Blockbuster insolvent - der Zock beginnt
Mal sehen wies hier läuft
diesen Zug sollte man nicht verpassen...Potential ohne Ende, die Nachrichten türmen sich
http://www.finanznachrichten.de/...en-aktien/blockbuster-inc-cl-a.asp
nur m.M.
Wer nichts riskiert , der nichts verliert ( aber auch nichts gewinnt)!
aber da sind dann oftmals die größten Gewinne drin.
Allerdings wer Börsen- Unerfahren ist ,sollte den Wert nicht kaufen.
Was die Amis wohl draus machen??
Ich bin gespannt...
nmM
Nun wird hier wieder durch die News Leben eingehaucht.
War bei GM ,Escada ,Arcandor etc. drin ,überall gab es auch dort noch den Zock ,schon nur bei einer klitzekleinen positiven News, war riesig Fantasie drin.
Dann müßte es hier doch erst recht möglich sein .
nur meine pers. Meinung.
Dann waren das heute Abend super Schnäppchenpreise für uns........................
Das dürfte in Deutschland für Morgen weiterhin das Interesse wecken.
Blockbuster Inc., the bankrupt movie rental chain, agreed to be bought by a group of its creditors for as much as $290 million as part of a bankruptcy auction.
Pending approval by the bankruptcy judge, other bids could be submitted, with a final sale expected to conclude no later than April 20.
The sale will "allow for the consolidation of ownership of the company to those with a clear and focused vision for Blockbuster's future," Chief Executive Officer Jim Keyes said.
Das bedeutet MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG nach, vor allem der Satz :
"The sale will "allow for the consolidation of ownership of the company to those with a clear and focused vision for Blockbuster's future,"
Das die das Ding nicht abgeschrieben haben sondern wieder aufbauen wollen!
Good N8 @ all und einen erfolgreichen Tag.
Nein ,ekehh2000---------es fängt nun erst an.
Dann hast du noch keine anderen Inso Werte verfolgt,wo Anbieter kamen............
Es steckt noch so viel Fantasie in Blockbuster,wer weiß wer nun noch als Anbieter kommt und bietet noch mehr,schließlich ist es die größte Videothek Kette in der Usa gewesen.
Da werden nun noch genügend andere kommen ,das war nur erstmal das erste Angebot.
Dahinter stehen die Finanzinvestoren Monarch Alternative Capital, Owl Creek Asset Management, Stonehill Capital Management und Värde Partners
Diesen bleiben für eigene bindende Angebote 30 Tage Zeit, sobald das New Yorker Insolvenzgericht dem Verkaufsprozess zugestimmt hat.
Sollten noch andere Offerten eingehen, würde nach Ablauf der Frist innerhalb einer Woche über den Verkauf entschieden.
Blockbuster war im September 2010 ein Insolvenzverfahren nach Chapter 11 eingegangen und will seinen Verkauf bis spätestens zum 20. April abwickeln
,hoffe mit den Infos können diejenigen ,die gleich auch noch schnell auf den Zug aufspringen wollen, etwas anfangen.
Für mich persönlich ist Blockbuster mehr als Interessant.
Die Filialen sollen für die Kundschaft auch während der Transaktion geöffnet bleiben, das Insolvenzgericht wurde über die Pläne bereits informiert.
Ob Cobalt Video Holdco am Ende den Zuschlag erhält, ist übrigens offen.
Das wird sich erst nach der 30 Tage andauernden Auktion zeigen, bei der auch andere Unternehmen ihre Gebote abgeben können.
Die geplante Veräußerung sei vor allem für die Anteilseigner der börsennotierten Kette eine gute Nachricht, hieß es.
Blockbuster erhofft sich einen hohen Kauferlös und damit die Rückzahlung der gemachten Schulden.
Warum sollte das mit aufkommendem Interesse und Volumen heute nicht wieder zu schaffen sein !!!!!!!
Denn letztendlich haben viele es gestern noch nicht mitbekommen und wollen heute noch einsteigen .
Also gehe ich davon aus, das wir das Volumen hier von gestern allemal toppen werden.
Steigendes Volumen bedeutet steigende Kurse.....................