the same time period in the prior year
Benefitted from a downward market price adjustment for the S19 XPs set to ship in September; benefits from price adjustments expected to continue as additional XPs are shipped in the October – December timeframe
Total bitcoin holdings increased to 10,311 BTC with a fair market value of $206.7 million as of August 31, 2022
Unrestricted bitcoin holdings were approximately 6,483 BTC with a fair market value of approximately $130.0 million
Unrestricted cash on hand was approximately $71.4 million at August 31, 2022
https://ir.marathondh.com/news-events/...unces-bitcoin-production-and
SL ca. 11,2
Von diesen Minern verspreche ich mir als Langzeitanleger nach dem Ethereum-Merge nunmehr eine erheblich bessere Performance als hier von HIVE.
Denn wegen der Energie-Verteuerung sind nämlich auch die Produktionskosten für den Bitcoin massiv angestiegen..
Hatte deshalb hier teilweise und bei HUT komplett mein Geld abgezogen und dafür MARA (ebenfalls) im Tief sehr günstig erworben. Meine monatlichen Cost Average Käufe führe ich jetzt seit ein paar Wochen schon bei "Marathon Digital Holdings, Inc. (MARA) fort. Brauchen sich meine bekannten Kritiker also nicht mehr aufzuregen, ich kaufe bei HIVE nicht mehr nach..
HIVE ist zwar nach wie vor ok, jedoch geht MARA ihre Innovationen erheblich forscher an.
Zur Verdeutlichung, momentan fährt MARA ihre Anlagen mit 3,2 EH/s.
Es stehen jedoch etwa 65.000 zusätzliche Miner bzw ca 6,9 EH/s BTC-Mining-Kapazität in den nächsten 90 Tagen zur Inbetriebnahme an, d.h. die Installation ist nahezu abgeschlossen..!
Darüberhinaus geht MARA davon aus,
gegen Mitte des Geschäftsjahres 2023 genügend Miner installiert zu haben,
um etwa 23 EH/s zu erzeugen.
Marathon installiert etwa 66 % ihrer Anlagen mit S19 XPs, die etwa 30 % energieeffizienter sind als die vorherige Generation.
Ergo dürfte MARAs Bitcoin-Mining-Einrichtungen sobald sie vollständig in Betrieb sind,
zu den größten und energieeffizientesten Anlagen pro-Terahash-Basis gehören.
Gleichwohl bin ich, wie gesagt,
aber auch hier bei HIVE noch mit einem kleineren Anteil dabei..! ix
Spring analog Wyckoff?
https://school.stockcharts.com/...=market_analysis:the_wyckoff_method
Sollte Ethereum zu Bitcoin steigen, braucht man auch kein Bitcoins mehr.
Meinungen?
Auszug
"Drei Alternativen
Der Ethereum Merge hinterlässt ein Loch – vor allem in den Einnahmen der Miner, für die der Konsenswechsel zunächst ein finanzieller Rückschlag ist. Zu stopfen sind die Verluste auch mit alternativen Kryptowährungen nicht. 97 Prozent der täglichen Mining-Einnahmen gehen auf das Konto von Ethereum.
Das rentablere Szenario wäre es, die Hardware zu verkaufen und mit den Einnahmen am Staking teilzunehmen, wie “Butta”, CMO bei Bitfly, das mit Ethermine den größten Ether-Mining-Pool betreibt, gegenüber BTC-ECHO erklärte. Auch diese Entwicklung hat sich in den letzten Monaten eingestellt, zu sehen am Preisverfall gebrauchter Grafikkarten.
Für Miner bleiben also drei Möglichkeiten: Andere Coins schürfen, Grafikkarten verscherbeln und dafür staken oder – wie Hut 8 Mining – Rechenleistung für andere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Für welche sich auch Miner entscheiden: der Merge wirbelt das Krypto-Ökosystem durcheinander. "
https://www.btc-echo.de/news/...ereum-miner-dem-merge-trotzen-150340/
Darüberhinaus ist die Meinung in #95 in mehrfacher Hinsicht irreführend,
zum einen ist enorm wichtig zwischen ASIC- und GPU-Anlagen zu unterscheiden,
zum anderen ist die Aufgabe des Bitcoins eine völlig andere Aufgabe als die der Ethereum-Blockchain aber auch dass wurde hier schon bis zur Weißglut von Bitcoin-Maximalisten vs flexibleren Ethereum-Befürwortern diskutiert.. ix
Oder ist jemand hier pessimistisch eingestellt und geht davon aus das HIVE zum Jahresende vom Markt verschwindet?
Ob Ethereum auf Sicht von 3 Jahren genauso 5stellig wird, wie Bitcoin, kann ich nicht sagen, aber zumindest Richtung Hochs bei $ 4.600,- sollte es gehen.
Und das Gute daran - bei Hive bin ich auch an der Entwicklung von Ethereum beteiligt. :-) Ich bin überzeugt, mit Hive werden wir noch viel Freude haben!
Informiert euch über Hoskinson, Cardano, $ADA, ADALEND,ach ja auch der Wall , der mit am System beteiligt ist OPERA.....