Inside: Commerzbank
BERLIN (Dow Jones)-- Die Commerzbank will prüfen, ob sie staatliche Garantien des Hilfspakts der Bundesregierung in Anspruch nimmt, berichtet die Nachrichtenagentur ddp unter Berufung auf einen Bericht der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe). "Wir werden uns in Ruhe anschauen, wie das Paket genau aussieht und ob es für uns in Frage kommt. Ich glaube, es ist die Pflicht eines jeden Bankers, eine Teilnahme an dem Paket zu prüfen», sagte Commerzbank-Vorstandssprecher Martin Blessing der Zeitung. Denn von der Kapitalstärke hänge es ab, ob auch weiter Kredite vergeben werden könnten, was in einem Abschwung ganz wichtig sei.
Blessing bezeichnete das staatliche Hilfspaket als Konunktur-Stützungsprogramm der Bundesregierung. "Es geht jetzt darum, dass der Blutkreislauf der Wirtschaft nicht gestoppt werden darf. Hausbauer sollen weiter Kredite bekommen können, Firmen sollen weiter Geld für neue Maschinen bekommen können. Deshalb ist das Rettungspaket so wichtig. Es ist unterm Strich ein Konjunktur-Stützungsprogramm", sagte er.
Gleichzeitig räumte der Chef von Deutschlands zweitgrößter Bank schwere Versäumnisse der Bankenbranche ein. "Die gesamte Bankenbranche trägt große Verantwortung an der Krise - auch ich als Chef der zweitgrößten Bank in Deutschland. Es ist schlimm, dass sich die Menschen in unserem Land Sorgen um ihr Geld machen. Da haben wir uns als Branche wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert", sagte Blessing.
Q: DJG/ddp/raz
vorschlag, leg dir doch linkedin zu, die haben 15 mios gewinn gemacht im letzten jahr und sind jetzt schon mehr wert wie die coba? hallo? ich denke es gibt grösseren schrott, über den es lohnen würde zu schreiben.
die coba ist wenigstens keine internet blase.
mal eine frage, was haltet ihr von glencore? falls das hier stört, würde mich eine ehrliche meinung per bm interessieren. danke.
was für ein trauerspiel. in 20 jahren nix verdient. und manche wetten schon auf das begräbnis der cobank. langfristig gesehen wars ein totalverlust. und weil das nicht verlust genug war, haben sie den aktionären nochmal mit einer kapitalerhöhung das geld aus der tasche gezogen. wer unbedingt ein banktitel im depot haben will, der wäre zur zeit mit der postbank am besten bedient, abwärtsrisiko nach unten nahezu null, da ja bekanntlich die deutsche bank den laden haben will. von daher gibts eigentlich nur noch potential nach oben. wie weit nach oben? das weiss der ackermänn und seine helfer am besten. mahlzeit
eindeutig Kaufkurse, meiner Meinung nach......wer jetzt kauft und warten kann, der wird m.M. nach in 6-12 Monaten der große Gewinner sein. Wo solles denn noch hingehen? Selbst bei 2 Euro wird mir nicht ungemütlich.... also stay cool..wird schon.
PS: Bin ebenfalls long, EK verrat ich aber nicht, auf jeden Fall im minus!
Nur meine Meinung...
Oder der Moderator greift mal ordentlich durch. ;-)
Hier mal 'ne Info
Commerzbank sagt Beteiligung an Griechenland-Rettung zu
http://www.financial-informer.de/infos/...chenland_rettung_zu_1550532
Besser kann man das nicht kommentieren ! Was um alles in der Welt bewegt einen Commerzbank Aktie zum kaufen ?
Warum nicht eine SHS Viveon AG ?
Zeitpunkt: 30.06.13 18:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Da das Ariva-Forum bei Finanzen.net eingebunden ist, ist nur eine ID regelkonform.