Altcoins - besser als Bitcoins?
Bei der näcsten größeren Krise wird es Staatsbankrotte geben, Bailins, Vermögensbeschlagnahmungen, Aufstände etc... Vor allem dort wo viel zu holen ist. Immos, LVs, Bankeinlagen
Am Ende bleibt (im Prinzip) immer alles wie es ist. Das ist die große grundkonstante in unserem Leben.
es ist mir egal wie ich im Forum wahrgenommen werde. ICh will hier nicht zum Forumsschreiber des Monats gekürt werden. ICh schreibe was ich will.
Dann musst du damit leben, dass Andere weiterhin an deinem Nervenkostüm knabbern und dich zur Weißglut bringen, solange bis ein Lerneffekt eintritt und dies wird sicherlich noch lange dauern, evt. dazu führen, dass du das Forum frustriert verlässt oder evt. gar psychischen Schaden davon trägst.
Ferner sei anzumerken, es ist nicht die Frage von "was ich will", sondern vielmehr eine Frage "wie ich will". Man kann Kritik fundiert und auf einem sachlichen Level bringen oder man kann das tun, was fill geschrieben hat.
Denn noch einmal werden die Schulden nicht so erhöht werden können... Und wenn doch, wird das die Kluft zwischen arm und reich durch die Inflation nur weiter aufreissen. Spätestens dann wird dieses System resettet weden müssen.
Die Büchse der Pandora wurde geöffnet, jetzt ist das System nur auf Gelddrucken angewiesen. Und wie ein Junkie muss die Dosis immer höher sein.
Ich muss sagen, dass ich 2007 auch noch so gedacht habe wie Du. Aber wenn man sich die Zusammenhänge im Geldsystem klarmacht, kann man zu einem anderen Ergebnis kommen. Und wenn man die Augen nicht verschliesst, sieht man auch jetzt schon die Auswirkungen.
Dass jetzt gerade mal ein hopeful moment besteht und die EM Preise deswegen nachgeben hat nichts zu sagen, denn größere Krisen wird es wieder geben. MAn versucht sie gerade antizipativ durch Gelddrucken zu vermeiden aber das wird nicht gelingen auf Dauer
http://www.youtube.com/watch?v=HaG9d_4zij8
Dies ist es letztendlich, weshalb ein Bailout so schnell nicht kommt, weil Jene die die Profiteure des Systems sind, gleichzeitig Jene sind, die am Ruder sitzen.
Selbst die FDP, welche als liberal gilt und sich gern als wettbewerbsfördernd präsentiert, würde im Zweifelsfalle den Wettbewerb aussetzen, wenn es die FDP-Anhängerschaft treffen würde.
Ein Bailout würde wohl erst dann möglich sein, wenn der Rückhalt vom Volke nicht mehr gegeben wäre, d.h. das Volk Diejenigen vom Ruder abwählen würde.
Danach sieht es momentan noch nicht so richtig aus, wenngleich viele Dinge nah am Limit laufen und sich die Stimmung drehen könnte.
Wie gesagt, die Staaten als letzte Instanz können nicht nochmal so ein Bailout wie 2008 vollziehen.
Die Blase ist allerdings jetzt noch viel größer geworden als 2008 und somit wird deren Platzen auch viel größere Auswirkungen haben
Beruf: Dichter!? LOL
trinkt lieber ein Bit, davon hat man was.
Dieses Währungssystem wird niemals zusammenbrechen, gut möglich das es der Euro ist und die Leute ihre Ersparnisse in den Sand setzen, gab es in Deutschland schon 2 x.
Bloß dahinter kommt das selbe System, Goldabgesichert, Landabgesichert etc. und das Spiel beginnt von vorrne.
Bloß Bitcoin hat bewiesen das es noch unsicherer ist als das Geldsystem was wir haben.
Es sind Sprüche. Es gibt das Gestern, das Heute und das Morgen. Man kann daraus was machen oder auch nicht, jeder wie er will halt.
Für den Erfolg von Coins ist es jedoch nicht entscheidend, ob das Währungssystem zusammenbricht oder nicht.
Coins sind in erster Linie eine innovative Methode Werte zu transferieren und zu verwalten, da spielen die Werte die getauscht werden, keine Rolle, egal ob Gold, Silber, Euro, Dollar, Immobilien, Wertpapiere, oder sonstwas.
Coins sind auch nicht aus dem Drang zur Alternative heraus entstanden, sondern Resultat des technisch Machbaren.
Für den Erfolg von Coins ist es jedoch nicht entscheidend, ob das Währungssystem zusammenbricht oder nicht. "
Das ist natürlich Mumpitz hoch 3. BC setzt eine komplexe Infrastruktur voraus, etwa das vorhandensein von Stomnetz, Mobilnetz und Internet. Alles kann in einer Währungskrise nicht garantiert werden.
Die Erfahrung zeigt, dass die Menschen in solchen Krisen zu einer Tauschwirtschaft zurückkehren, und zwar in allen Ländern der Welt, mit einer Quasiwährung. Diese war bislang immer (oder sehr oft): Zigaretten, also ein sehr einfaches Luxusgut: Leicht, abzählbar und schwer zu bekommen, also ideal für eine Währung. Gold war fast wertlos, denn es ist in Münz- oder Barrenform nicht teilbar.
Je komplexer die neue Währung sein soll, desto eher wird sie von den Leuten ignoriert.
Jeder definiert Spaß eben anders. Für die einen ist es der Puff für die anderen der Kauf eines Coins für Mondpreise. Beides kann beim richtigen Adressaten esoterische Verzückungen hervorrufen und das ist dann wohl der Sinn der Sache.
Zitat: Die seit Wochen kursierenden Gerüchte über eine verschärfte Bitcoin-Regulation durch die chinesische Zentralbank haben sich offenbar bewahrheitet: So gab die Bitcoin-Börse BTC38 bekannt, als Reaktion auf eine Erklärung der Zentralbank keine Einzahlungen in der Landeswährung Renminbi mehr anzunehmen. Außerdem haben die Börsen OKCoin und FXBTC laut Bericht von Coindesk gemeldet, dass sie von Finanzpartnern wegen Kontenschließungen angeschrieben wurden und nun ihre Dienste einschränken.
Um die Masse der Kleinanleger nicht zu verprellen, fängt China bei den Börsen und Banken an, die Kleinen sollen die Botschaft bekommen: Verkauft bevor es komplett verboten wird...
Zitat: Concerning adherence to money supply ideology, Bitcoin (and by extension, its most ardent supporters) is the more militant of the two, with the total number of bitcoins that can ever exist fixed at 21 million. Dogecoin is a little less hardline. While the supply of “doge” is fixed at 100 billion, the number is set to increase by 5.2 billion a year.
Dogecoin, in many ways, addresses the central hoarding problems of bitcoin and other “altcoins” like litecoin. It recognizes the problem of deflation, and Dogecoin’s forthcoming injection of money supply will do some to encourage spending.