Blackberry- Die Rallye beginnt.
das einzige muster was ich sehen konnte ist:
(2013 abgehakt!) Dez13: kann nur besser werden, März14: schlecht, Juni14 erste Hoffnung, Sept.14 naja, kommende ???
Statistisch
1mal Anstieg wegen Hoffnung JC (Dez2013)
1mal Down geht halt alles nicht so schnell (März2014)
1mal Anstieg 1.Hoffnungsschimmer mehr wegen Immo-Verkäufen
1mal Down Entäuschung und Shorteinfluss größer..
...... müsste ja mal wieder Anstieg dran sein... endlich hat man den "BB" gebaut
Und Shorties grillen war das auch nicht, denn dann hätten Sie das Interesse an der BBRY verloren. Dem war und ist nicht so, zeigen ja wieder jüngste Zahlen. Nur entgegen 2013 bewegen diese sich mitunter auf dünnem Eis.. JC gab sich bisher immer konservativ.
Und selbst wenn sie nach unten geht... umso besser kann ich noch mehr preiswert einsacken.
Wichtiger der Weg stimmt jetzt wieder, merke dies ja auch in Gesprächen mit Kunden. Und die Linie die Sie jetzt durchziehen ist um einiges interessanter als eine kurzfristige Spekulation, auf das ein weißer Ritter kommt und ein Batzen Geld auf den Tisch legt um sich derer Wissen, Patente und NOC unter den Nagel zu krallen.
Also im Bereich Smartphones, sollte Blackberry aktuell definitiv in den grünen Bereich laufen.
Passport schnell ausverkauft, Classic nun auch bereits vor Marktstart.
Selbst bei einer konservativen Planung von Chen wird er wohl sicher nicht unter dem Break Even Point geplant haben, von daher sollten die Verkäufe (isoliert gesehen) wirklich positiv gelaufen sein.
Der aktuelle Kursverfall ist wohl durch die generelle Situation am Markt, den Druck der Shorties und die Angst vor eventuell doch wackligen Quartalszahlen zu erklären. Alles Andere macht wenig Sinn. Von daher bin ich weiterhin der Auffassung von Gandalf, solche Kurse wird man in spätestens einem halben Jahr nicht mehr sehen.
Ich lach mich über shorties wie plainchaoten u.a. "Wichteln" kaputt!
Bald werden wir über Kurse von 8.-Euronen nur schmunzeln....
Nun können mich die "Mods" wieder sperren- ein weiterer Grund zum lachen, ha, ha....
Allen Investierten wie Gandalf u. Co. viel Erfolg- ciao
Quelle: http://www.ariva.de/news/...y-schreibt-wieder-schwarze-Zahlen-5244672
Umsatz niedriger erwartet, davor schwarze Zahlen vor Steuern.
-9% ist übertrieben, habe zu dem Preis nachgelegt. Wird heute wieder steigen denke ich.
http://www.media-server.com/m/p/hg9oha2b
Ich persönlich hatte auch mit einem höheren Umsatz gerechnet, aber nicht bedacht, dass wie Chen sagt (ca. ab 5 Minute) die meisten Passports wohl noch nicht in diesem Quartal in den Umsatz reingerechnet werden.
Von den anderen Geschäftsbereichen BlackBerrys verstehe ich zugegebenermaßen nicht so viel, aber was ich da so lese hört sich nicht schlecht an. Bin optimistisch, dass es mit BlackBerry weiter aufwärts geht und wenn man die Kurse in den letzten 12 Monaten anschaut erkennt man doch deutlich den Aufwärtstrend.
Frohe Weihnachten euch allen (und vielleicht das ein- oder andere BlackBerry unter dem Weihnachtsbaum :) )