Bitte um Rat!!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 06.12.00 10:43 | ||||
Eröffnet am: | 30.11.00 18:04 | von: franky_IV | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 06.12.00 10:43 | von: franky_IV | Leser gesamt: | 5.306 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Nachdem mein Depot seit Jahresanfang eine Performance von -60% aufweist, bin ich am Überlegen, ob ich bei meinen Werten - um wirklich das schlimmste zu verhindern - und um noch ein wenig rosiger in die zukunft schauen zu können, SL's zu setzen. Allerdings möchte ich keine Stopp Loss Marken anwenden, die aus dem hohlen Bauch stammen. Daher meine Bitte an euch, mir bei folgenden Werten zu helfen. ( Wenn möglich, mit kurzen Erläuterungen, warum dort ein SL zu setzen ist.)
Intershop: Kauf bei 80EUR
DCI: Kauf bei 50EUR
Net@AG: Kauf bei 29EUR
m+s electronic: Kauf bei 20EUR
Deutsche Telekom: Kauf bei 43,90EUR
Blue C: Kauf bei 5,70EUR
Singulus: Kauf bei 46EUR
ACG: Kauf bei 66EUR
Danke für eure Ratschläge.
Euer franky_IV
Also durchhalten.
Ähnliches gilt für Singulus. Die Firma ist hervorragend auf einem Wachstumsmarkt positioniert. Branchenkenner trauen dem DVD - Bereich ín den nächsten Jahren deutlich zweistellige Wachstumsraten zu. Sei froh, dass Du den Titel so günstig bekommen hast.
Viele Grüße,
easdaq
gruss karo
wenn du glück hast,gehts schneller:-)))))
Check mal diese Chartanalyse:
"Wir sehen die nächste größere Unterstützung erst im Bereich knapp oberhalb von 20 Euro. Dies bedeutet nochmals ein mögliches Abwärtspotential von gut 40 (!) Prozent. Der einzige Lichtblick sind die ansteigenden Umsätze, der auf einen möglichen Sell Out hinweisen..."
Quelle:
http://www.dynamitimdepot.de
Artikel:
Intershop - ChartCheck
30.11.2000: zusätzlich Datadesign Chartcheck
Singulus (auch im Depot) scheint von den Fonds richtig verprügelt worden zu sein, um bessere Einstiegkurse zu sehen. Heute konnten mitunter einzelne Volumen von 4000 beobachtet werden, die sicher von keinen privaten Kleinanlegern stammen. Da ich nicht glaube das dies Verkäfe der Fonder waren, da es sich bei dem bedienten Markt ohne Zweifel um einen Wachstumsmarkt handelt. *halten*
ACG das selbe Bild, nur mit stetig leichten Anstiegen bis an die 49 E Marke.
Habe sie auch im Depot und bin recht guter Hoffnung. Allerdings würde mich der stetig leichte Anstieg mit mitunter großen Ordern bei einem Wert der nicht in den Nemax 50 aufgenommen wird und somit größere Beachtung erfährt, schon sehr bedenklich stimmen.
Telekom habe ich zwar nicht im Depot, aber ich meine da kann nicht viel schief gehen. Sie werden zwar noch einige Kämpfe mit Wettbewerbern auszutragen haben, aber letzlich wohl als einer der Sieger herausgehen, da hier einfach eine riesige Substanz (riesiges KD-Potenzal, immer noch Monopolstellung im Festnetzbereich woran sich auch kaum etwas ändern sollte sowie weltweite Aktivitäten gepaart mit jeder Menge Cash usw..
Zwar werden im festnetzbereich keine ausreichenden Margen erzielt, aber auch im Mobilfunkbereich ein riesiges KD-Potenzial welches wesentlich geringer Kosten für Neukundenwerbung und Halten der alten KD bedeutet. Das sollte sich später auf jeden fall in den Bilanzen niederschlagen. Siehe Mobilcom, wo Verluste aus dem letzten Quartal vorallem auch darauf zurückzuführen sind. Und vieles mehr!!! Eine Vielzahl von Wettbewerbern wird den momentanen Krieg nicht bestehen und letzlich geschluckt.
Zum Rest kann ich leider nichts weiter beitragen, da ich im Bereich Internet vorerst zurückhalte, da auch hier noch einige den Hut nehmen müssen. Im Moment scheinen mir hier einige Aktivitäten auch nicht zu fruchten. E-Commerce (B2B und B2P) steckt noch in den Kinderschuhen und zeigt auch voerst nicht die erwartete Resonanz bei beiden. Das wird sich sicher ändern, aber vorher ist mir da viel zu viel Erwartung enthalten die sich auf keinen Fall bei allen entsprechend erfüllen können. (operativ)
Letztlich mehr auf Qualtätstitel von Old- und New-Economy konzentrieren oder solche Unternehmen auswählen die zumindestens strategische Allianzen mit diesen eingegangen sind. Auf Einhaltung der Planzahlen achten, da diese bereits in den Kursen enthalten sind und auf seriöses und erfahrenes Management achten.
Und immer bedenken das auch alle Ratschläge nur subjektive Meinungen sind.
Letzlich zählen nur die fundamentalen Werte die aus den Prognosen entstehen.
Ich wünsch euch gutes Gelingen und ein glückliches Händchen. Leider werden nicht daran vobeikommen ein paar Euros an dem anderen zu verdienen. Ich hoffe ich habe ein wenig mehr Glück als Ihr oder seit von meinem nicht betroffen. *hihi*
Gruß Make
Aber im Ernst: ich finde, du hast interessante Werte, die sich bei entsprechendem Markt gut schlagen werden. Steigt der Dax, steigt auch DTE. ACG wird in NM50 aufgenommen, da kommt noch Nachfrage. m+s ist nach der Gewinnenttäuschung im Sommer bewertet wie ein Standardwert. Und die Internetaktien sind zu Unrecht so verprügelt worden. Net AG liegt beispielsweise über den Erwartungen, trotzdem wurde verkauft. Blue C hab ich auch noch, DCI aber rausgeworfen. Trotzdem finde ich beide interessant. Ich würde alles halten. Wenn Du aber zuviel Angst hast, dann setze doch Stopps unter die letzten Tiefs. So bleibst Du dabei, wenn doch "unerwarteterweise" ein Boden gebildet wird und bist draussen, wenns weiter massiv runtergeht.
Bei einem Ausbruch nach oben sind relativ kurzfristig Kurse um 70 wieder drin.
Langfristig passiert nichts und Du bekommst die Kohle wieder, also überlege ob Du die Einstiegskurs hier auf Kosten echter Depotleichen verbilligen willst!
Eventuell stehen sogar Zinssenkungen in USA an.....
Entscheide selber!
Die anderen WErte habe ich noch nie beobachtet!
Ich verfolge seit einiger Zeit eure teilweise sehr interessanten Chats.
Ich selber bin zwar auch in Aktien investiert, aber zum einen nur mit wenig Geld, zum anderen bin ich auf gar kein Fall der Experte, wie manch andere.
Ich wollte nur ein statemant zur DCI-Aktie abgeben.
Ich bin Mitarbeiter dieser Firma und kann nur sagen, daß bei uns hier alles in Ordnung ist und es auch keine Hiobsbotschaften gab oder gibt, sondern wir einfach von dem Sog der in der Internet-Branche herrscht mit nach unten gezogen werden. Ich persönlich bin überzeugt davon, daß diese Aktie in besseren Zeiten auch wieder zu alten Höchstständen kommt.
wünsche allen gute Kurse
So long :-)
An bei die offiziellen 9 Monatszahlen
http://www.dci.de/investor/q3_2000.pdf