Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 143 von 421 Neuester Beitrag: 14.11.24 23:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 19:59 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.509 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 23:05 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 4.185.195 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 102 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 421 > |
Die Verschuldung ist in den letzten Jahren zwar gestiegen, doch sehe ich bislang keine Anzeichen, dass dies zu einer Überschuldungssituation führen könnte. Man muss bedenken, dass der Verschuldung stets auch Vermögen entgegen stehen und solange die Vermögenswerte teils deutlich über der Verschuldung liegen, ist eine Überschuldung unwahrscheinlich.
Des Weiteren ist die EZB-Bilanzsumme seit Draghi um mehr als 1bio.€ gesunken, d.h. über 1bio.€ an Krediten wurden zurückgeführt.
Sicherlich wird die nächste Krise folgen, für einen globalen Reset, wie er befürchtet wird, wird es meiner Meinung nach nicht reichen.
Die Vorbereitungen für Aufstände wurden bereits getroffen, auch für Bailins, etc. Das nächste Mal wird es keinen Bailout der Banken geben
Wann kommt der Reset?
Bislang sind all deine Befürchtungen lediglich ne Wandmalerei wert, bewahrheitet hat sich bislang nix.
"Eine Richtgröße sei die Ausweitung der EZB-Bilanzsumme bis auf das Niveau von Anfang 2012. Damals lag die Summe bei 2,5 bis 3 Billionen Euro, heute sind es knapp über 2 Billionen Euro."
Ich selbt sage nur wie fragil das System. Selbst hatte ich mich bis jetzt noch nicht auf einen Reset eingestellt, da ich noch einen Großteil meines Fiats auf der Bank habe
Nein, dann zählen harte Devisen, vorzugsweise der Dollar. Könnt ihr an jeder Währungskrise des 20. Jahhunderts genau so und nicht anders nachprüfen - es ist immer dasselbe.
http://www.ariva.de/forum/...als-Bitcoins-493915?page=101#jumppos2543
ungefähr funktioniert müssten wir am Jahresende unter 100 EUR sein. Der Zwischenhype im Sommer könnte den Plan ca 1/2 Jahr aufschieben, aber kommen wird er: 10 EUR bis Ende 2015.
Im April 2014 habe ich nie und nimmer mit so einem Hype gerechnet. Deswegen habe ich außer 0,01 Bitcoins auch nichts weiter. Kaufen würde ich im Centbereich.
Sie können es auch lassen. Die Coiner schaufeln sich durch ihre Gier und ihre Illusion, nach dem Armaggedon zu den Auserwählten zu gehören, sowieso selbst ihr Grab. Dieses ganze "von der ZB unabhängig sein zu wollen aber gleichzeitig das Gehalt oder Bafög in EUR zu bekommen" ist eine Riesen-Schnapsidee, die scheitern wird. Für die ZBler seid ihr unbedeutende Peanuts.
Wann BC aber bei Null aufschlägt weiß keiner. Kann morgen sein oder in 10 Jahren.
Ich kann auch schwer glauben, dass der Weg ins ökonomische Paradies einfach darin besteht, den Zins dauerhaft auf 0 zu setzten und fleißig Geld zu drucken. Sonst wären die Altvorderen ziemlich dumm gewesen wenn man in mehr als 200 Jahren Wirtschaftswissenschaften nicht schon vorher auf diese einfache Idee gekommen wäre.
Aber wer immer auf den großen Zusammenbruch spekuliert sollte wissen, das er vielleicht sehr viel Zeit mitbringen sollte. Das kann alles gut und gerne noch 10 Jahre weiterlaufen. Und wenn es denn zusammenbricht ist immer noch offen, ob BTC davon profitiert. Ich persöhnlich halte BTC für völlig unkorreliert zu anderen Anlageklassen.
ganz ohne Galgenhumor, da ich der Meinung bin, daß sich die Bodenfindung noch bis Anfang nächsten Jahres hinziehen wird. Boden sollte/könnte so um die 280$, bzw 1750 CNY sei - in dem Bereich wird es sicher ein heftiges und längeres Hin&Her geben.
Schaun wir mal :-)
Viermal Kackophonie in vier Zeilen (nach einem Dauerfeuer von Dünns..ss) von einem der angeblich nichts von Bitcoin hält.
;)