Blockbuster insolvent - der Zock beginnt
Bei netten Geboten wird, meiner Meinung nach, die Aktie auch auf über 50 Cent steigen.
Selbst ohne News sollte es gut nach oben gehen, da sich die Nachricht über die Auktion langsam verbreiten müsste...
so wie ich das sehe wurde es schon geschlossen,oder es gab keines zu eröffnung?
bitte wiederhole dich nicht ständig und verkauf am montag gleich. du hast bestimmt bei 0,20 gekauft und hast jetzt Panik. Ist ja ok. aber die Richtung zeigt nach oben. da geb ich dir mein Wort.
und diskutieren darf man doch ,ansonsten blende mich bitte aus
Gru$$
diese auffassung kann ich nur teilen.
bin sehr auf nächste woche bzgl kursverläufe und käuferangebote gespannt!
bleibt doch mal ganz ruhig( im positiven Sinne) Es kann doch hier niemand sagen was wirklich passiert! Fakt ist aber das es eine riesen Chance ist jetzt schon mal dabei zu sein.Ist auch nicht gesagt das diese Woche viel passiert. Es kann auch erst richtig los gehen wenn der neue Eigentümer so langsam fest steht. Aber alles nur meine Meinung.
wurde meiner meinung nach geschlossen.
Am Montag will jeder noch zu dem EK rein. Freitag hat man ja das Potential gesehen. fast verdreifacht der Kurs. Jetzt ist der Kurs wieder am Start und schreit nach oben. Im Amiland ist die Aktie schon 30 % gestiegen. Am Montag will jeder noch günstig rein. Hier ist Vervielfachungspotential das steht fest.
In Amerika wird bereits getuschelt, dass diese Woche mindestens sieben neue Bieter hinzukommen werden. Amozon könnte auch noch miteinsteigen.
Die EK werden Tag für Tag steigen. Und bei jedem neuen Bieter wird der Kurs nach oben schießen. Wer hier Aktien hält wird seine pure Freude haben, sofern er noch günstig reinkommt am Montag.
Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.
Die Rampe steht bereit. Bin schon länger in Blockbuster investiert und habe es nicht bereut.
daran, dass es einen positiven Kursverlauf geben wird. Beschäftige mich seit Freitag eher mit der Frage, welche Extreme hier bis zum 31.03. möglich sind. Ein Freund von mir ist Profi. Er sagte, die einfachste Faustformel ist derzeit wohl, dass aktuellste Gebot in Mio, per Komma Umsetzung in Cents auszudrücken. Das wären bei dem aktuellen Angebot von 290 Mio in etwa 0,29 € je Aktie. Langfristig sieht es dann wohl eher anders aus. Aber wer weiss das schon so ganz genau
Keine Empfehlung zu irgendwas.
Das Gericht hat die Versteigerung erlaubt, damit ist das Tor geöffnet.
In den nächsten Tagen wird Blockbuster Thema Nr. 1 sein.
Möglichkeit 1: Der Großaktionär und Milliardär Carl Icahn versucht Blockbuster komplett zu übernehmen.
Möglichkeit 2: Icahn hat mit der Hedge Fonds-Gruppe einen deal gemacht. Sie bieten zuerst für Blockbuster, um so die Shorties aus der Aktie zu prügeln und einen run zu entfesseln.
Möglichkeit 3: Icahn will nur ablenken und versucht Blockbuster wieder selbst fit zu kriegen. Also raus aus der Insolvenz durch Teilverkäufe. So werden die Schulden getilgt und Blockbuster kann wieder los legen.
Es gibt noch mehrere Möglichkeiten. Klar ist: Der run beginnt nun!
Alle wollen Blockbuster, denn dies ist eine einmalige Gelegenheit, sich den einst größten Videoverleih der USA einzuverleiben.
Vermögenswerte von 1,02 Milliarden Dollar!
Schulden = Steuerrückerstattungen von 1,46 Milliarden Dollar!
Über 5000 Filiailen in und außerhalb Amerikas!
Über 25000 Mitarbeiter!
2009 noch 4,1 Milliarden Dollar Umsatz!
Ihr könnt sicher sein, dass ab Montag sehr viele versuchen werden, Blockbuster zu kaufen. Bei uns, in den USA, in Kanada...überall und mit allen Mitteln ;-)
Der Laden war vor Kurzem noch 20 Euro pro Aktie wert! Jetzt liegen wir bei 0,1 Euro! Und die Insolvenz ist vom Tisch! Eine Versteigerung wurde gerichtlich genehmigt! Alles ist nun möglich bei Blockbuster!
-Teilverkauf
-Management buy-out
-Fondsgestütztes Aktienrückkaufprogramm
-Schuldentilgung
-Komplettverkauf
-Fusion
...
-etc.
Icahn wird als Corporate Raider („Unternehmensplünderer“) oder auch als Firmenjäger bezeichnet. Seine Strategien sind meist nicht passiver Natur, eher kauft er genug Anteile einer Firma, um den Wert seines Investments aktiv - beispielsweise indem er Vorstandsplätze oder andere führende Positionen einnimmt - zu gestalten.
Beteiligungen an größeren Firmen waren unter anderem: Yahoo, Time Warner, Alcan, Alcoa, Take 2 Interactive, Motorola und andere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Icahn
am Freitag war noch gar nichts. Der Kurs wird zulegen, ohne wenn und aber. Es gibt keine Gründe für einen fallenden Kurs. Liquidation ist abgewendet. Bieterverfahren eingeleitet.
Entweder man ist gleich am Montag dabei und fährt kaum Risiko bei günstigen EK, oder man lässt es sein und schaut zu wie der Kurs noch oben geht! Hier geht es um Blockbuster, ein Milliardenunternehmen! Keiner sagt hier, dass man eine long Strategie fahren soll!
AliBabagold hat das gut dargestellt. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten für die Bieter.
Natürlich versuchen sie günstig einzusteigen. Würde jeder tun....
Bei WaMu war ich auch lange dabei und habe mir so eine Versteigerung gewünscht. Wie alle anderen wohl auch. Aber JPM war da anderer Meinung! Hier bei Blockbuster haben wir endlich die Möglichkeit, einen fairen Bieterwettbewerb zu verfolgen, bei dem der wahre Wert von Blockbuster festgestellt werden kann!
Und nicht vergessen: Carl Icahn ist hier Großaktionär!
Vermögenswerte von 1,02 Milliarden Dollar!
Schulden = Steuerrückerstattungen von 1,46 Milliarden Dollar!
Über 5000 Filialen in und außerhalb Amerikas!
Über 25000 Mitarbeiter!
2009 noch 4,1 Milliarden Dollar Umsatz!
Ihr könnt sicher sein, dass ab Montag sehr viele versuchen werden, Blockbuster zu kaufen. Bei uns, in den USA, in Kanada...überall und mit allen Mitteln ;-)
Der Laden war vor Kurzem noch 20 Euro pro Aktie wert! Jetzt liegen wir bei 0,1 Euro! Und die Insolvenz ist vom Tisch! Eine Versteigerung wurde gerichtlich genehmigt! Alles ist nun möglich bei Blockbuster!
-Teilverkauf
-Management buy-out
-Fondsgestütztes Aktienrückkaufprogramm
-Schuldentilgung
-Komplettverkauf
-Fusion
Natürlich kann man hier im schlimmsten Fall 100% verlieren.
Wie mit jeder anderen Aktie auch ;-)
Nur kann man hier bei Blockbuster eben auch 100% bis 1000% gewinnen.
Bei WaMu hatte ich 5000 Euro investiert. Schade, dass es nicht geklappt hat.
Bei Blockbuster habe ich ein bisschen mehr investiert ;-) Nicht einfach so ;-)
Diese Versteigerung ist der Weg raus aus der Insolvenz!
http://www.reuters.com/article/2011/03/10/...er-idUSN1018058420110310
interessiert niemanden zum jetztigen Zeitpunkt. Ein Monat Zeit, 50 Bieter stehen bereit zum Bieten. Vlt. wird es ja auch ein Share-deal. Man weiß es nicht.