Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 136 von 421 Neuester Beitrag: 14.11.24 23:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 19:59 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.509 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 23:05 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 4.184.760 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.777 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 421 > |
mb, nimm mal Stellung zu #73
Bitte mal nachprüfbare Quellen angeben (am besten für mehrere Jahre), aus denen eindeutig hervorgeht: wann, von wo, von wem und an wen physisches Gold verkauft in solchen Mengen wurde. Aus den Quellen muss eindeutig hervorgehen, wie viel Gold in der Lagerstätte vor dem Verkauf und nach dem Verkauf vorhanden war - Angaben jeweils für den Verkäufer und den Käufer angeben.
Viel Erfolg beim Suchen!
Außerdem würde niemand eine sehr große Order wie Gold ohne Limit auf einmal auf den Markt werfen
Damit BCs stark steigen müssen also deutlich mehr Käuferkreise aktiviert werden. Das jedoch ist mehr als zweifelhaft.
Damit kann ich leben, weil es den Tatsachen entspricht; entgegen zu den anderen vielen anderen Behauptungen.
Man wird nie herausfinden, wieviel Spekulation ist und wieviel echte Nachfrage. Das ist für den Spekulanten und die Oma auch egal, die will wissen was ihr Barren wert ist.
Für eine Manipulation seh ich keine Anzeichen, denn dann müßte man zugeben, dass der Preis auch nach oben mnaipuliert war. Es ist sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen und jemandem die Schuld zu geben. Gold ist schlicht langsam aber sicher out. BC dürfte daran nicht ganz unschuldig sein, weil viele vermutlich dorthin gewechselt sind.
An der Shanghaier Rohstoffbörse wird im Gegensatz zur COMEX gerne ausgeliefert physisch, dort hat man schon fast keines mehr physisch in den Beständen
Der Bitcoinmarkt ist viel zu klein, um auf den Goldmarkt Auswirkungen gehabt zu haben.
Ist schön wenn Gold und Silber out sind, dann ist bald Zeit zu kaufen, obwohl noch ein Rückfallpotenzial bis unter 1000 m.E. durchaus geben kann.
Man tut eben medial und technisch alles um den Goldpreis herunterzureden
Egal, Preis ist Preis und derzeit drängt sich ein Goldkauf nicht auf. Eher der eines Goldputs, denn der Trend ist abwärts.
BC sind nicht ganz unschuldig, weil viele Zocker in BC gewechselt sind. BC ist das neue Gold, weil angeblich mit denselben Attributen behaftet (Krisensicher, nicht manipuliert, zuhause lagerbar, nicht pfändbar, etc.)
So geht auch BC den Weg des homo ludens: Erst Geheimtipp, dann Hype, Am Ende vergessen.
Wer das Geldsystem nicht versteht, der versteht auch nicht die Konflikte geopolitisch derzeit. Ich hätte nie gedacht, dass sie es wagen würden die Lösung Weltkrieg as vermeintliche Lösung des Schuldenproblems in Betracht zu ziehen. Ich habe mich getäuscht...
Eine Frage musst du beantworten: Geldflutungen bedeuten Asset-Inflation wie man am Aktienmarkt und bei BC und Rohstoffen sieht. Warum inflationiert in diesem Umfeld gerade Gold nicht?
Oder Umgekehrt: Wenn die Zinsen erhöht werden wird Gold wie Aktien abschmieren, weil zur Zeit künstlich durch Gelddrucken teuer gemacht.
Bitte mal belegen, dass der Goldpreis manipuliert ist.
Alles klar. Mache ich. Ich geh dann schon mal los zu JP Morgen oder Goldman Sachs und frage mal höflich nach. Bin sicher, die werden mir die Wahrheit sagen. Bin gleich zurück! Tschöö
Bzgl. Weltkrieg. Der nächste Konflikt baut sich schon in Syrien auf, denn Assad wird sich nicht gefallen lassen, dass unsere Weltpolizei ohne Zustimmung Syriens dort bomben. Auch hier steht wieder Russland dahinter
Die Zinsen werden nie in großem Umfang erhöht werden, da sonst die vielen Assetblasen platzen. Bei 20% Rückgang spätestens wird wieder Geld gedruckt werden
http://www.hangthebankers.com/wp-content/uploads/...change-Silver.jpg
http://coinspondent.de/2014/09/12/warum-auch-altcoins-relevant-sind/
https://blockchain.info/de/charts/...er=true&scale=0&address=
Zitat: Weil Wikileaks nach und nach von Zahlungsdienstleistern wie Paypal, Visa und Mastercard boykottiert worden ist, hat Julian Assange, der Gründer der Whistleblower-Plattform, erwogen, Bitcoin als Zahlungsmittel einzusetzen. Wikileaks sei jedoch von dem unbekannten Erfinder der virtuellen Währung gebeten worden, auf Bitcoin zu verzichten. Denn Satoshi Nakamoto habe gefürchtet, die noch junge Kryptowährung könnte dadurch gefährdet werden. ...