Wirecard 2014 - 2025
Grad als KPMG zwar höflich war, aber doch warnte, Moodys auf Ramsch abstufte, Großinvestor DWS im Mai massiv abspeckte, die Bafin schon Anfang Juni 2020 die Aschheimer Büros filzen lies, McCrum/FT die asiatische Wundertüte längst entlarft hatte.
Sturmglocken gabs genug.
WC war schon vor dem 18.06 nur was für schmerzfreie Zocker, oder man musste halt mit engem stop absichern...
Diese Wehklagerei im Wohlstandstreiben Deutschland geht schon aufn Sack. Geh einfach mal zum Nachbar Tschechei und maloch dort für Mindestlohn 3 Euro fuffzig.
Zudem würde unsere Bauindustrie zusammenbrechen, wenn dort keine Polen, Rumänen etc arbeiten würden.
Der Michel ist sich dafür längst zu vornehm.
Könnte auch mal wieder anders kommen-aber dann würde erst gejammert und gejault...
Die Herrschaften da spielen doch auch nur backe backe Kuchen.
Wie gesagt, mir kann es zum Glück egal sein, da nicht deutsch und nicht in Deutschland.
Wird Scholz Häuptling, muss er seine linke Klientel mit Umverteilorgien befriedigen, gleichzeitig darf er aber Arbeitsplätze nicht ins Ausland treiben.
Denn nur die Firmen und Schaffenden im Land können den Wohlfahrtsstaat finanzieren.
Aber vielleicht hat Olaf ja Dusel und im Endspurt zieht noch der kleine Armin an ihm vorbei...
Und Wohlstandsgesellschaft bei gleichzeitig niedrigstem Vermögen ist auch irgendwie schräg ..
Aber manch einer ist eben so in in sein Narrativ verliebt :-)
Wenn die Bürger in Deutschland rechnen könnten, wären die schon lange mal in einen Generalstreik gegangen.
Ebsonso wie Pre-, werde ich auch Post-Corona nur sporadisch hier zugegen sein.
…
Ebsonso wie Pre-, werde ich auch Post-Corona nur sporadisch hier zugegen sein.
Die Frage ist nur: Wen um Himmelswillen interessiert das?
Für Mindestlohn 3 Euro fuffzig, wie beim Nachbarn Tschechei, damit die Wirtschaft besser läuft??
Keiner von uns hat jemals hungern müssen wie Milliarden Menschen aufm Planeten. Im Gegenteil, im "Freizeitpark Deutschland" ist Fettleibigkeit ein Problem.
Und jeder kann seinen persönlichen Scheiss im Netz absondern, ohne Konsequenzen.
Das grad aufm Börsenportal soviel gejammert wird, ist bizarr, da unser Dax die letzten 10 Jahre mehr als 100 % nach oben gedonnert ist.
Der Aktienmarkt ist geil und fantastisch.
Du brauchst nicht wie sonst im Leben zu schleimen, katzbuckeln oder süssholzraspeln. Du rackerst auf dem selben Feld mit Millionen Mitspielern zu gleichen Bedingungen.
Ok, Ponyhof geht natürlich anders- denn der Markt hat immer recht, nicht Analysten oder mein Palaver...
Gibt es eigentlich zum Thema mal wieder Neuigkeiten?
Wann fängt der Prozess endlich an? Also, entweder machen die Strafverfolger da wirklich gründliche Arbeit oder man wartet bis das Gras wieder höher gewachsen ist.
Ich vermute allerdings, die machen das jetzt gründlich, was ich mir auch wirklich wünsche!
Dass jetz noch staatlich geprüfte Bürohengste in Asiens Slums rumwuseln sollen, halt ich für kokolores. kostet nur dem Steuerzahler ein Haufen Kohle.
Die FT sollte allerdings in Zukunft Pflichtlektüre bei den Beamten/ Funktionären werden, die nach schwarzen Schafen suchen....
Allerdings müssten die Bürohengste/Beamte/Funktionäre auch erstmal eine FT lesen können, und dann auch noch das gelesene verstehen und richtig interpretieren können und auch entsprechend darauf reagieren und entsprechende Entscheidungen treffen…, ja, ja, ein bisschen viel auf einmal:-)
Das geht doch garnicht!!!
Swiss Police Raid Credit Suisse Offices As Greensill Investigation Heats Up
https://www.zerohedge.com/markets/...es-greensill-investigation-heats